Fotowettbewerb - Die RoBerge Weihnachtskarte
 

   


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Fotowettbewerb - Die RoBerge Weihnachtskarte

Begonnen von scrat, 29.10.2008, 21:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Motiv soll die RoBerge-Weihnachtskarte schmücken? Übersicht aller Fotos

01
6 (22.2%)
02 - Traudl
16 (59.3%)
03
2 (7.4%)
04
2 (7.4%)
05 - Effendi
18 (66.7%)
06
5 (18.5%)
07 - BG
12 (44.4%)
08
11 (40.7%)
09
2 (7.4%)
10
2 (7.4%)
11
2 (7.4%)
12
2 (7.4%)

Stimmen insgesamt: 27

Umfrage geschlossen: 14.12.2008, 19:45

scrat

Es ist kaum zu glauben, aber der Weihnachtsmann hat schon alle Hände voll zu tun.

Leider haben er und seine Helfer keine Zeit sich auch noch um die Grußkarten zu kümmern. Drum bat er uns wieder so tolle Karten zu produzieren wie im letzten Jahr RoBerge-Weihnachtskarten 2007.

Wir suchen wieder ein Motiv, welches für die RoBerge- Weihnachtskarte verwendet werden soll.
Eurer Phantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.  Aber     #vorsicht# #nivea#

Selbst arrangiertes oder weihnachtlich geschmücktes: Tiere, Häuser, Landschaften, Malereien, mit und ohne Photoshop ---> Hauptsache der weihnachtliche Grundgedanke ist erkennbar.

Noch einmal habt ihr die Gelegenheit das Alpenvereinsjahrbuch Berg 2008 zu gewinnen.

Damit euch die Entscheidung leichter (oder vielleicht doch schwerer) fällt, dürft ihr bis zu drei Bilder einsenden. [email-Adresse gebe ich hier noch bekannt]

Bis zum 30.11.2008  werden alle Bilder in einem Webalbum gesammelt und ab 01.12. bis 14.12.2008 zur Abstimmung bereit gestellt.

Viel Spaß und viel Glück!

Eure scrat

scrat

Zitat von: scrat am 29.10.2008, 21:25
[email-Adresse gebe ich hier noch bekannt]

Vielleicht habt ihr ja schon fleißig an den Grußkarten gearbeitet und habt schon welche fertig. Da wird es Zeit, euch die email-Adresse bekannt zu geben.

roberge-weihnachten[at]online[dot]de

Gruß
Jana

scrat

Liebe RoBergler,

laßt den Weihnachtsmann nicht im Stich. Nur noch 10 Tage, dann beginnt die Abstimmung.

Oder wartet ihr auf den Schnee, der für dieses Wochenende angesagt wurde?

Liebe Grüße
scrat

scrat

Ich will euch nochmals an die Roberge-Weihnachtskarte erinnern. Zu wenige haben bisher geantwortet und der 30.11. ist doch schon in 4 Tagen.
Vor Montag abend komme ich nicht dazu die Bilder einzustellen. Noch ist Zeit.

Gruß
scrat

Zitat von: scrat am 29.10.2008, 21:25
Noch einmal habt ihr die Gelegenheit das Alpenvereinsjahrbuch Berg 2008 zu gewinnen.

Damit euch die Entscheidung leichter (oder vielleicht doch schwerer) fällt, dürft ihr bis zu drei Bilder einsenden. [email-Adresse gebe ich hier noch bekannt]

Bis zum 30.11.2008  werden alle Bilder in einem Webalbum gesammelt und ab 01.12. bis 14.12.2008 zur Abstimmung bereit gestellt.

Zitat von: scrat am 05.11.2008, 18:45
Vielleicht habt ihr ja schon fleißig an den Grußkarten gearbeitet und habt schon welche fertig. Da wird es Zeit, euch die email-Adresse bekannt zu geben.

roberge-weihnachten[at]online[dot]de

mountain jam

Keine Panik - am Wochenende wird sich schon noch was tun.

scrat

Zitat von: scrat am 29.10.2008, 21:25
Bis 14.12.2008 stehen die Bilder zur Abstimmung bereit.


Gruß
scrat

steff

Außer Konkurrenz hab ich noch ein schönes weihnachtliches Foto von meinem Adventskranz gefunden  ;)


Wuffti

... cool !!


... bist auf Diät, ... oder hast alle (gefundenen) Maßkriag vo da Wies`n scho z`samm g´haut ??       ;D ;D ;D




... oder san des oa ??


... hab da koa so Erfahrung !!   :D :D

mrs.t.m

Zitat von: Wuffti am 02.12.2008, 17:39
... hab da koa so Erfahrung !!   :D :D

@steff:
Gibt's den mit Weinglas'n aa?  ;D

Bernhard

Sauguad Steff  ;D

Des Copyright liegt ja bei roberge. Derf i mia des trotzdem ausschnein und auf mein Disch hischtein ??

und .. man beachte de kunstvoi aufghängde Kehrschaufe im Hintergrund.

mountain jam

Nachdem ich so deppert war, und meine Weihnachtskonstruktionen an eine falsche E-Mail-Adresse geschickt habe, möcht ich Sie wenigsten hier noch zum Besten geben:

Brixentaler

@ mountain jam:

Man durfte doch nur ein Bild für den Wettbewerb einschicken?

indian_summer

Nein, man durfte bis zu drei Bilder einschicken! Ich denk mal, das haben ein paar Leute übersehen,denn viele Bilder sind grad nicht zur Auswahl...

@ mountain jam: Das Gleiche ist mir auch schon passiert... es ist ein bisschen blöd, immer so viele verschiedene emailadressen für die Fotos zu haben.

Vielleicht noch eine Anregung an Scrat: wenn so ein Wettbewerb ist, eine kurze Bestätigungsemail zu versenden, dann weiß man halt, daß das/ die Bilder auch bei der richtigen Adresse gelandet sind...

mountain jam

Die Moderatoren haben sowieso viel Arbeit, ich möchte Ihnen nicht noch mehr zumuten. Und ich hab`s ja auch so spät eingeschickt, dass eine Bestätigung nichts mehr genutzt hätte. Meine Anregung wäre aber, die mail-adresse so reinzuschreiben, (mit einem echten @ in der Mitte, nicht mit geschweiften Klammern und Lautschrift) dass man sie einfach rauskopieren kann - dann passieren solche Fehler nicht mehr.

Brixentaler

Zitat von: mountain jam am 04.12.2008, 09:47
...
Meine Anregung wäre aber, die mail-adresse so reinzuschreiben, (mit einem echten @ in der Mitte, nicht mit geschweiften Klammern und Lautschrift) dass man sie einfach rauskopieren kann - dann passieren solche Fehler nicht mehr.

Hast Du jemals SPAM bekommen? Und weißt Du, wie man dies einschränken kann? Das ist möglich, wenn man eben E-Mailadressen nicht vollständig im Internet zeigt.

Zitat von: scrat am 29.10.2008, 21:25
...
Damit euch die Entscheidung leichter (oder vielleicht doch schwerer) fällt, dürft ihr bis zu drei Bilder einsenden.
...

Zitat von: indian_summer am 03.12.2008, 22:48
Nein, man durfte bis zu drei Bilder einschicken!
...

Des is aber saublöd von mir, dass i des ned g'sehn hab'.

mountain jam

Mein Briefkasten ist auf dem Server prallvoll mit Spam - ich lass aber kaum was auf meinen pc durch, thunderbird ist da eigentlich ganz gut. Manchmal bleibt aber was im Filter hängen, was eigentlich durchkommen sollte. Bei privaten mails ist das aber nicht so wichtig - und in der Arbeit haben wir einen sehr guten Spam-Filter. Aber es war wie gesagt mein Fehler, shit happens halt. Der Schaden hält sich ja in Grenzen.

scrat

na, dann nehme ich mir mal für's nächste Jahr vor ganz groß zu schreiben, damit man es auch ohne Brille lesen kann.  ;)
Damit keiner mehr eine Ausrede hat, er hat was überlesen oder so.

Und mit den geschweiften Klammern ist es wirklich so, dass sich der Spam in Grenzen hält (ich hab jedenfalls keine Spam bei diesen adressen).
Besonders dreist geht es da schon zu. An meine Firmenmailadresse kamen neulich zwei Spam-mails, die ich mir scheinbar selbst geschickt habe.
Gut, dass wir einen guten Filter hatten. Der fand das nämlich auch merkwürdig.
Also, hier werde ich nichts ändern. Auch wenn es für euch unangenehm ist, diese ganze Klammerei zu entfernen.

Waren das denn nun die einzigen Gründe, weshalb die Teilnahme an den Verlosungen so klein ausfiel? Es sollte ja eigentlich mehr Schwung bringen in den Wettbewerb.

Schaun wir mal, was mir für kommendes Jahr neues einfällt.

Liebe Grüße
scrat

scrat


Herzlichen Glückwunsch Effendi !!!!

Dein Foto hat es in die Sammlung der RoBerge-Weihnachtskarten geschafft. Und als Highlight dieses Wettbewerbes erhältst du das Alpenvereinsjahrbuch Berg 2008.

Teile am Besten Reinhard per PM deine Postanschrift mit, damit er dir das Buch zu senden kann.

Gruß
scrat

Uli D.

Hallo,
und wie kann man jetzt die Weihnachtskarte als Grußkarte verschicken?
Im Link Fotos/Grußkarte habe ich weder diese noch eine andere Weihnachtskarte gefunden ...
Uli