Neuer Multifunktionshelm
 

   

Neuer Multifunktionshelm

Begonnen von Brixentaler, 28.10.2008, 11:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brixentaler

Vielleicht interessant:

Neuer Multifunktionshelm präsentiert
Die Tiroler Bergrettung hat gemeinsam mit Salewa den neuen Multifunktionshelm Xenon für den Kletter-, Rad- und Wintersport entwickelt. Die Tirol Werbung wird den Helm als Werbefläche nutzen und im Tirol Shop vertreiben.
...


Quelle bzw. mehr Infos: http://tirol.orf.at/stories/317869/

sachranger

Kann mir nicht vorstellen, dass das was ist. Und warum? der einzige verwendungszweck kann doch nur bei anreise mit dem bike zum klettern vorliegen.

ansonsten stelle ich bei so einem helm die belüftung über alles. selbst die hochwertigen radhelme sind mir oft zu warm. so ein zwitter wird da eher schlechter sein.

sieht es nur so aus oder hat der helm einen überzug aus textil? die sind lebensgefährlich ...

Brixentaler

Wenn ich mir das so ansehe, halte ich auch nicht viel von dem Teil. Brauch' es auch nicht.
Nur, wer gerade so etwas sucht, könnte vielleicht mal nachfragen und ausprobieren in einem Sportgeschäft.

Ich geb' bloß den Hinweis, dass es einen derartigen Helm gibt. Hab' freilich keine weiteren Erfahrungen damit.

sigi

ich verwende seit ein paar Jahren den SALEWA Helium - Kaufkriterium: es war damals der einzige Helm, der die Normen fürs Klettern und Radfahren erfüllte; nehm den Helm nicht nur zum Biken und/oder Klettern, sondern auch zum Skifahren. Ich bin mit dem Kombihelm sehr zufrieden, auch was Belüftung anbelangt - und man hat halt nur einen Helm im Keller liegen.

Mich würde interessieren, was diesen neuen Helm zum Skihelm qualifiziert - die Ohrenklappen schauen aus, als würden vielleicht gegen Kälte, aber weniger gegen rumfliegende Skier schützen...