Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Umfrage neues Logo

Begonnen von Reinhard, 03.04.2004, 11:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was haltet Ihr von unserem neuen roBerge-Logo ?

Ist ok
8 (50%)
Das alte war besser
1 (6.3%)
Es gibt bessere (bitte unten näher beschreiben)
7 (43.8%)

Stimmen insgesamt: 14

Andy

jou, faxe, sixt, der Scheffauer is halt auch ein Münchner. Für uns Einheimische tuts die Hochries allemal, gell? Sie steht einfach gewohnt am Horizont und würde uns schon fehlen, wär sie nicht mehr da... ;-)

faxe318

dabei muss ich aber eingestehen, dass ich auch nur ein wochenend-samerberger bin.   ::) dafür sind wir aber jedes wochenende im bauernhof am fuße der hochries und vielleicht zehnmal im jahr auf ebendieser...

rieth

Ich find die Hochries mit dem langen Riesenberg (der übrigens auch ein recht netter Gipfel mit schönem Blick auf den Chiemsee ist) auch immer wieder schön. Aber da darf ja jeder seine eigene Meinung haben....
Gruß Rieth

Christian M.

Es geht an dieser Stelle zwar ums Roberge-Logo, aber als Rosenheimer möcht' ich hier auch meinen Senf dazugeben.
Das Hochgehen auf die Hochries mag ich selbst nicht so sehr, aus welchen Gründen auch immer! Aber den Blick auf die Hochries möcht' ich nie nicht missen.  :D  Ist sie doch eine Art Wahrzeichen für Rosenheim und sieht dazu noch "super" aus!
Christian

Traudl

Da geb ich faxe, Andy und Christian zu 100 Prozent recht !
Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen.
Was wäre unsere Heimat ohne die Hochries !

Und im übrigen bin ich um jeden (besonders um jeden "Zuagroasten") froh, der nicht dort ist (diese nicht zu schätzen weiß)  und die Gegend kaputtzivilisiert....
;)



huhu

Zitat von: Traudl am 20.04.2004, 12:12
Und im übrigen bin ich um jeden (besonders um jeden "Zugroasdn") froh, der nicht dort ist und die Gegend kaputtzivilisiert....

Das gilt aber doch sicher nicht für den scheffauer, der immer vobildlich mit dem Zug angereist kommt und wie in früheren Zeiten vom Bahnhof loswandert...
oder  ;)

Apropos, früher fuhr man mit dem Zug nach Frasdorf (Auf der alten Bahntrasse verläuft jetzt der Radweg und den Frasdorfer Bahnhof kann man noch gut erkennen) und stieg von dort zur Hochries auf.
Die Alten erzählen sich, daß es abends stets spannend war, ob man den letzten Zug noch erwischte, speziell im Winter, als man den ganzen Weg vom jetzigen Parkplatz Ledererstube bis zum Bahnhof mit den Skiern zurücklegen musste.

Traudl

Zitat: Das gilt aber doch sicher nicht für den scheffauer, der immer vobildlich mit dem Zug angereist kommt und wie in früheren Zeiten vom Bahnhof loswandert...


- Anwesende selbstverständlich ausgenommen - wie überall ! ;)


malusius

Also, das neue ist gut - aber vielleicht ist die Idee von dem alten, Menschen mit ins Spiel zu bringen, vom Ansatz her schon in Ordnung?! ???