Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Wer war Wo? (2008-10)

Begonnen von Bergfuzzi, 05.10.2008, 20:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Heute nochmal ne grosse Tour(gut 9 Std.): Den Kaiserschützensteig.
Start an der Wochenbrunner-Alm. Gruttenhütte(schon geschlossen) und dann halb auf die Ellmauer Halt. Dann Richtung Hinterbärenbad Abstieg zum oberen Scharlinger Boden. Von hier den Kaiserschützensteig mit Abstecher zur kl. Halt und Gamshalt. Ende an der Ellmauer Halt.
Schnee fast ganz weg. Nur noch ein paar winzige Felder, aber die stören nicht!
Den ganzen Tag keine 15 Leute gesehen.  ;D
Gruss.
Christian

mrs.t.m

Gestern ging's bei traumhaftem Wetter auf die Hochsalwand.
Start in Lechen (Brannenburg) über den alten(?) Weg zur Schlipfgrubalm.
Weiter über die Lechner-Alm, vorbei am Lechnerköpfl, über den "Klettersteig" zum Gipfel (Foto 1).

Der Steig (tw. mit Seil gesichert, siehe Foto 2) ist momentan kein Zuckerschlecken. :-\
Die Holzstufen und auch die Steine sind durch die Feuchtigkeit sehr rutschig und batzig ist es auch!!! :o
Trittsicherheit unbeding erforderlich!!! :o

Die Aussicht hat dann aber für alle Müh' entschädigt! Ein traumhafter Aussichtsgipfel.
Das muss man mal gesehen haben!

Abstieg dann über die Rampoldplatte und -alm zur Schuhbräu-Alm zum roBerge-Stammtisch.  ;D

MichiRO

Bin am Sonntag von Reichenau über den kompletten Kamm vom Spitzstein bis zum Hammerstein abgegangen

10 Gipfel bei wunderschönstem Wetter


daniel

Hallo,
waren am Samstag 25.10. am Schinder :

Von Valepp an der Grundache entlang und weiter am Bay./ Tiroler Grenzverlauf steil hinauf ( den Wanderweg kreuzend ) auf Freie Hänge, hier leicht links über steilste Gras - Schotterpleisen weglos zum Gipfel des Öster. Schinder. Nun am Pfad hinüber zum Bay. Schinder, wieder ein Stück hinab und Weglos durch Latschenfelder zum Rieselsberg. Am Grenzverlauf steil hinab ( felsdurchsetzt ) zu den Reichenböden. Hier auf Forstweg, diesen nach links und über die Reichenböden Jagdhütte, kurz dahinter links leicht empor ( Forstweg ), bis zum Wanderweg der nun um den Brennerberg herum wieder in die Valepp führt.

Gruß Daniel / unterwegs mit Leo und Manfred

Bild 1: Weglos zum Schinder
Bild 2:  Was für ein Tag !!

daniel

Hallo,

bevor der Kälteeinbruch kommt, bin ich am Montag ( 27.10. ) nochmal zu einer kurzen Tour in die Ammergauer aufgebrochen.

Start in Unterammergau ( P Schleifmühle GH.), zuerst über den Forstweg hinauf Richtung Pürschlinghaus, dann rechts ab zur Küh Alm. Von dieser geht ein kl. Pfad über die NO Hänge hinauf zum Gipfel des Teufelstättkopfs. Weiter hinab zum Pürschlinghaus ( kurz auf den Pürschling ) und über den Forstweg ( Rodelstrecke ) Richtung Tal. Hier noch den kl. Umweg über die Schleifmühlenklamm gemacht.

Gruß Daniel

daniel

Hallo,
war heut allein im Zahmen Kaiser unterwegs.
- Start in Oberndorf ( Pointerhäusl ) und über den steilen Schanzsteig hinauf zur Rietzalm. Weiter an der Vorderkaiserfeldenhütte vorbei zum Gipfel der Naunspitze, hier droben doch recht ungemütlich, also gleich weiter zum Petersköpfl. - Nebelschwaden und leichter Schneegraupel - Nachdem ich mir noch den Klettergarten am Petersköpfl angeschaut hab ( ich komm wieder, bei Kletterwetter !!). Abstieg zur Hütte auf'n Kaffee ( Dem Wirt seine einzige Einnahme heut ). Abstieg über den Steig nach Ebbs ( Nr. 811 ) und im Tal wieder zurück zum Wagen.

Absolut einsame  Wanderung / Schnee ist nicht liegengeblieben !

Gruß Daniel


daniel

Hallo Elisabeth,

Auf der SW des Petersköpfl ( Topos für 3.-Euro auf der Hütte )
Schau :  http://www.vorderkaiserfelden.com/index_2.htm   , und geh links auf  ' klettern '.

Hoffe ich hab dir geholfen.

Gruß Daniel