Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 208

Begonnen von steff, 06.10.2008, 22:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Guten Morgen,

ich hoff Klaus D. hat seine Zweifel überwunden  ;)

Es ist natürlich der südliche Aufstieg über diesen kurzen Bergsteig zum Petersberg (Kleiner Madron). Ich selbst hab diesem Weg vor kurzem auch nur zufällig entdeckt, als ich von der Asten Richtung Flintsbach hintergegangen bin. Das Stahlseil wurde anscheinend ganz neu montiert.

Herzlichen Glückwunsch Klaus. Such Dir bitte einen Preis aus und mach Dir schon mal ein paar Gedanken für Dein Montagsrätsel am 20.10.08

An scheenan Dog
Steff

Klaus D.

Na ja, so groß waren die Zweifel nicht  #angel#
Ich gehe das Steiglein schon seit Jahren immer wieder mal hinauf. Das Drahtseil ist allerdings wieder einmal neu. Lange Zeit gab es da nur ein sehr dürftiges, verrostetes Stahlseil, das sich kein Mensch anfassen traute. Jetzt gibt es ein solides Alu-Seil mit Bohrösen befestigt, das aber auch schon zum zweiten Mal erneuert wurde.
Über den 20.10. denke ich dann mal nach.

Klaus

Christian M.

...die neue Seilversicherung am Petersberg hat übrigens die Flintsbecker Feuerwehr angebracht!! Merci dafür!

Gruss.
Christian

MichiRO

kann mir jemand sagen, wo der Weg genau vom Normalweg abzweigt? Ich würde den Weg auch gern einmal gehen  #dankeschön#

indian_summer

Servus Michi,

einfach den Weg Richtung Asten gehn, also nicht den Normalweg zum Petersberg abbiegen. Da musst du nur ein paar Meter der Straße folgen, da kommt dann mal so eine freie Fläche rechts, da sieht man dann das Steiglein auch schon.
War früher nicht so leicht zu erkennen, aber seitdem da bisschen ausgelichtet wurde, erkennt man den ganz gut.

MichiRO

Dankeschön, werd ich in den nächsten Wochen bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen. :)