Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Oktober 2008

Begonnen von scrat, 30.09.2008, 20:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge-Fotoshow?  Übersicht aller Fotos

01 - Bergfritz
12 (36.4%)
02 - Brixentaler
1 (3%)
03 - Vmagnat
2 (6.1%)
04 - mutrus
11 (33.3%)
05 - Effendi
1 (3%)
06 - Reinhard
9 (27.3%)
07 - michi
8 (24.2%)
08 - MichiRO
1 (3%)
09 - MANAL
2 (6.1%)
10 - Gamsei
6 (18.2%)
11 - Bergsuse
10 (30.3%)
12 - josef_k
5 (15.2%)
13 - Tom
12 (36.4%)
14 - Traudl
14 (42.4%)
15 - steff
2 (6.1%)
16 - Ines
9 (27.3%)
17 - mountain_jam
1 (3%)

Stimmen insgesamt: 33

Umfrage geschlossen: 31.12.2008, 22:12

Traudl

Zitat von: Reinhard am 24.10.2008, 22:21
Traudl - dafür werd ich mal revanchieren !
da bin ich ja mal gespannt und laß mich überraschen ::)

Zitat von: Reinhard am 24.10.2008, 22:21
PS: Und der Tom hat sich ganz staad verhalten ....    :)
das hätte ich auch an seiner Stelle  ;D

Aber ist ja egal, es ist auch ein Superfoto von Tom und das von Bergfritz und vom mutrus und alle anderen natürlich auch. Echt erstaunlich wie sich die Qualität der zu den Wettbewerben eingestellten Fotos während der letzten Monate gesteigert hat   #cheesy#
Ich war dennoch überrascht und zugleich erfreut, daß so viele von Euch mein Foto gut fanden, obwohl ich das nur mal so schnell "aus der Hüfte" mit einer kleinen Kompaktkamera geschossen habe und es selbst nicht mal so toll fand.  #dankeschön#

Mein Foto entstand bei einer Radltour auf den Heuberg. Ich wollte eigentlich an diesem nebligen Tag, es war der 10.10.2008 nur mal schnell zu den Heubergalmen rauf. Als sich aber an den Almen der Nebel lichtete entschied ich spontan, der Wasserwand noch einen Besuch abzustatten und so entstanden ein paar ganz stimmungsvolle Fotos.
Deshalb: immer eine Kamera dabei haben, auch wenns nur eine ganz Kleine ist  :)

Grüsse
Traudl

Hier noch ein paar Bilder von diesem Tag