Montagsrätsel Nr. 206
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 206

Begonnen von njz911, 15.09.2008, 18:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

njz911

Hallo zusammen,

ich habe heute die Ehre, das Montagsrätsel stellen zu dürfen.

Es geht dabei um einen Klettersteig südwestlich des "klassischen" roBerge-Gebiets, die Klettersteige im roBerge-Bereich erscheinen mir zu einfach  ;D

Tipp 1: Der Name des Klettersteiges enthält NICHT den Namen eines Ortes, über den es ein bekanntes Lied gibt.

Viel Spaß beim Raten!

Viele Grüße

Jörg

Christian M.

...als Preis spendieren die Macher von www.klettersteig.de ihr Erstlingswerk:

Klettersteig-Atlas Italien Bd.1: Italien West
(inkl. Gardaseeberge, Brenta, Lombardei, Piemont/Aosta, Riviera)


Besten Dank, Jörg!

Gruss.
Christian

P.S. und da ich ganz scharf auf den Führer bin, werde ich mitraten.....  ;D  Nur bin ich zur Zeit noch planlos!  :-\

Traudl

Hallo Jörg,

gehe ich Recht in der Annahme, daß hier (nur) der Name des Klettersteigs gesucht ist, der auf Deinem Foto zu sehen ist ?  ::) beim Namen der abgebildeten Person müßte ich nämlich passen...   ;D
Könnte man den Klettersteig gar im Zillertal finden ?

Grüße
Traudl


Tom


... könnte auch sein, dass er im Abstieg öfter gegangen wird, als im Aufstieg ...  ::)



Gruß. Tom.

mrs.t.m

Wie weit geht es denn da auf dem Bild nach unten?
(also unter der Person)

Und könnte ich den Klettersteig als relativer Anfänger (Schwindelfreiheit/Trittsicherheit vorhanden) gut gehen,
oder braucht man da schon gewisse Erfahrung/Übung, um ihn  ohne größere Schwierigkeiten meistern zu können?

njz911

Hi, dass Ihr so schnell draufkommt, hatte ich nicht gehofft, aber Zillertal und meist im Abstieg ist schon sehr richtig.

Da braucht es den Tipp 2: Der Steig endet an einem Gasthaus wohl nicht mehr  ;)
Grüße

Jörg

steff

Die Eisen glänzen noch ganz neu. Daher Tipp ich auf den Huterlaner Klettersteig, der erst diesen Sommer eingweiht wurde.

An scheenan Dog
Steff

njz911

Hi,

jetzt habe ich wahrscheinlich auf ewig den Negativrekord des am schnellsten gelösten Montagsrätsels am Hals.
Aber ich hätte mir ja denken können, dass ich es hier mit Profis zu tun habe.

Daher schweren Herzens: Ja, es ist der Hutlanger Klettersteig, den ich in Verbindung mit dem ZimmerebenKS jedem empfehlen kann.
Viel Spaß mit dem Buch.
Grüße
Jörg

mrs.t.m

Herzlichen Glückwunsch Steff, zum gewonnen Rätsel



Dann mach ma mal a Tour, oder?

Klettersteig-Set hosd ja, gell

ehemaliges Mitglied

@steff:

Glückwunsch auch von mir!

@Jörg:

Zitat von: njz911 am 17.09.2008, 09:10
jetzt habe ich wahrscheinlich auf ewig den Negativrekord des am schnellsten gelösten Montagsrätsels am Hals.

Ich glaub, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen: klick1 und klick2  ;D

steff

Dann halt also des 16 Tage-Wiesn-Training doch was gebracht  ;D .... warn doch an de 60 Maß  ;D

Danke Jörg. Freu mich echt riesig über das Buch. Ich weiß leider auch aus leidvoller Erfahrung, dass mache Rätsel sehr schnell gelöst werden z.B. Montagrästesl Nr. 75 (5 Min.) oder Montagsrätsel Nr. 91 (11 Min.) und natürlich mein eigenes Rätsel Nr. 129 (immerhin 2,5 Std.). Siehst also, dein Rätsel hats im Verhältnis ganz schön lang ausgehalten.  ;)  Der Tip südwestlich des roberge Gebiets, die noch neu glänzenden Eisenbügel und dann der Hinweis auf den Gasthof waren doch einfach zu verräterisch

Sorry Christian, dass i Dir des Buch vor da Nasn wegschnappt hab, aber i war genauso scharf drauf, gerade weil i ja de nächsten 2 Wochen Urlaub (ja so was gibts bei mir tatsächlich auch) hab, und ich vielleicht ein paar Tag an Gardasee fahren will. Da kommt mir dieses Buch gerade gelegen. Darfst Dir des Buch natürlich gern mal von mir ausleihen, oder no besser - Du kimmst moi bei mir auf a Weißbier vorbei; dann schaugn mas gemeinsam o  ;)

Und wia sich des gehört, werd ich auch am Montag nach der LT-Wahl ein Rätsel einstellen. Ehrensache. Macht Euch auf was gefaßt  >:D

An scheenan Omd
Steff


Nachtrag: @Bergfritz: Ja, und natürlich die auch beiden..... do gibts an ganzen Haufa   ;)

Christian M.

...der Steff wieder. Der alte Absahner!!  ::)
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Hast ihn dir verdient. So viel Maß müssen erstmal getrunken sein!  ;D (und das Angebot mal in den Führer reinzuschauen, nehm ich gerne an!)

Danke nochmal an Jörg für das Rätsel und den Gewinn.

Am 29.09. wird die Wilde Kaiserin das Rätsel stellen und zwei Wochen drauf darf dann der Steff wieder.  8)

Allen noch eine schöne Woche und ein noch schöneres WE.
Gruss.
Christian