Montagsrätsel Nr. 204
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 204

Begonnen von Christian M., 18.08.2008, 19:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

...ich hoffe, daß nicht zu viele im Urlaub sind.  :-\

Meine heutige Frage: Wo ist dieses Bild entstanden? (hoffentlich ist es nicht zu leicht!)

Zu gewinnen gibts freie Auswahl aus Kategorie 1 oder 2.

Viel Spass.

Gruss.
Christian

indian_summer

Einfach mal geraten: Lechnerköpfl irgendwie von der Hochsalwand kommend.

MANAL

Da mach ich mit.... Gipfel von der Kindlwand von der Wasserwand aus gesehen.  ::)

mrs.t.m

Aber was ist das für ein schillernder Hintergrund ???
Der verwirrt mich noch...

Martl

... das könnte irgendwo Nähe Königssee sein, oder lieg ich da total daneben?

Gruß
Martl

MANAL

Eine Wasseroberfläche würde natürlich den schimmernden Hintergrund erklären. Aber da fällt mir grad keine passende See-Gipfel-Kombination ein bei der man von so weit oben runterschaut.

mrs.t.m

... wenn man das Bild dreht, könnte man meinen, dass es eine Spiegelung im Wasser ist ??? ??? ???

scrat

... ich halte das eher für eine Eiswand. Ein Wasserfall vielleicht?  ???

es könnte auch nur ein Fenster sein. Da gibt es doch so komische "Milchglasfenster" oder wie die Dinger heißen (Bleiglas?).

Samerbergradler

Mir kommt der Hintergrund so unwirklich vor, und das Kreuz ist doch völlig überdimensioniert für dieses Gipfelchen und steht außerdem noch etwas schief (oder liegts am Fotografen?).

Ich glaub, das ist gemalt. Igendeine touristische Hinweistafel über ein bestimmtes Gebiet oder vielleicht auch ein Marterl zum Gedenken an irgendein Unglück.

Aber wenn ich nicht mehr seh, weiß ich auch nicht mehr weiter ???

indian_summer

Also der Hintergrund glaub ich ist gar nicht so mysteriös. Ein sonnenbeleuchteter Wald würde ich sagen. Und wäre die Felswand links neben dem Gipfelkreuz, dann würde ich sagen, das ist die Kundel von der Bichleralm aus fotografiert. Aber so...  ???

sigi

vielleicht die Kaindlnadel vom Scheffauer aus fotografiert, im Hintergrund der Zettenkaiser?

Christian M.

...sind schon a paar gute Gedanken dabei. Aber mehr will ich nicht sagen. Noch nicht.

Gruss.
C.

michi

dampfschiff beim hochgern ?
gruß michi

andi

Griaß God beinand !

könnt 's Türmei am Grünstein (bei Königssee) sein ?

sachranger

servus,

zwischen stripsenkopf und feldberg ist so ein zacken.

sachranger

indian_summer

Weitere Idee wäre: fotografiert vom Zellerwandl aufs Zellerhorn?

Oder aber die Gamsschneid, aber die war ja schonmal dran in einem Rätsel  ;)

Vmagnat

Hat es an der Hochplatte nicht auch so was? Ist sogar ein eigener Gipfel, da ich meine Karte verliehen habe, kann ich nicht nachschauen.

indian_summer

Neuer Tag, neue Idee!  :)

Kann es dieser kleine Felsturm unterhalb des Breitensteins sein? Rührkübel oder wie der heißt...

Christian M.

...dann will ich das Geheimnis mal lüften! Der Andi hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Endlich mal wieder ein "Newcomer"!  :)
Es ist wirklich am Königsee. Genauer: Wenige Meter Luftlinie vom Grünsteinhaus entfernt.
Andi, gib mir bitte deinen Wunsch bekannt, und auch, ob du das nächste Rätsel am 01.09. übernehmen willst.

Nicht böse sein, Martl. Ich wollte es ein bisschen genauer wissen.  ;)

Gruss.
Christian