1. roberge Wiesnstammtisch
 

        



1. roberge Wiesnstammtisch

Begonnen von steff, 10.08.2008, 22:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Servus robergler,

i hobs tatsächlich gschafft, dass mir no an Tisch aufn Rosenheimer Herbstfest  ("der einzig wahren und sympatischen Wies´n") bekommen haben, und zwar am


Montag, 1. September ab 18.00 Uhr
im Flötzinger Bierzelt


Reserviert hab ich auf roberge. Einfach beim Eingang schauen, wo unsere Tisch stehn.

Und wer jetzt no überlegt, ob er kimmt oder ned, dem sei hier diese Entscheidungshilfe gegeben   ;D

An scheenan Dog
Steff

Wuffti

Zitat von: steff am 10.08.2008, 22:20

/url] ("der einzig wahren und sympatischen Wies´n")




... no nia was vom "Geibodenfest" g`hört ... ??    >:(  >:(


...... ;)          ....... #biken#

Alibaba

ja des is ja ultra cool, jetzt muass i näxte Woch glei a passends Outfit bsorgen...

wo ko man denn in RO , oder Umgebung a gscheide Ledrhosn kaffa?

oder wie kimmst du daher Wuffti?, Gamsoi? etc

mrs.t.m

Also wenn du eine günstige aber doch gute Lederhos'n haben willst, die du zur Wies'n und zum Oktoberfest anziehen kannst,
würde ich dir den Wirkes (www.trachtenshop.de) oder den Moser (www.trachten.de) empfehlen.
Die haben da ganz gute Angebote.
Kannst dich ja mal vorab im Internet infomieren, die Läden findest du in Rosenheim, aber auch in München.
Vor allem, wenn man die Tracht dann nur ab und zu mal anzieht, sind die Sachen wirklich ok!
Wenn du allerdings vorhast, einer Platterlergruppe oder dem Trachtenverein beizutreten, dann würde ich dir
schon eher ein traditionelles Trachtengeschäft empfehlen, z.B. den Trachten Jäger in Rosenheim (www.trachten-jaeger.de).

Gamsei

Zitat von: Alibaba am 10.08.2008, 23:01
oder wie kimmst du daher Wuffti?, Gamsoi? etc

selbstverständlich geht´s auf´d Wies´n nur in Leder

mrs.t.m

Na klar kommen wir auch in Lederhos'n und Dirndl - so wie es sich halt g'hört!  ;D

steff

I kimm grad von der Wiesn hoam.  :P :D Hob a deswegn heid ned zum Stammtisch kemma kenna.  :-X

A bärige Stimmung. Schod nur, dass jetzt regnet. Gfrei mi scho auf moing  :D
Guad nacht
Steff

steff

I kimm grad von der Wiesn hoam  :D

Dats fei dro denga

1. roberge - Wiesnstammtisch
heute um 18.00 Uhr im Flötzinger

mir ham a paar scheene Tisch drobn aufm Balkon

Bis dann und bis dahi no an scheenan Dog
Steff

Alibaba

Na ihr glücklichen wie wars?

Ich wär ja auch so gern gekommen, aber gestern ging mir gar ned gut musste nach der Arbeit heim ins Bettchen.... :(
Hoffentlich habs a masserl für mi mit drunga....

Wer ist denn alles komma? Hobts a paar buildn gschossn?

Viele Grüße aus München



Bergfuzzi

Mensch Alibaba jedsd hosd dei hirschane gans uma sunsd g´kaft.......

Samerbergradler

Schee war´s!

Erstmal vielen Dank an den Steff fürs Organisieren.
Unser Tisch war am Balkon im Flötzingerzelt, direkt über dem Mittelgang, da hat´s einiges zu sehen gegeben  ;) und die Luft war auch gut, direkt über uns war das "Cabrio-Zeltdach".

Es waren insgesamt acht roBergler dabei, also grad ein Tisch voll! Besonders gefreut hat uns der Besuch von der Rennschnecke, endlich hat sich mal ein Neuer getraut :)!

Ja und die Miss Herbstfest hat uns auch noch besucht, die ist übrigens sehr nett und sollte man(n) sich wirklich mal in echt anschauen!

Es war ein wirklich schöner Abend und falls es so was wieder mal geben sollte, bin ich dabei!

rennschnecke

Zitat von: Samerbergradler am 02.09.2008, 13:14

Besonders gefreut hat uns der Besuch von der Rennschnecke, endlich hat sich mal ein Neuer getraut :)!



Jawoll,

ich hab´mich auch mal getraut  ;D.
Und es hat auch fast gar nicht weh getan  #schwitz#,
und für das ganz wenige war dann die Miss Herbstfest da #angel#.

Das einizige Problem war das viele Bier und das gute Essen bzw. die vieeeeeeeeelen Kalorien, die jetzt auf unseren roBergen wieder abtrainiert werden müssen :o 

Auch von mir einen herzlichen Dank an steff fürs organisieren und ich bin bei einer Fortsetzung auf dem nächsten Herbstfest auf jeden Fall wieder dabei !

Viele Grüße

rennschnecke

mrs.t.m

Zitat von: rennschnecke am 02.09.2008, 14:50
Auch von mir einen herzlichen Dank an steff fürs organisieren und ich bin bei einer Fortsetzung auf dem nächsten Herbstfest auf jeden Fall wieder dabei !

... wir würden dich auch gerne mal auf einem "nicht-Wiesn-Stammtisch" begrüßen.
Da du ja jetzt auch gemerkt hast, dass wir nicht beißen und es bei uns immer recht lustig zugeht!
Das ist auch bei den "normalen" Stammtischen nicht anders ;D

Ich darf mich auch anschließen:
DANKE STEFF, dass du den bzw. die Tisch(e) reserviert hast!
Es hat sich wirklich gelohnt, war ein super-schöner Abend.
Leider hat es zeitweise geregnet, vor allem als 4 von uns mal eine Runde über die Wiesn gedreht haben.
Hatte aber den Vorteil, dass wir für 1,50 € (regulärer Preis!) so ne gute 1/4 Stunde im Höllentaxi fahren durften
Neben Hau-den-Lukas und siamesischem Essen, haben wir uns dann noch bei der Jäger-Alm auf einem Foto verewigt.

Bild 1: Fotoschießen Jäger-Alm
Bild 2: Piraten auf der Wiesn - damit ihr mal sehen könnt, welch tollen Gewinn es für "Serie II" gibt  ;)
Bild 3: Teilnehmer-Foto (wer wer ist, dürfte klar sein - wenn nicht, dann bist selber schuld ;D)

mrs.t.m

Da noch DER WIESN-Hit - sehr lustig, wenn man vom Balkon aus den Leuten unten beim Mitsingen und Mitmachen zuschauen kann  ;D


Aktuelle Version:
http://link.brightcove.com/services/link/bcpid271552711/bctid1741212845


Ursprungsversion:
http://de.youtube.com/watch?v=7hw4jBhxG9w

Gamsei

Auch von uns erstmal ein herzliches Dankeschön an den STEFF für die Organisation.

Die Wies´n ist doch immer wieder schön.  Und dank des kleines Regenschauers und der unendlichen Taxifahrt hatte ich heute morgen doch glatt einen kleinen Muskelkater im Nacken.
Und um alle Missverständnisse gleich auszuschleißen, wie der Kater vom Bier sich anfühlt weiß ich wohl zu unterscheiden.
Und des schöne Foto vom Schießstand haben wir der Meisterschützin zu verdanken. Wenn ich hätte schießen müssen, würden wir jetzt no da stehen.
Es war ein rundum schöner Abend.
Vielleicht sieht ma sich nochmal auf der Wies´n
.....den Steff wern mer da bestimmt treffen. ;D

Schönen Abend noch
Dietmar


mrs.t.m

Zitat von: Gamsei am 02.09.2008, 22:36
.....den Steff wern mer da bestimmt treffen. ;D

Nicht umsonst wurde er gestern zum offiziellen roBerge-Wiesn-Beauftragten ernannt  ;D

Alibaba

Am Donnerstag war ich jetzt auch auf der Wiesn, nachdem ich 2-3 mal drüber glaffa bin und mich ned getraut hab so a wuilds fahrgschäft zu fahrn bin i erstmal ins Zelt eini um mir mit ner Maß mut anzutrinken.
Naja im Flötzinger hob i koin Platz kriagt dann bin i ichs auer, aber do muss i sagn der Bier kannst ja fast ned dringa, a so a schlechts bier, hab den ganzen abend an meinem Maß rumknuggelt normalerweise trink ich da 2-3 in der Zeit....
Die Stimmung war beim Auer auch nur so mittelmässig, hm hatte das alles besser in erinnerung als ich vor 2 Jahren zuletzt da war......

Naja dann bereit ich mich eben nächste Woch auf dem Freisinger Volksfest auf die Münchener Wiesn vor do schmeckt mir des Bier jedenfalls immer recht guat.

Prost!

;D

mrs.t.m

Zitat von: Alibaba am 06.09.2008, 08:47
... auer, aber do muss i sagn der Bier kannst ja fast ned dringa, a so a schlechts bier, hab den ganzen abend an meinem Maß rumknuggelt normalerweise trink ich da 2-3 in der Zeit....

Abgesehen davon, dass ich das einerseits gar nicht verstehen kann,
bin ich aber andererseits froh, dass dir unser Bier nicht schmeckt:
Stell dir vor, die ganzen Münchner würden nach Rosenheim fahren und uns des guade Auer wegtrinken  ;)
Die Geschmäcker sind halt (Gott sei Dank) verschieden - auch in Rosenheim gibt es genügend Diskussionen,
ob nun das Auer oder das Flötzinger besser schmeckt  :-\


Zitat von: Alibaba am 06.09.2008, 08:47
... do schmeckt mir des Bier jedenfalls immer recht guat.
...
Prost!

Und welches wäre dann das?

indian_summer

Also ich find die Diskussionen, welches Bier besser schmeckt auch immer eher fragwürdig... ab einem bestimmten Alkoholpegel isses eh wurscht wie es schmeckt, da läufts dann ja bloß noch durch  ;D

Außerdem gehört der Auer ja eh meines Wissens zu Paulaner oder so, also ist es ja praktisch eh ein Münchner Bier  :D

Alibaba

jetzt woas i wenigstens warum die Leid in Rosenheim immer zum Prosecco standl gehn....bei dem greislichen Bier, do war guate Stimmung.....

aba die hübschesten Dirndl gibts klar in Rosenheim.... :o
do is ma au ohen bier berauscht bei dena schenna Aussicht  ;D