Montagsrätsel Nr. 203 - Seite 2
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 203

Begonnen von Christian M., 04.08.2008, 21:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Zitat von: Tanja am 06.08.2008, 22:53
Zentral hin oder her - jedenfalls NICHT im Inntal.

und i hätt scho de Traufn von da Mitteroim dakennt  :-[

mrs.t.m

Was ist los?
War das letzte Bild kein guter Tip?
Naja, bin ja selber auch jetzt auch erst aus der Arbeit gekommen.
Geh jetzt zum Baden und meld mich dann später nochmal - mit einem weiteren Tip!

Vielleicht kommt ja derweil einer drauf ;D

Gamsei

zuerst hatte ich an diei Hofalm gedacht. Aber deren Dach etwas grünlicher und die Fenster passen auch nicht so.

Die geordneten Steine sehe ich an einem Brunnen oder auch eine Stützmauer. So eine wie an Auffahrten zu Heuschobern zu finden ist.

Schau mer mal wie´s weitergeht.

indian_summer

Also mein Vorschlag wäre, das Ganze ist Teil einer Wegbefestigung im Gebiet vom Eiskeller/ Laubenstein die Ecke.

Wobei ich mal schätze, daß die Steine wohl schon eher Bauteil eines speziellen Dings sind, oder?

Sind die Steine von Menschenhand so aufgeschlichtet?

mrs.t.m

ui ui ui ui.... ::)

es wird langsam wärmer...




rennschnecke

Zitat von: Tanja am 07.08.2008, 21:45
ui ui ui ui.... ::)

es wird langsam wärmer...




Wo ? Im Eiskeller (bei den Temperaturen ja kein Zufall  ;D) oder beim speziellen Ding  ???

rennschnecke

mrs.t.m

das kann man jetzt so oder so sehen...  ;D

Klaus D.

Zitat von: Tanja am 07.08.2008, 22:01
das kann man jetzt so oder so sehen...  ;D

Ja, genau. So richtig warm wird das "Ding" aber schon länger nicht mehr und die Fenster von der Hofalm passen eigentlich auch genau, ist halt das Nebengebäude  8)

rennschnecke

Zitat von: Klaus D. am 08.08.2008, 06:16
Zitat von: Tanja am 07.08.2008, 22:01
das kann man jetzt so oder so sehen...  ;D

Ja, genau. So richtig warm wird das "Ding" aber schon länger nicht mehr und die Fenster von der Hofalm passen eigentlich auch genau, ist halt das Nebengebäude  8)

Ok, wenn das Ding schon länger nicht mehr so richtig warm geworden ist, schließe ich daraus, dass es viel früher schon richtig warm geworden bzw. gemacht wurde. Spontan fallen mir dazu nur 2 Dinge ein:
1) ein Ofen oder "Zuhäusel" etc. zum Brotbacken
2) eine Sauna, die nicht mehr in Betrieb ist  :o. Wurde die Hofalm bei der das "Ding" stehen könnte am Ende von finnischen Einwanderern gegründet ? ;D

Viele Grüße

RADI

ist´s der alte Kalk(brenn)ofen bei der Hofalm  ;D ;D ;D


mrs.t.m

Weil heut Freitag ist und Wochenende, will ich mal nicht so sein  ;)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, RADI !!!!!  :D

Bitte such dir einen Preis aus der Kategorie 1 oder 2 aus und teile deinen Wunsch dem Christian M. per PN mit.

Ja, es ist der Kalkbrennofen bei der Hofalm.
Diese 2 Begriffe wollt ich hören bzw. lesen.
Obwohl ja der Günther schon die Hofalm hatte, es sich aber leider nicht um einen Brotbackofen handelt, tut mir leid.
Das Ding oder vielmehr Loch/Grube findet man ca. 200 mtr hinter der Hofalm, wenn man richtung Laubenstein geht.
Schön um randet von ein paar Bäumen.


Hier noch ein paar Bilder:

(was da so mit Bleistift auf dem Schild gekritzel steht heißt:
Dreckschweine benutzen die Grube als Abfallgrube!
- und das steht da zu Recht, siehe Bild MR4)