Geigelstein von Sachrang
 

   

Skitouren



Geigelstein von Sachrang

Begonnen von Ernst, 27.03.2004, 18:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ernst

Tourenbedingungen wie im Hochwinter...am Gipfelhang kein Latschenkampf, herrlichster Pulverschnee vom Gipfel bis Sachrang,
gute Aufstiegsspur, Abfahrt noch nicht zerfahren (siehe Bild)...
sehr empfehlenswert! :) :D ;D

Reinhard

Servus Ernst,

auch ich war heute im Geigelsteingebiet, allerdings bin ich auf die Mühlhornwand gegangen. Ich war schon recht spät dran (Aufstieg 11 Uhr), drum hab ich den Geigelsteingipfel nur noch im Nebel gesehen. Anfangs noch super-1-A-wolkenloser Himmel.

Vom Schnee her wars fast durchgehend super, wie von dir beschrieben. AUfstiegsbedinungen ideal, bei der Abfahrt vom Gipfel stellenweise Ansätze von leichtem Bruchharsch (es war saukalt dort oben), ansonsten aber ok. Ende März und derartige Bedingungen - sauguat!