GPS Schulung
 

   

GPS Schulung

Begonnen von fastyfred, 22.07.2008, 06:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fastyfred

bin auf der suche nach einer gps schulung, vielleicht findet sich ja einer aus dem forum. kennst du evtl. jemand der das macht (auch gegen entgelt).
habe das garmin colorado 300 und komme aber so nicht klar, mir fehlt auch die zeit in meinen 17 stunden tagen um mich alleine ausreichend einzuarbeiten. würde es gerne in meinem thailand urlaub in 4 wochen einsetzen.

Fred

motorichi

Hallo Fred,

das ist jetzt keine Antwort auf Deine Frage.

Ich finde es irgendwie nicht ok dass man den Namen seines Geschaefts als Usernamen nimmt und dann auch noch ein Bild davon einstellt.

Weiss nicht wie die anderen darueber denken, aber ich finde es in solch einem Forum unpassend.

Gruss,
Richi

sachranger

Zitat von: Freds Bike Shop am 22.07.2008, 06:55
... mir fehlt auch die zeit in meinen 17 stunden tagen um mich alleine ausreichend einzuarbeiten ...


servus fred,
kann dir nur indirekt einen tipp geben. aber gerade bei so einem langen tag wird es schwierig, schulungstermine zu koordinieren ... bei mir jedenfalls. hatte es hier schonmal geschrieben: kauf dir folgendes buch:

von uli benker, bruckmann verlag, isbn 978 3 7654 4739 6. kostet so 19 euro. lässt sich gut und schnell lesen. danach (4 stunden lesezeit) hast du markt- und funktionsübersicht.

nach kurzer zeit hast du das thema gefressen ... ging mir auch so
sachranger

fastyfred

hallo richi,

ich bin nicht auf das forum gekommen um zu jammern oder werbung zu machen. hatte probleme mit dem login und habe reinhard rolle gebeten mich wieder freizuschalten und der bitte ob er jemand kennt der mir mit gps helfen kann (reinhard hat dann meine mail an ihn direkt so reingesetzt).
wenn ich bewußt so werbung machen wollte, hättest du sicher schon anderweitig mal in einem forum von mir gelesen. vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich euch / eure seite auch etwas unterstütze....  angriffe oder anregungen nehme ich gerne an, aber dann persöhnlich oder im direktem mailkontakt.

heute war ein bergwachtler bei mir, der mir schon sehr weitergeholfen hat (danke theo). den buchtipp vom sachranger nehme ich gerne an, danke.

fred

motorichi

Hallo Fred,

sorry, dann habe ich die Situation eindeutig falsch interpretiert.

Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an und schmeißt mich nicht gleich aus dem Laden wenn ich ( mal wieder) ein Radl bei Dir kaufen möchte.

Das nächste mal dann privater,
Richi

Reinhard

ZitatIch finde es irgendwie nicht ok dass man den Namen seines Geschaefts als Usernamen nimmt und dann auch noch ein Bild davon einstellt.

Ich muss Euch zu Fred's Ehrenrettung mitteilen:

Habe Fred bereits vor einiger Zeit auf seine Bitte hin den Zugang verschafft, da er damals nicht ganz so fit war  :) bzw .aus Zeitgründen nicht dazu kam.
Den Name und auch das Bild hatte ich selbst damals selbst gewählt, ohne an die Folgen zu denken....
Sollten die Proteste wirklich zu groß werden, dann wäre der Fred sicher bereit, eine Änderung vorzunehmen.

Übrigens auch meinerseits an Theo von der Bergwacht Brannenburg vielen Dank für die rasche Unterstützung von Fred! Freut mich immer wieder zu sehen, wenn das Forum den Leuten helfen kann!



Tom

Die bieten auch immer wieder GPS-Kurse an:

www.bergzeit.de




Gruß. Tom.

Martl

Zitat von: Tom am 22.07.2008, 18:59
www.bergzeit.de

edit:
... negative Erfahrungen mit dieser Firma gemacht...

Gruß
Martl

faxe318

Naja, Schleichwerbung war das ja nicht wirklich. Einen Tipp, wo es was gibt, sollte man hier schon noch loswerden können.
Wenn es dann andere gibt wie Du, die sagen: Da vorsicht, dann ist das auch ok!

josef_k

Hallo Fred,

vielleicht hilfte dir dieser Link etwas:
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46

Dort findest du ganz oben auch Videoanleitungen.

Gruß Sepp

P.S: #dankeschön# daß du Roberge unterstützt!