Dias einscannen?
 

        

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Dias einscannen?

Begonnen von Reinhard, 25.03.2004, 07:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Hallo,

ein Hinweis für den Christian M. und alle antereen interessierten:
Falls ihr immer noch Dias als Papierfotos nachentwickeln lasst und dies anschließend einscannt, gibt es vielleicht eine ebenso interessante Variante:
Lass doch mal Eure Fotos auf CD digitalisieren. Das dürfte vom Preis ähnlich wie bei den Papierabzügen aussehen. Zudem kann man (zumindest bei meinem Fotohändler) eine nicht volle CD beim nächsten Mal wieder mitbringen und auf diese dann die nächsten Fotos brennen lassen.

Der Vorteil ist, dass man dadurch gestochen scharfe und brillante Biilder für den PC (und für roBerge?) erhält.

Ich könnte bei Interesse ja bei dem Händler mal nachfragen, ob er für roBerge-User einen Sonderpreis macht.

huhu

Hall Reinhard, gute Idee, ich habe auch schon überlegt, was ich mit meinen Dias dauerhaft anstelle. Lass es uns wissen, was der Spass kostet.

rikke

Hallo Reinhard!

Das wäre wirklich genial :) :) :), ich habe vor 3 Jahren mal wegen meinen Dias nachgefragt und die Kosten waren soooo immens, dass ich verzichtet habe. >:(

Gruß, Rikke 8)

Hanns

100 Dias auf einmal eingescannt kosten bei Foto-Quelle
incl. CDROM 50.--Euro
Qualität sehr gut. Auflösung IIRC 1500 x 2000 Pixel.

Freundlichen Gruß
Hanns