Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Mit Helm durchs Winkelkar auf die Pyramidenspitz?

Begonnen von mrs.t.m, 21.07.2008, 21:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m

Es kam die Frage auf, ob man auf o.g. Klettersteig einen Helm aufsetzen sollte?

Ich bin den Weg letztes Jahr das erste Mal gegangen - ohne Helm.
Hab auch niemanden mit Helm gesehen.

Was denkt ihr darüber?
Meiner Meinung nach ist es sicher nie verkehrt, einen aufzusetzen, wenn man einen hat,oder?

Radlbiene

Also, ich hab gehört, dass im Winkelkar eine sehr steinschlaggefährdete Rinne zu begehen ist. Es ist ja auch davon auszugehen, dass am Sonntag bei - hoffentlich - schönem Wetter einige Leute unterwegs sind. Also wärs sicherlich sicherer mit Helm. Das schlimme ist halt, dass man sich immer an den anderen orientiert. Hat da jemand einen Helm auf oder das Klettersteigset dabei....! So selbstbewusst sollte man schon sein, dass man so was hernimmt, wenn es einem gut tut und nicht drauf schaut, was die andern tun und lassen! Ist halt immer so ein Gruppenzwang! Mal schaun, ob ichs mitschlepp, falls ich dabei bin!?

LG
Sabine

scrat

... was interessiert mich die gruppe? ist doch meine rübe.
ich hau mir die regelmäßig an, deshalb hab ich auch immer den helm auf.

gruß
scrat

sachranger

also auf mich braucht ihr keine rücksicht nehmen ... fühle mich nicht gezwungen. ich geh ohne.  :D
ich zieh sonen hut nur an wenns eng wird: im v-fall, bei radrennen ... und wenn ich mit meiner nachbarin zum einkaufen fahre  ;D.

freu' mich auf sonntag
sachranger

Hawkeye

Also wir sind das vor ein paar Wochen ohne harten Hut gegangen.
Allerdings waren da auch nur noch zwei Andere unterwegs.

Bei Andrang ist ein Helm sicher nicht verkehrt, da schon a Bissle was rumliegt, das von unvorsichtigen Gehern in die Tiefe geschickt werden kann.

Vmagnat

Zitat von: Hawkeye am 22.07.2008, 15:19
Also wir sind das vor ein paar Wochen ohne harten Hut gegangen.
Allerdings waren da auch nur noch zwei Andere unterwegs.

Bei Andrang ist ein Helm sicher nicht verkehrt, da schon a Bissle was rumliegt, das von unvorsichtigen Gehern in die Tiefe geschickt werden kann.
Also ich habe da schon Leute mit hartem Hut getroffen. Eine hat erzählt, dass sie im Winkelkar ein Stein getroffen hat! Vorbeugen ist besser als....

Hanns


Ist wie bei der Pille:

Vorbeugen ist besser als heulen!

Hanns