A Disch voller Robergler....:-)
 

   



A Disch voller Robergler....:-)

Begonnen von Alibaba, 17.07.2008, 10:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alibaba

Servus Leids,

gestern war i mal wieder in die Berg und da komm i immer auf so Ideen.
Wie wärs denn wenn man mal einen Tisch für durstige Robergler am Rosenheimer Herbstfest reservieren?
Also i denk da würd mer schon an Tisch zsammgriega, oder? Wer wär den da dabei?



Viele Grüße
Andi

sachranger

wäre mal eine neue disziplin  ;D. aspirin dann eher "nachher" ...
wann ist das herbstfest?

Traudl

Zitat von: sachranger am 17.07.2008, 10:49
...wann ist das herbstfest?

das ist die 5. Jahreszeit in Rosenheim , heuer vom 30.08. - 14.09.08
www.herbstfest-rosenheim.de/
www.tatzlwurm.de/wiesn/index.html

Samerbergradler

hab aber nur Biermarkerl für´s Flötzinger..... ;)

mrs.t.m

Sobald man einen Tisch reserviert, MUSS man eh auch schon da im Voraus die Markerl kaufen.
Würde also vorschlagen, sich mal zu informieren.
Dann müsste sich wer finden, der reserviert und die Markerl entweder "auslegt" oder das Geld per Vorauskasse kassiert?

Die Idee an sich, einen roBerge-Tisch zu reservieren find ich super!!!

steff

Beim Flötzinger muß man keine Markerl kaufen. Zumindest war des de letzten Jahre so.....
Reservierungen werden ab 28. Juli entgegengenommen. Ich muß sowieso anrufen, weil i ein paar Tische bestellen muß. Dann frag ich einfach mal nach, ob wir für roberge einen Tisch bekommen. Hab aber nicht so die große Hoffnung, weil man normalerweise nur einen Tisch bekommt, wenn in den Vorjahren auch einen reserviert hat (und aa so s´ganze Jahr über a guade Kundschaft is  ;))

Beim Auer hab i no nia reserviert. Hob aber gheart, dass ma do entsprechend viele Bier- und Essensmarken abnehmen muß (find ich auch sinnvoll, weil sonst a jeder reserviert und wenns oam ned gfreit, weard einfach ned kemma). De Reservierungen laufen aber scho. Hätt gmoant seit 14. Juli

I hätt aber no an #geheim#  Wir treffen uns am Samstag glei in der fria; do kriagst immer an Platz. Und mir bleibn bis omnds hocka  ;D

Zitat von: Samerbergradler am 17.07.2008, 12:07
hab aber nur Biermarkerl für´s Flötzinger..... ;)
I hoff ja bloß, dass da Bräu des mit seim Bier bis zur Wies wieder hibringt. Des Helle kost ja zur Zeit ned sauffa  :P

Alibaba

also bevor man an Tisch bestellt sollt ma schon hier mal abschätzen können ob mer den Tisch voll kriegen.

also ich würd schon kommen und auch mind 2 maß und a hendl eini haun.
am liebsten beim Auer....des flötzinger schmeckt mer grad gar ned so...

wie schauts mit den euch Stammtisch kollegen aus, Christian, Wuffti, Tanja, Martl, Gamsei...etc seid dabei?


Vmagnat

An und für sich eine gute Idee. Würde gern mal ein paar Leute kennenlernen aber, ob da das Herbstfest das richtige ist. Zum Stammtisch hab ich Familienfeier, leidet :-[. Gibts ein paar Leute, die Lust hätten mal an den Tegern oder Schliersee zu kommen und da einen Stammtisch zu machen. Siebenhütten wäre so eine tolle Sache oder Bräustüberl.

Gruss vom Tegernsee

Martl

... find's auch a guade Idee, hab aber gewisse Zweifel wenn schon zum normalen Stimmtisch (fast) immer nur die gleichen Leute kommen (wollen). Aber man kann sich ja mal überraschen lassen. Einen Termin zu finden wird sicher auch nicht grad leicht. Viele sind von Haus aus schon mit einigen Wiesn-Terminen ausgelastet ... und wenn dann solls ja wohl am Wochenende stattfinden(?). Bin wenn dann eher für ein "lockeres" Treffen z.B. Sonntag Vormittag/Mittag ohne Reservierung. Na schau' mer mal  8)

Gruß
Martl

mrs.t.m

Also reservieren und dann kommt keiner - das ist ja so oder so a Schand'.
Aber dass der Tisch dann ned voll werd, darüber braucht ma sich in Rosenheim sich keine Gedanken machen  ;)

Wie das im Flötzinger funktionier, ob man da so leicht einen Tisch bekommt oder ned, weiß ich nicht.
Im Auer muss man halt (falls sich da nichts geändert hat) 10 Biermarkerl pro reserviertem Tisch abnehmen.

Was kostet also heuer die Maß - und dementsprechend das Markerl dazu  ???

Samerbergradler

Hallo,
also, wir haben jetzt (eigentlich) Sommer und da möcht ich mir jetzt ehrlichgesagt noch keine Gedanken machen, an welchem Tag ich aufs Herbstfest geh.

Meine persönliche Erfahrung ist die: Wenn man gemütlich beinander hocken, was essen und trinken will, und natürlich ratschen, dann ist´s am Mittag oder Nachmittag am Besten #secret#.
Abends ists dafür einfach zu laut und zuviel Trubel, und erst die Parkerei.... :(
Wir müssen uns halt entscheiden, was wir wollen: einen "außerordentlichen Flachlandstammtisch" oder richtige Wiesnstimmung. Beides zusammen geht aber einfach nicht.

Also, ich bin dafür, dass man sich z. B. am Samstag mittag trifft, ohne Reservierung vorher. Bei schönem Wetter im Freien, sonst im Zelt.
Ist natürlich dann die Frage, wie´s denn da so zeitmäßig ausschaut oder ob wer was Besseres vorhat ;).

steff

Zitat von: Samerbergradler am 18.07.2008, 22:33
und erst die Parkerei.... :(

Jetzt enttäuscht Du mich aber schon. I hätt gmoant, du kimmst mitm Radl zur Wiesn  :D

Zitat von: Martl am 18.07.2008, 19:12
Viele sind von Haus aus schon mit einigen Wiesn-Terminen ausgelastet ... und wenn dann solls ja wohl am Wochenende stattfinden(?). Bin wenn dann eher für ein "lockeres" Treffen z.B. Sonntag Vormittag/Mittag ohne Reservierung. Na schau' mer mal  8)

Oiso, i war an sich 16 Dog auf da Wiesn.....Des mitm mittag treffen is de beste Idee. Unabhängig davon schaug i jetzt  einfach moi, ob i an Tisch kriag. Und wenn wirklich koa robergler kimmt, dann hob i aa koa Angst, dass i den ganz omnd ganz alloa an oam Tisch sitzn muas  ;)

Alibaba

ich komm dann schon, so ganz allein bist dann ned  ;)

Alibaba

und steff host an disch griagt?


steff


Alibaba