Großer Löffler von der Greizer Hütte
 

Großer Löffler von der Greizer Hütte

Begonnen von OSepp, 06.07.2008, 13:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OSepp

Servus

will Ende Juli von der Greizer Hütte auf den Großen Löffler. Leider finde ich nirgends eine vernünftige Tourenbeschreibung.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Perfekt wäre natürlich auch eine Aussage über den aktuellen Zustand des Gletschers.

Danke im Voraus.
Sepp

Tom

Servus Sepp,

habe auf die Schnelle auch nichts gefunden.

Zu den aktuellen Verhältnissen (Weg, Gletscher) ist es immer
ratsam telefonisch vorher Auskunft einzuholen.

Ein Anruf auf der Greizer Hütte ist wohl am sinnvollsten:

http://www.alpenverein-greiz.de/de/einrichtungen/greizer_huette.html

Tourenbeschreibungen im Netz:

http://www.schwingiswelt.com/berge/Hochtour/zillertaler.htm

http://www.bergfieber.de/berge/touren/loeffler/loeffler.htm

http://www.mountains2b.com/213-Grosser_Loeffler_3376_Meter-,e_16541,r_1330.htm




Gruß. Tom.
(... hast schon 'ne Seilschaft zusammen?  ::))

Hannes

Servus Sepp,

im Buch von Sepp Schnürer "Zillertaler Alpen-Stubaier Alpen" ist mit Tour Nr. 13 genau die von Dir geplante Route komplett beschrieben.
Den Zustand der Gletscher erfragst Du am besten beim örtlichen Bergführer-Büro, da die Verhältnisse jedes Jahr stark unterschiedlich sind. Man kann sich nur an Vorjahresbildern od. Berg- Bildbänden die Spaltenzonen einprägen und entsprechend seine Routenwahl planen, denn eines ist sicher, Spalten verschwinden nie! (ausser der Gletscher ist weggeschmolzen  :-\#cheesy#
Das Floitenkees über das du den Aufstieg planst, ist einer der Spalten reichsten Gletscher in den ganzen Zillertalern. :(
Vielleicht überlegst Du dir ja noch den Aufstieg über die Schwarzensteinhütte-ebenfalls sehr reizvoll, aber nicht so spaltig.

VG
Hannes

Brixentaler

Zitat von: Hannes am 06.07.2008, 21:01
...im Buch von Sepp Schnürer "Zillertaler Alpen-Stubaier Alpen" ist mit Tour Nr. 13 genau die von Dir geplante Route komplett beschrieben.
...

Zwar hat meine Antwort nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich muss kurz loswerden, dass ich (Bild)Bücher von Sepp Schnürer einfach super finde :).
Wir haben eins zuhaus' ("Im Herzen der Alpen") und vor allem die Fotos find' ich gewaltig schön!

OSepp

Danke fuer die Antworten.

Zitat von: Tom am 06.07.2008, 16:25
(... hast schon 'ne Seilschaft zusammen?  ::))

Seilschaft habe ich zusammen, haben auch auf der Greizer Huette schon reserviert.

Zitat von: Hannes am 06.07.2008, 21:01
Vielleicht überlegst Du dir ja noch den Aufstieg über die Schwarzensteinhütte-ebenfalls sehr reizvoll, aber nicht so spaltig.
werde mir die Route mal anschauen - weniger Spalten, weniger Stress, mehr Spass  #cheesy#

Sepp