Bergfoto Juli 2008
 

        


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Juli 2008

Begonnen von Tom, 26.06.2008, 23:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die RoBerge - Fotoschow?
Übersicht aller Fotos

01 - MichiRo
6 (24%)
02 - Bergfuzzi
2 (8%)
03 - indian_summer
3 (12%)
04 - scrat
7 (28%)
05 - Bergfritz
6 (24%)
06 - Martl
2 (8%)
07 - Traudl
17 (68%)
08 - MANAL
7 (28%)
09 - Bergi
1 (4%)
10 - josef_k
5 (20%)
11 - Tom
15 (60%)
12 - motorichi
2 (8%)
13 - Gamsei
2 (8%)

Stimmen insgesamt: 25

Umfrage geschlossen: 22.07.2008, 22:10

Tom

Servus roBergler,

motorichi hat sich für den Juli etwas Tolles einfallen lassen.

Im Juli soll das beste Foto rund um das Thema:

Stoamandl  (Begriffserklärung auf Wikipedia  ::) )

in die roBerge - Fotoshow kommen.




Euer bestes Foto zu diesem Thema wie immer an mich unter der eMail:

bergfotos{@}gmail{.}com (geschweifte Klammern bitte entfernen)

Da vielleicht nicht jeder etwas passendes zu diesem Thema in seinem Archiv
hat, habe ich das Thema bereits jetzt schon eingestellt.

Die Abstimmung starten wir dann ab dem 14. Juli 2008, so habt ihr jetzt drei
volle Wochenenden Zeit um auf Stoamandl-Jagd zu gehen ;).


Mitmachen kann nur jeder im Forum registrierte roBergler.

Ich wünsche viel Spaß und eine rege Beteiligung.



Gruß. Tom

Brixentaler

HAHAHA - das Bayrische Wikipedia kannte ich noch nicht!
Ich hab' in den letzten Minuten ununterbrochen gelacht, während ich auf der Site beim lesen war.

Ich leite es direkt weiter an meinen Deutschlehrer :D.

Leider hab' ich aber kaum Stoamandlfotos :-[.




... falls es dein Lehrer nicht verstehen sollte: http://nl.wikipedia.org/wiki/Steenmannetje

Gruß. Tom.

indian_summer

Zitat von: Tom am 26.06.2008, 23:12
volle Wochenenden Zeit um auf Stoamandl-Jagd zu gehen ;).

Oder selber noch schnell eins bauen  ;D


@ Brixentaler: ich glaub das Wikipedia gibts in mehreren Dialekten. Ich fands auch lustig, als ich es das erste Mal gesehen hab, daß es das auf bayrisch gibt  :D


MANAL

Zitat von: Tom am 13.07.2008, 23:09
Terminhinweis ... falls noch jemand mitmachen will ...


War eigentlich schon mal einer auf dem Schafreut(h)er ...  ::)

... ganz bestimmt  ;)



Gruß. Tom.

Danke für die Info Tom! Hätte das völlig vergessen und dabei hab ich schon so ein schönes vor ein paar Wochen abgelichtet  :)
War aber nicht eines vom Schafreuther, da war ich seit ich meine Digikam habe noch nicht, sonst hätte ich da sicher auch schon eines von denen abfotografiert  ;)