Rechtliche Hinweise

Oft bewegt man sich beim Mountainbiken außerhalb der Gesetze, ohne sich dessen bewusst zu sein. Im schlimmsten Fall, z.B. bei einem Unfall, kann dies zu erheblichen Schwierigkeiten rechtlicher und finanzieller Art kommen.

Österreich: In Österreich ist das Mountainbiken im Gebirge grundsätzlich verboten, außer die Wege sind extra als Radwege gekennzeichnet.

Deutschland: Das Biken ist grundsätzlich erlaubt, aber das Fahren abseits der Wege ist verboten. Details sind auf Länderebene festgelegt, deshalb gibt es keine einheitlichen Regelungen.

Da wir von roBerge.de nicht wissen, welche der von uns vorgestellten MTB-Routen in der Gegenwart oder Zukunft offiziell verboten oder freigegeben werden, beschreiben wir hier die Touren so, wie sie aufgrund der Kenntnis des Autors technisch als befahrbar gelten. Dies heißt nicht unbedingt, dass die beschriebenen Touren auch erlaubt sind. Sofern uns Einschränkungen bekannt sind, geben wir in der betreffenden Tourenbeschreibung einen Hinweis.
Deshalb ist es für jede Tourenplanung selbstverständlich, dass man sich an geeigneten Stellen (Gemeinde, Grundstückseigentümer, Tourismusbüros, Polizei, Gendarmerie) Auskunft über die Befahrbarkeit der Strecken einholt. Die von uns angegebenen Links zu den Tourismusbüros sind hierzu eine Hilfe. Wir weisen extra darauf hin, dass wir insbesondere für die rechtliche Befahrbarkeit der beschriebenen Touren sowie für Fehler in den Beschreibungen keinerlei Haftung übernehmen können!




Bike-Schmankerl für jeden Geschmack!
Die Bayerischen Alpen bieten Mountainbikern gemütliche Feierabendrunden, konditionell fordernde Touren oder Runden mit flowigen und anspruchsvollen Trail-Abschnitten. Urige Almen verlocken zur Einkehr, und die Extraportion Aussicht gibt es beim Gipfel-Hike.

Amazon   buecher.de

2. roBerge-Mountainbiketour

Begonnen von Samerbergradler, 18.06.2008, 00:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sachranger

servus wuffti,

wirklich schön von dir zu lesen. bin froh das es einigermaßen geht bei dir. sehr schön.
dein hund freut sich besonders darüber ... der hat herrli jetzt den ganzen tag und das für 8 wochen.  ;)

dann machen wir unsere 2.500 höhenmeter tour halt im herbst ... oder bei dir im keller auf der karte  ;D.

sachranger


Wuffti

Zitat von: sachranger am 11.07.2008, 14:33

dein hund freut sich besonders darüber ... der hat herrli jetzt den ganzen tag und das für 8 wochen.  ;)

dann machen wir unsere 2.500 höhenmeter tour halt im herbst ... oder bei dir im keller auf der karte  ;D.

sachranger




DANKE !!!

... wuffti is doch sommerfrische - nix bei mir (Schmerz) - zu stark, ... zu schnell (momentan) für mich ... ;)


... ned mehra (hm)   ???   .........           im herbst regnets bestimmt !! (hebe
                                                        "Fusel" auf ...  ;D )

mrs.t.m

Servus Christian!

Schön, dass du wieder da bist! Irgendwie ging das am Sonntag alles viel zu schnell...
Gott sei Dank habens dich wieder z'sammschrauben können, wie du schreibst.
Ärgerlich ist's halt, die ganze Sache.
Und schade, dass du nicht nicht um deine zwei Ohren kümmern kannst  :(

Zitat von: sachranger am 11.07.2008, 14:33
dann machen wir unsere 2.500 höhenmeter tour halt im herbst ... oder bei dir im keller auf der karte  ;D.

Na dann kannst ja jetzt "Weinkunde" betreiben und dann mach ma halt mal an einem Regentag eine
"Was kann man aus Weintrauben alles machen"-Stammtisch bei dir im  Keller  ;D


Aber jetzt erst mal Gute Besserung!  8)

thomas_kufstein

Servus Christian,

Auch ich freu mich von dir zu hören, dass du wieder so einigermaßen zusammengeschraubt bist!

Kopf hoch und jetzt kommt ja eh das schlechte Wetter!

Servus,
Thomas

Martl

... ja, der Wuffti is scho wieder fleißig am Schreiben - des is ein gutes Zeichen. Hoffentlich bist bald wieder fit, damit du bei einer eventuellen Herbsttour wieder dabei sein kannst. Ansonsten übertreibs ned mit dem Weinkeller ...  ;)  --> irgendwann kommen wir scho mal vorbei  ;D

Gruß
Martl