Second Hand Bergschuhe?
 

        

Second Hand Bergschuhe?

Begonnen von indian_summer, 17.06.2008, 22:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

indian_summer

Hallo,

weiß vielleicht einer von euch einen Second Hand Laden im Rosenheimer Raum, wo man günstig Bergschuhe bekommen kann?
Hab nämlich derzeit ein mords Problem mit meinen Bergschuhen, und weder der Sport Ankirchner, noch Meindl sind in der Lage, das zu beheben  >:(
Und jetzt dachte ich halt, in Aussicht auf ein schönes Bergwochenende, mir da irgendwo günstige aber gute Schuhe als Notbehelf zu besorgen.

Traudl

Servus Elisabeth,
kannst Du uns vielleicht auch Deine Größe verraten und ob es nur Wanderschuhe sein sollen oder eher ein steigeisenfestes Modell ?
Hab' da einige Connections  8)

VG
Traudl

Kalle

Hier werden gerade Bergschuhe angeboten, weiß aber nicht ob die Größe paßt?

Gruß
Kalle

Vmagnat

Warst schon mal bei dem Laden am Salinplatz... oder fahr mal zum Oberhorner nach Bad Endorf... hab auch Problemfüsse. Sonst wüsst ich nur noch den Mitterer in Tegernsee Bahnhofstrasse. Hatte bis vor 2 Wochen SuperDamenBergschuh aber dank Ebay sinds jetzt weg.

Gruss vom (verregneten)Tegernsee

faxe318

Gebrauchtschuhe und ältere, günstigere neue hat meines Wissens auch die Skialm in Hartbichl (Grainbach).


rennschnecke

Hallo indian summer,

der Second-hand-laden mit der größten Auswahl allgemein an Sportartikel dürfte wahrscheinlich Meson in Kirchdorf/Raubling sein.

Ein Versuch auch für Bergschuhe ist es bestimmt wert.

Viele Grüße

rennschnecke

indian_summer

Zitat von: rennschnecke am 18.06.2008, 14:26

der Second-hand-laden mit der größten Auswahl allgemein an Sportartikel dürfte wahrscheinlich Meson in Kirchdorf/Raubling sein.

Danke, da war ich schon, die hatten nix in meiner Größe da.

Meine Schuhgröße liegt zwischen 41 und 42, also lieber bissl zu groß als zu klein.
Und Steigeisenfest nun wirklich nicht. So extrem bin ich nicht unterwegs  ;)

Und ich brauche ja auch keine neuen Schuhe, sondern nur mal so Ersatzschuhe, weil meine eigentlichen Schuhe nun schon die vierte Woche zur Reparatur eingeschickt sind, und die eben nicht in der Lage sind, das so zu machen, daß es passt  >:(

Ich habe also nicht vor, viel Geld auszugeben, weil meine anderen Schuhe ja noch praktisch neu sind, und wenn sich da endlich von Seiten Meindl was getan hat, ich ja wieder mit den Schuhe gehen will.

Aber es ärgert mich eben, jetzt dann schon das vierte Wochenende ohne Bergschuhe zu sein, und mit Turnschuhen bringts einfach nix, das hab ich probiert.
Also, vielleicht weiß wer ja was.

mrs.t.m

Warst du schon mal in Neubeuern in dem Zweit-Hand-Laden?
Die haben auch von Zeit zu Zeit neue Sachen.
Ich selber war da bisher zwei mal. Und da hatten sie auch neue (und gebrauchte) Bergschuhe da.
Ein Anruf könnte sich ja vielleicht mal lohnen?

Hier ein Link zum Ö (denn ohne Ö fehlt dir was  ;) ):
http://www2.dasoertliche.de/?id=088100785449777018220&la=de&form_name=detail&lastFormName=search_reg&ci=neubeuern&recFrom=1&hitno=0&kgs=09187154&backkgs=09187154&buab=80350002&zvo_ok=1&page=78&context=11&action=58&orderby=name&ttforderby=rel&buc=881&verlNr=120&la=de&kw=habermeier


indian_summer

Danke Tanja, da ruf ich morgen gleich mal an!

Vmagnat

Zitat von: indian_summer am 18.06.2008, 23:29
Danke Tanja, da ruf ich morgen gleich mal an!
Auch da hast leider Pech, denn meine Alten Schuh habe ich gerade meinem Sohn geschenkt... Die waren 43. Aber aus Erfahrung habe ich immer zwei paar Bergschuhe.

faxe318

Falls es da nix wird, verlinke ich mal zur Skialm Hartbichl

http://www.skischule-samerberg.de/verleih_verkauf.html

Kein richtiger Laden, näher am Garagenverkauf, dafür kriegt man auch mal was günstig.

Bergfuzzi

Sevus indian summer  8)

Bei mir stehen noch ein paar Bergschuhe in der Größe die Du bräuchtest rum.  #angel#
Ein Meindl Schuh und einer von Dachstein.

Gruß Ralf

faxe318

Links Meindl, rechts Dachstein oder umgekehrt?

Bergfuzzi

Ist bestimmt recht lustig.........  ;D
Aber es sind zwei Paar Schuhe

indian_summer

Also danke euch allen für eure Bemühungen, ich hab inzwischen Notschuhe bekommen!

Bernhard G.

Auch wenn Dein Problem jetzt gelöst ist: so grundsätzlich kommt da auch der Fabrikverkauf vom Meindl (sind in Kirchanschöring) in Frage. Die verkaufen auch ihre Testschuhe, je nach Zustand zu entsprechend reduzierten Preisen. Die haben auch praktisch neue Modelle zu Sonderpreisen - manche Sportgeschäfte bieten ja den Umtausch nach einer Bergtour an, wenn die Schuhe nicht passen. Sowas verkauft der Meindl dann in seinem Fabrikverkauf.

indian_summer

Danke Bernhard, das klingt eigentlich interessant. Aber ich hab ehrlich gesagt im Moment genug von Meindl, ich fühle mich ziemlich im Stich gelassen on denen. Mal sehen was noch rauskommt bei der ganzen Geschichte...  :-\

Vmagnat

Zitat von: indian_summer am 21.06.2008, 11:59
Danke Bernhard, das klingt eigentlich interessant. Aber ich hab ehrlich gesagt im Moment genug von Meindl, ich fühle mich ziemlich im Stich gelassen on denen. Mal sehen was noch rauskommt bei der ganzen Geschichte...  :-\
Also ich habe mit Meindl noch nie Probleme gehabt. Bin aber jetzt auf einen Hanwag umgestiegen, weil ich gerne Stiefel mit höherem Schaft haben wollte. Ich habe sogar letztens beim Tanken den Lukas Meindl gefragt ob man auf meine Trekking-Halbschuhe neue Sohlen machen kann, was er bejahte.

Bernhard G.

Hallo Elisabeth,

ob Schuhe passen, ist eine sehr individuelle Sache. Da hat jeder Hersteller so seine Paßform. Mir passen Lowa mit Abstand am besten. Ich hatte auch schon Meindl. Das sind sicher keine schlechteren Schuhe als Lowa, aber der Lowa-Leisten kommt meiner Fußform näher. Du mußt halt verschiedene Hersteller durchprobieren - zudem hat Meindl meines Wissens nach verschieden breite Leisten.

Herzliche Grüße,
Bernhard

Wuffti

Zitat von: indian_summer am 20.06.2008, 23:17
Also danke euch allen für eure Bemühungen, ich hab inzwischen Notschuhe bekommen!


... und über`n Sponsor der "Notschuhe" .. hört man nix   ??   " >:( "


                 ....... #biken#      ;D  ;D


((@ i_s  ... war a bisserl kurz, ... bin sonst ned so !! - aber de "zwoa Ohren" waren gerade
                "online" - wie du sicher gemerkt hast;
                außerdem müssen wir ja no über a "kleine" Spende ("Riesen" Kauknochen ... 
                oder so  ;) verhandlen, wenn`s passen (bei oan oder zwoa Glaserln)  ;D ;D