Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Second Hand Bergschuhe?

Begonnen von indian_summer, 17.06.2008, 22:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

indian_summer

Zitat von: Bernhard G. am 21.06.2008, 22:52
ob Schuhe passen, ist eine sehr individuelle Sache. Da hat jeder Hersteller so seine Paßform. Mir passen Lowa mit Abstand am besten. Ich hatte auch schon Meindl. Das sind sicher keine schlechteren Schuhe als Lowa, aber der Lowa-Leisten kommt meiner Fußform näher. Du mußt halt verschiedene Hersteller durchprobieren - zudem hat Meindl meines Wissens nach verschieden breite Leisten.

Es hat bei mir eigentlich nix mit dem Passen zu tun, sondern mit der Qualtät der Schuhe. Ich hab sie letzten Oktober gekauft, im Februar das erste Mal kaputt, im Mai das zweite Mal kaputt, und diese Reparatur wurde von Meindl dermaßen stümperhaft durchgeführt, daß ich jetzt einfach nicht mehr mag. Das lasse ich mir eben nicht gefallen. Für den nicht gerade niedrigen Preis der Schuhe erwarte ich, daß die Schuhe schon länger halten als nur ein dreiviertel Jahr.
Ich war bisher von Meindl überzeugt, bzw. habe ich mir bewusst Meindl Schuhe gekauft, weil ich mit meinen Letzten recht zufrieden war. Aber inzwischen bin ich eigentlich nur noch sauer auf Meindl, weil die mich erstens so lang warten lassen, und zweitens noch nichtmal auf eine email antworten, was ich absolut schwach finde für so ein Unternehmen. Null Kulanz, die schicken die Schuhe lieber zig mal hin und her, was ja wesentlich teurer ist als eine Gutschrift...

So, und jetzt noch speziell vielen Dank an Wuffti für die Notschuhe!!
Und über die Konditionen da unterhalten wir uns lieber per PM, müssen ja ned alle mitkriegen  ;)

Wuffti


... "siegst" (sehen !!),

da lob ich mir z.B.  "roseversand" und "Löffler"; ein Riß (man sollte auch nicht Silverster ohne Spikes fahren  ;) ) 10 Tag später war Jacke wieder da für 20 € inkl. Versand) ...