Jemand Lust auf Bergtouren die nächsten 2-3 Wochen?
 

        



Jemand Lust auf Bergtouren die nächsten 2-3 Wochen?

Begonnen von Alibaba, 14.06.2008, 09:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alibaba

Servus zusammen,

hab grad Urlaub und möchte ein paar Bergtouren machen.
Auf meiner Wunschliste für 2008 stehen:

- Sonntagshorn, von norden
- Pyramidenspitze
- Vom Trainsjoch zum Brünnstein und auf den grossen Traithen (2Tage)
- Hochgern
- Rubihorn
- Taubensee
- Berchtesgadener Hochthron
- Hochstaufen
- Grosser Weitschartenkopf
- Halserspitz
- Gr. Klammspitze
- Rofanspitze
- Schafreuther
- Benediktenwand vom Brauneck aus
- Gr Arnspitze (Wetterstein)
- Aggenstein (Allgäu)
- Gottesackerplateau und Hohen Ifen (Allgäu)
- zur Falkenhütte (karwendel)
- die Gipfel rund um die Landsberger Hütte und weiter zum Schrecksee (2-3 Tage) (Allgäu)

Würd mich über mitwanderer freuen.....
Das oben wäre meine Vorschläge bin aber auch für andere Touren zu begeistern...

Viele Grüße
Alibaba

Vmagnat

Zitat von: Alibaba am 14.06.2008, 09:58
Servus zusammen,

hab grad Urlaub und möchte ein paar Bergtouren machen.
Auf meiner Wunschliste für 2008 stehen:

- Sonntagshorn, von norden
- Pyramidenspitze
- Vom Trainsjoch zum Brünnstein und auf den grossen Traithen (2Tage)
- Hochgern
- Rubihorn
- Taubensee
- Berchtesgadener Hochthron
- Hochstaufen
- Grosser Weitschartenkopf
- Halserspitz
- Gr. Klammspitze
- Rofanspitze
- Schafreuther
- Benediktenwand vom Brauneck aus
- Gr Arnspitze (Wetterstein)
- Aggenstein (Allgäu)
- Gottesackerplateau und Hohen Ifen (Allgäu)
- zur Falkenhütte (karwendel)
- die Gipfel rund um die Landsberger Hütte und weiter zum Schrecksee (2-3 Tage) (Allgäu)

Würd mich über mitwanderer freuen.....
Das oben wäre meine Vorschläge bin aber auch für andere Touren zu begeistern...

Viele Grüße
Alibaba

Da sind ein paar klasse Touren mit dabei. Halserspitz also Blaubergrunde und die Tour zur Benewand vom Brauneck aus ist eine der feinsten...
Mal schauen... bin aber ein totaler Langsam und Genussgeher. Fallls Du irgendwelche Rekorde bei der Besteigung toppen willst bin ich der falsche. Aber ich kann erst nächste Woche Di oder Mittwoch. Muss auf meine Tanke aufpassen.

Gruss vom Tegernsee

Alibaba

ich woiss halt was guad is  :D

ich geh auch eher langsam und geniess das Naturerlebniss.....


indian_summer

Zitat von: Vmagnat am 18.06.2008, 08:02
. Muss auf meine Tanke aufpassen.

Ja ich glaub auch das das nötig ist, das Benzin fließt ja wohl aus goldenen Hähnen oder hat sonstige edle Bestandteile neuerdings bei den Preisen....  :D

Vmagnat

Zitat von: indian_summer am 18.06.2008, 17:09
Zitat von: Vmagnat am 18.06.2008, 08:02
. Muss auf meine Tanke aufpassen.

Ja ich glaub auch das das nötig ist, das Benzin fließt ja wohl aus goldenen Hähnen oder hat sonstige edle Bestandteile neuerdings bei den Preisen....  :D
Liebe Elisabeth,

wenn mich die Leute auf die Preise ansprechen sage ich ihnen nur:"Fragen Sie Ihren Bundestagsabgeordneten!" Demnächst beginnen in ein paar Bundesländern wieder die Ferien, wetten dass am Samstag wieder alles steht? Aber Du hast recht, bei uns wird aus abgestellten Lkw´s Diesel geklaut. Vermutlich ein paar SUV- ( Säuft Unheimlich Viel )Fahrer die sich ihre Schüssel sonst nicht mehr leisten können.
Gruss vom heute mal nicht verregneten Tegernsee

josef_k

Zitat von: Vmagnat am 19.06.2008, 07:56
... bei uns wird aus abgestellten Lkw´s Diesel geklaut. Vermutlich ein paar SUV- ( Säuft Unheimlich Viel )Fahrer...

Du redest aber nicht gut über deine beste Kundschaft!

Wenn ich mein Geld an der Tankstelle verdienen würde, wär mir ein Porsche Cayenne Fahrer recht symphatisch! Pumpt doch bei zügiger Reisegeschwindigkeit schon mal 25 Liter / 100 km durch die Einspritzdüsen.

Außerdem hilft er dir auch noch bei der Umsetzung deiner Pläne:

Zitat von: Vmagnat am 19.06.2008, 07:52

Ich hoffe nur, dass es zur Ski WM 2011 so warm wird, dass nicht ein Rennen stattfindet!

Gruß Sepp   ;)

Bergfuzzi

Servus Alibaba  ;D

Geh am Freitag aufn Untersberg, wennsd Lust hosd einfach melden.

Gruß Ralf

Alibaba

Servus,

heut hab ich schon was anderes vor, aber ein anderes mal gerne....
Meld dich dann einfach wieder

Gruß Alibaba

Bergfuzzi

Servus

Dafür ein paar Bilder vom Untersberg.........

[/img]

Vmagnat

Zitat von: josef_k am 19.06.2008, 18:49
Zitat von: Vmagnat am 19.06.2008, 07:56
... bei uns wird aus abgestellten Lkw´s Diesel geklaut. Vermutlich ein paar SUV- ( Säuft Unheimlich Viel )Fahrer...

Du redest aber nicht gut über deine beste Kundschaft!

Wenn ich mein Geld an der Tankstelle verdienen würde, wär mir ein Porsche Cayenne Fahrer recht symphatisch! Pumpt doch bei zügiger Reisegeschwindigkeit schon mal 25 Liter / 100 km durch die Einspritzdüsen.

Außerdem hilft er dir auch noch bei der Umsetzung deiner Pläne:

Zitat von: Vmagnat am 19.06.2008, 07:52

Ich hoffe nur, dass es zur Ski WM 2011 so warm wird, dass nicht ein Rennen stattfindet!

Gruß Sepp   ;)
Die Herrn SUV Fahrer sind die ersten die Jammern wenn der Sprit teuer wird, geizig sind sie mit dazu. Wenn sie für 19.99 getankt haben dann lassen sie sich den Cent rausgeben und wenns für 20,01 Euro tanken soll den Cent ich bezahlen.  Und wenn die Kreditkarte (wir bekommen dann eine Benachrichtigung) überzogen ist, dann werden wir beschimpft. Ausserdem sind die meisten Verkehrsraudies...
Die SkiWM ist ein Thema ohne Ende...

WildeKaiserin

Nachdem der Alibaba für meine Begriffe zu früh Urlaub hat  ;D
klappt das wohl nicht mit der gemeinsamen Tour ...

Hat denn jemand im Zeitraum 1. - 4. Juli  und/oder  7 - 9. Juli  Lust und Zeit auf Tour zu gehen ?
Ich bin in der Zeit im Berchtesgadener Land und möchte einige längere Touren angehen, auch
gerne mit (mittelschwerem) Klettersteig. Loferer Steinberge zb würden mich interessieren. Auch das Tennengebirge,
der hohe Göll und und und und ...

Ja, und natürlich muss ich auch noch zur Eishöhle auf dem Untersberg  ;D

MANAL

Zitat von: WildeKaiserin am 21.06.2008, 18:49
möchte einige längere Touren angehen, auch
gerne mit (mittelschwerem) Klettersteig. Loferer Steinberge zb würden mich interessieren.

Den Nurracher Höhenweg und den Klettersteig "Nackerter Hund" in den Loferer Steinbergen kann ich nur empfehlen. Ersteres eine der schönsten Touren die ich kenne und zweites ein schöner gut gesicherter Klettersteig.

WildeKaiserin

Zitat von: MANAL am 21.06.2008, 23:45

Den Nurracher Höhenweg und den Klettersteig "Nackerter Hund" in den Loferer Steinbergen kann ich nur empfehlen.

Du sprichst aus, was ich denke...  #angel# ;D

Alibaba

Hast ja nur Angst dass ich dich beim Gipfelsturm abhäng..... ;D

WildeKaiserin

Zitat von: Alibaba am 22.06.2008, 08:37
Hast ja nur Angst dass ich dich beim Gipfelsturm abhäng..... ;D

Boah, Du hast mich durchschaut ...  ???

Vmagnat

Möchte morgen oder am Mittwoch von der Bergstation Wallberg zum Risserkogel gehen und entweder über die Schwaiger Alm oder nach Enterottach absteigen(mit dem Bus nach Rottach). Hat wer Lust?

Bergfuzzi

Servas

Würde nächste Woche in die Reiter Alpe gehen. Vom Hintersee über den Schafesteig, Klettersteig Mayerbergscharte aufs Stadlhorn. Dann retour Mayerbergscharte, danach übern Klettersteig aufs Wagendrischelhorn und übern Böselsteig zurück an Hintersee.
Wenn wer lust hat einfach melden.

Gruß Ralf

Alibaba

Servus,

bin von Sa 28.06 bis So 6. Juli im Allgäu.
Dort stehen

Rubihorn
Aggenstein
Gottesackerplateau
Landsberger Hütte und Schrecksee
Immstädter Horn

auf dem Programm falls jemand Lust hat mitzukommen bin unter 0173-3653847 zu erreichen....

so long und vui Spass aufm Stammtisch...Gamsei isst an Kaiserschmarrn für mi mit  ;)

Bergfuzzi

Servas

oiso wen wer lusd hod füa de reiter alpe, am diensdog um sechse am großn parkplatz am gatterl beim hindasee war da treffpunkt.

gruß Ralf   ;D

Bergfuzzi

Servas  ;D

Am donasdog da i an kaisa gehn, hät wer lusd zum mid geh. tour noch offen.  ???

gruß Ralf