Montagsrätsel Nr. 200
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 200

Begonnen von Christian M., 09.06.2008, 21:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

So liebe Montagsrätsler,
nun ist es so weit. Das 200ste ist da! Wir haben uns gedacht, daß so ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Rätsel ganz lustig wäre.
Deshalb sind hier 20 der vergangenen Rätsel zu erkennen. Zählt einfach die Nummern der Rätsel zusammen und schickt mir per PM bis Mittwoch den 18.06. die Gesamtzahl. (z.B. MR 20 + MR 100 + MR 150 = 270)
Jeder hat drei Versuche. Wer wirklich nicht alle Montagsrätsel durchschauen will(wegen der Nr.), aber meint, alles zu wissen, der kann mir auch fein säuberlich die Orte für die einzelnen Nummern durchgeben.
Damit auch jeder eine Chance hat, werde ich von den bis Mittwoch den 18.06. eingegangen richtigen Lösungen den Hauptpreis auslosen. Wer aber als erster die richtige Lösung nennt, bekommt zwei Zettel in die Tombola.
Und jetzt das Wichtigste, der Preis. Zu gewinnen gibts diesmal ein
Original-Roberge-Shirt;D Ist das was?!!! Und vielleicht lässt der Reinhard ja noch ein Buch von sich für den 2. Sieger springen.
Also auf, jeder hat eine Chance. Und nicht vergessen: Jedes Bild bezieht sich auf eines der vergangenen Rätsel. Auch wenn das Bild nicht immer im Rätsel ist.
Tipps könnt ihr bei Bedarf auch noch kriegen.
Also nun viel Spass mit dem 200er!!  :)
Gruss.
Christian

Brixentaler

Ah deswegen warst Du die letzten Tage so in den alten Montagsrätseln beim suchen... :D (manchmal schau ich mir die Online-Aktivität der aktiven Besucher an).

Wieder ein ganz besonderes Rätsel. Was euch immer alles einfällt - kreativ!

Sommilius

Teuflisches Rätsel  >:D >:D

1. Kann es sein, dass zwei Bilder nur "sinnbildlich" sind, also keinem direkten Gipfel sondern nur einem bestimmten MR zugeordnet werden?

2. Kannst Du Bild 13 einmal in größer/schärfer reinstelle (da kann ich nichts mit anfangen)?

Christian M.

...ganz genau weiß ich nicht, was Du mit sinnbildlich meinst, aber ich denke du meinst das richtige. Es stimmt. Doch kann man auch mehr als 2 Bilder als sinnbildlich sehen.  :)
13 gibts morgen grösser.
Gruss.
Christian

Christian M.

..so!!

ehemaliges Mitglied

Was ist mit dieser Tafel passiert? Vor 4 Wochen schaute sie noch recht gut aus:


Sommilius

Wie wäre es noch mit schärferen Bildern von 4, 5 und 14?

Ich kann da nur wenig drauf erkennen...  ???

indian_summer

Also das ist ja alles schon sehr zeitaufwändig. Ich hab gestern mal gesucht, aber so wirklich fündig geworden bin ich noch nicht...  :-\

Und viele der Rätsel sind ja wohl auch vor der Zeit von meinem Forumsdasein hier, da kann ich mich dann also noch nicht einmal dran erinnern  ;)

Vmagnat

Zitat von: indian_summer am 12.06.2008, 17:18
Also das ist ja alles schon sehr zeitaufwändig. Ich hab gestern mal gesucht, aber so wirklich fündig geworden bin ich noch nicht...  :-\

Und viele der Rätsel sind ja wohl auch vor der Zeit von meinem Forumsdasein hier, da kann ich mich dann also noch nicht einmal dran erinnern  ;)
Da geht es mir genauso. Ach ja, ich bin grad dabei ein Erbe zu durchforsten... die Dame hatte eine Leidenschaft für Bergbücher... manche sind noch aus unsäglichen Zeiten... wenn da Interesse besteht, könnte ich das ein oder andere mal als Preis zur Verfügung stellen....

Christian M.

Zitat von: Bergfritz am 12.06.2008, 11:49
Was ist mit dieser Tafel passiert? Vor 4 Wochen schaute sie noch recht gut aus:
Das Bild ist schon  gut 1 Jahr alt. Und da hatte wohl ein Vogel drauf gesch.....! Denke es wurde inzwischen gereinigt.  ;D

Hier die gewünschten Bilder.

Übrigens finde ich es nicht sehr aufwändig, dafür dass es ja super Preise gibt. Sonst kann man die ja gleich verschenken......   ;)

Gruss.
Christian

indian_summer

Nach ungefähr drei Stunden suchen hab ich jetzt grad mal ein Viertel der Rätsel gefunden. Auch wenn mir paar Bilder noch bekannt vorkommen, ich finds ums verrecken nicht  :-\

Ich glaub, da muß das Wetter noch lange schlecht bleiben, bis ich das Ergebnis hab  :D

ehemaliges Mitglied

@Elisabeth:

Zitat von: indian_summer am 13.06.2008, 09:23
Nach ungefähr drei Stunden suchen hab ich jetzt grad mal ein Viertel der Rätsel gefunden.

Dann hast ja eh schon relativ viel rausgefunden! Nur Geduld, der Christian will ja schließlich nicht, dass das Jubliäumsrätsel schon nach wenigen Tagen gelöst ist, nachdem er sich schon so viel Arbeit damit gemacht hat.  ;)

Sommilius

Hab gestern leider Fußball geschaut statt in Büchern zu blättern.

Könnte ich auch die Bilder 6, 11 und 20 noch größer sehen?
(Alle anderen scheinen ja mit diesen Briefmarken klar zu kommen)

indian_summer

Zitat von: Sommilius am 13.06.2008, 12:24
Hab gestern leider Fußball geschaut statt in Büchern zu blättern.

Könnte ich auch die Bilder 6, 11 und 20 noch größer sehen?
(Alle anderen scheinen ja mit diesen Briefmarken klar zu kommen)

Hat sich mein ich nicht rentiert, Fußball zu schaun, oder?!  >:D

Die Größe der Bilder ist echt nicht mein Problem, ich finde, man kann es schon erkennen... mir wär lieber, ich wüsste wo ich schaun muß, daß ich was erkennen kann!  ;)

@ Bergfritz: Soso, du meinst ich hab schon relativ viel? Hm, mir erscheint es doch sehr wenig, vor allem weil ich die Rästel alle durch habe, und ich jetzt nicht mehr weiß, wo ich noch genauer schaun muß. Denn anfangs hab ich immer nur das erste Bild angeschaut, aber inzwischen hab ich gemerkt, man muß alle Bilder pro Rätsel anschaun  :o

Christian M.

...11 und 20 sind sehr berechtigt.  ;D

Gruss.
Christian

P.s. hab übrigens noch keine Lösungvorschläge erhalten.

P.s.2: Es darf übrigens jeder mitraten. Auch die "Gesperrten".

indian_summer

Zitat von: Christian M. am 14.06.2008, 10:16

P.s. hab übrigens noch keine Lösungvorschläge erhalten


Wundert mich jetzt nicht. Ich hab 8 Rätsel sicher, und bei zweien bin ich mir nicht ganz sicher.

Mich würd schonmal interessieren, wie es den anderen hier so ergeht?

Sommilius

Zitat von: indian_summer am 14.06.2008, 13:07
Wundert mich jetzt nicht. Ich hab 8 Rätsel sicher, und bei zweien bin ich mir nicht ganz sicher.

Mich würd schonmal interessieren, wie es den anderen hier so ergeht?

Bin schon etwas weiter mit 18 Antworten inkl. 1-2 unsicheren.
Bei zweien habe ich null Ahnung.  >:(

Da man im Gegensatz zu Buchstabenrätseln hier nicht raten kann, geht die Suche also weiter...

Christian M.

Gut Ding will Weile.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Nicht verzagen, M-Rätsel-Chef fragen.....  ;)

Sommilius

Na ja, wenn es hier im Norden nicht so flach wär, könnten die beiden Bäume (Nr. 20) auch in unserem Garten stehen...  :-\

Christian M.

....dazu kann ich nur sagen: alte Montagsrätsel anschauen.  ;D