Montagsrätsel Nr. 200 - Seite 4
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 200

Begonnen von Christian M., 09.06.2008, 21:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

...endlich kommt ein bisschen Schwung in die Sache. So mag ichs.
Noch Fragen?
Gruss.
Christian

Brixentaler

Eure Tipps haben mir schon mal viel weiter geholfen - dank'schön!
Aber die Nummern 06 und 14 kann ich immer noch nicht finden...

Gibt's eigentlich Leute, die alles schon gefunden haben?

Christian M.

6 ist im Chiemgau und auf diesem Gipfel ist Material von Kriegsgerät.

14 hat der Ernst als Rätsel eingesendet.  ;)

Gruss.
Christian

indian_summer

Zitat von: Sommilius am 04.07.2008, 08:08

Zu 13: Wie wär's mit der Inschrift und Google?

Hab ich schon lang versucht, aber das hat nix gebracht. Ich denke ich weiß zwar wo das ist, aber ich hab es in keinem Rätsel gefunden  :-\

#geheim# 14 ist bei den alten Rätseln zu finden

Brixentaler

Zitat von: indian_summer am 04.07.2008, 23:07
Zitat von: Sommilius am 04.07.2008, 08:08
Zu 13: Wie wär's mit der Inschrift und Google?

Hab ich schon lang versucht, aber das hat nix gebracht. Ich denke ich weiß zwar wo das ist, aber ich hab es in keinem Rätsel gefunden  :-\
...

Das Bild steht in keinem Rätsel. Aber Googeln hilft tatsächlich für die Ortsbestimmung! Man muss vielleicht mehrere Male googeln mit einem anderen Textteil aus der Inschrift.

Diesen Nachmittag setz' ich mich noch an die Nummern 06 und 14. Aber ich muss später weg,  hoffe also, die Suche dauert nicht allzu lange... ::)

Brixentaler

Irgendwie bring i 's ned zsamm'... ??? 04 und 16 san für mi ned z'finda.

Mir passt's so. Mei Lösungsvorschlag hob i scho dem Christian (M.) zug'schickt.

Es war ein besonderes Rätsel. Die extra Woche Zeit war wirklich notwendig - für mich auf jeden Fall, weil ich erst seit wenigen Tagen das Schuljahr abgeschlossen habe.

Pfiat Gott bei'nander
Brixentaler

Christian M.

Zitat von: Brixentaler am 05.07.2008, 19:49
Irgendwie bring i 's ned zsamm'... ??? 04 und 16 san für mi ned z'finda.

Mir passt's so. Mei Lösungsvorschlag hob i scho dem Christian (M.) zug'schickt.

Es war ein besonderes Rätsel. Die extra Woche Zeit war wirklich notwendig - für mich auf jeden Fall, weil ich erst seit wenigen Tagen das Schuljahr abgeschlossen habe.

Pfiat'Gott beinand'r
Brixentaler

Du meinst wohl 6 und 14?!!   ;)

Brixentaler

Jessas, in aller Eile hab' ich die Wechselstaben verbuxelt :P

Du hast freilich Recht ;D.

Christian M.

...so jetzt ist es wohl Zeit das Rätsel zu beenden und die Lösung und die Gewinner bekanntzugeben.

Als erster hat mir der Sommilius die richtige Lösung geschickt. Dann kam Indian Summer und kurz vor Schluss hat noch der Brixi zugeschlagen.

Da Sommilius freiwillig auf das Shirt verzichtet(er besitzt bereits zwei und ist sehr zufrieden damit), teile ich das original roBerge-Shirt Indian Summer zu, weil sie schon so bald fast die komplette Lösung hatte. Herzlichen Glückwunsch!!
Sommilius bekommt das neue Buch vom Reinhard. Hüttenwandern zwischen Garmisch und Berchtesgaden. Gratulation für die schnelle und sehr gute Lösung.
Dem Brixi werde ich als kleinen Trostpreis noch freie Auswahl bei den Büchern geben.(Übergabe dann zusammen mit deinem Shirt in Tirol, wie ausgemacht!) Kompliment für den Fleiß.

(Ich denke, daß ich auf eine Auslosung verzichten kann und hoffe, alle sind damit einverstanden.)

Anbei noch die Lösung.

Gruss.
Christian

P.S. Morgen erfreut uns da Hans mit einem neuen Rätsel.

Brixentaler

Gratulation an Sommilius :D! Respekt, dass Du alles gefunden hast!
Wie lange hast Du denn gebraucht, bevor Du die Lösungen dieses Rätsels alle gefunden hattest ::)?

Bin ich eigentlich jetzt, als "nicht-so-ganz-aber-doch-ein-kleines-bisschen-Gewinner", auch für die nächsten vier Rätsel gesperrt?

Christian M.

...ach ja, das Jubi-Rätsel hat keine Sperren verursacht!! Also Sommilius, Indian Summer und Brixi, ihr könnt morgen gleich wieder mitmachen...

Gruss.
C.

Sommilius

Zitat von: Brixentaler am 06.07.2008, 20:00
Wie lange hast Du denn gebraucht, bevor Du die Lösungen dieses Rätsels alle gefunden hattest ::)?

War genau am 18., wie von Christian ursprünglich gefordert, aber ich hatte in der Woche davor auch relativ viel Zeit, mich durch die ganzen Rätsel einmal durchzukämpfen. Die Schwierigkeiten lagen - glaube ich - bei den meisten bei den gleichen Rätseln (Kampenwand, 2 Enten, 2 Bäume,...)

indian_summer

Tja, dann bedanke ich mich schonmal fürs T-Shirt und reiche meinen  Rätselkollegen die Hände!  :)

Schade dass sich nicht mehr bis zum Ende durchgekämpft haben, aber es war schon ein harter Brocken, den uns da der Christian gestellt hat  ;)