Montagsrätsel Nr. 200 - Seite 2
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 200

Begonnen von Christian M., 09.06.2008, 21:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

...also wo hackts denn noch?? (ich weiß, ein paar sind schon sehr fies.  :-\ )
Gruss.
Christian

Sommilius

Immer noch der Soldat beim Abschied (Nr. 6).  ???
Keine Ahnung wo das sein soll - Bildstöckl, Altar, Kirche ???

indian_summer

Also bei mir schaut es da wesentlich schlechter aus. Ich find zu 1, 2, 4, 5, 6, 11, 18, 19, 20 nix.
Wobei ich zum Beispiel genau weiß, daß ich das Entenbild schonmal gesehn hab, aber ich find es ums verrecken nicht, und das ärgert mich einfach >:(

Christian M.

..machen denn eigentlich nur Indian Summer und Sommilius mit??  ???

Dann fangen wir halt mal an:

Die Enten dürften eigentlich noch nirgends erscheinen. Sind einfach da, wo eben ein MR gefragt wurde.
1 und 2 sind die leichten. Dürften durch Recherche leicht gelöst werden, gell Sommilius!  ;)

4 geb ich zu ist saufies. Eigentlich schon ein eigenes Rätsel. Da gibts bald noch ein andres Bild. Muss ich noch zurechtschneiden....

5 ist durch Bilder anschauen und Nachdenken herauszufinden.

6 ist eigentlich sehr leicht. Auch mal vergangene MR anschauen. Da gibts große Tafeln.  ;D

11 ist zugegeben auch gemein. Ist auch nicht ganz eindeutig. Werde auch noch ein Bild hinzufügen.

18 ist ein Klassiker. Müsste herauszufinden sein. Nebel, Bänke.....  ::)

20 ist eins der älteren Rätsel.  8) Einfach mal durchsehen....

Gruss.
Christian

Christian M.

...hier mal Hinweise zu 4 und 11.

Gruss.
C.

indian_summer

Ich glaub ich muß kapitulieren. Heute hab ich nämlich keine Zeit zum Suchen, und der Sommilius wird ja bestimmt schon eine Lösung haben  :-\

Hab zwar noch paar gefunden, aber offen sind jetzt noch Nummer 19, dann Nummer 5 (ich komm nicht drauf  :-[), und Unsicherheiten bei 6, 9, 13, 1 und 2

Christian M.

...also bis jetzt hab ich erst einen Lösungsvorschlag erhalten! Der ist aber noch falsch. Es ist also noch alles drin.  :D

Und falls ihr es richtig gelesen habt, wird ausgelost. (Wo ist dann also das Problem, Indian Summer?)

Aber generell: Habt ihr keine Lust, oder was? Bei den andren Montagsrätseln beteiligt ihr Euch doch auch immer rege. Wenn das weiter so geht, war das mein letztes Montagsrätsel, dass ich zusammengebastelt habe. Fragen könnt ihr doch stellen, oder?

Ausserdem verlängere ich mal bis Samstag Abend.

Gruss.
Christian

Bernhard

Zitat von: Christian M. am 16.06.2008, 18:07
..machen denn eigentlich nur Indian Summer und Sommilius mit??  ???

Na, i fang iatz a o... hoab bis iatz no koa Zeit ghobd.

Is auf jedn Foi a würdigs Jubiläumsrätsel #dankeschön#

indian_summer

Zitat von: Christian M. am 17.06.2008, 16:40
Und falls ihr es richtig gelesen habt, wird ausgelost. (Wo ist dann also das Problem, Indian Summer?)

Naja, kommt ja wohl drauf an, wie viele Antworten noch eingehen, weil unter falschen Einsendungen wirst du wohl nicht auslosen, oder?  ;)

Aber ich mach schon noch weiter, mal schaun ob ich noch was finde. Verlängerung bis Samstag ist auf alle Fälle gut!

Sommilius

Zitat von: Christian M. am 17.06.2008, 16:40
Aber generell: Habt ihr keine Lust, oder was? Bei den andren Montagsrätseln beteiligt ihr Euch doch auch immer rege. Wenn das weiter so geht, war das mein letztes Montagsrätsel, dass ich zusammengebastelt habe. Fragen könnt ihr doch stellen, oder?
Beteiligen kann man sich nur, wenn man irgendwann die Zeit findet, sich durch alle 199 vergangenen Rätsel hindurchzukämpfen. Einzelne Bilder zu erkennen reicht ja nicht, da ja alle Rätsel richtig gelöst sein müssen, und man nicht wie bei en Buchstabenrätseln eines oder sogar mehrere erraten kann. Also lass uns bitte etwas Zeit. (Dein Sommerrätsel im letzten Jahr hast Du am 30.7. reingestellt und erst am 30.9. war es gelöst - und jetzt sollen wir das Ganze in 10 Tagen schaffen...) Außerdem sind ja nur ca. die Hälfte der Bilder in alten Rätseln vorgekommen, und einige sind schon wieder eigene Rätsel:
Zitat von: Christian M. am 16.06.2008, 18:07
4 geb ich zu ist saufies. Eigentlich schon ein eigenes Rätsel. Da gibts bald noch ein andres Bild. Muss ich noch zurechtschneiden....

Du könntest noch einmal etwas zur 19 sagen...  ???

da_hans

Also ich hab nächste Woche erst Urlaub.

Und da ich grade gelesen habe, dass ich nicht gesperrt bin, werde ich mich da auch mal einklinken.

Zieh dich also warm an, Sommilius ;)

Grüße,

Hans

Christian M.

...das richtige Sommerrätsel kommt erst noch.  ;D  Da Steff macht grade eins!!  ::)

Tipps gibts später noch. Muss erst mal was essen.

Gruss.
Christian

Christian M.

...zu 19.

Christian M.

So still?!  #schade#

Ihr könnt ruhig Fragen stellen....

Gruss.
Christian

P.S. in der Lostrommel ist erst ein Name!! Es gibt aber 2 Preise. Roberge-Shirt und Reinhard's Buch "Hüttenwandern".

Christian M.

...dann verlängere ich das Jubiläums-Montagsrätsel mal bis zum nächsten Samstag(28.06.08)!

Viel Spass noch.

Gruss.
Christian

Christian M.

..hat denn eigentlich noch überhaupt wer Lust zu raten? (ausser Indian Summer und Sommilius)

Tipp zu 4:


Gruss.
Christian

P.S. wie schon erwähnt, ihr könnt gerne Fragen stellen......

indian_summer



Also mit 5 und 6 kann ich einfach nix anfangen, da langen deine Tipps leider noch nicht aus  :-\

Vmagnat

Zitat von: indian_summer am 24.06.2008, 23:27


Also mit 5 und 6 kann ich einfach nix anfangen, da langen deine Tipps leider noch nicht aus  :-\
Was mich immer fasziniert sind die tollen Bilder beim Montagsrätsel. Bei Bild zu "Tip zu 4" kann es sein, dass das im Rofan ist und zwar im östl. in der Nähe Zirreiner See?

ehemaliges Mitglied

Hallo Vmagnat,

Zitat von: Vmagnat am 25.06.2008, 07:49
Bei Bild zu "Tip zu 4" kann es sein, dass das im Rofan ist und zwar im östl. in der Nähe Zireiner See?

das gleiche Bild findest Du bei einem früheren Mo.-Rätsel (irgendwo zwischen Nr. 100 und Nr. 150 ;) ). Die Almen sind südlich des Inns. Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, weil ich ein Luftbild von diesen Almen dazugestellt habe.

Christian M.

Zu 6 such ich noch nen bildhaften Tipp! Aber so viele Metallplatten gibts am Berg nicht!!  ;)

Zu 5 müsste ich auch noch ein Bild haben. Suche es bei Gelegenheit noch raus.

Sonst sind alle Bilder klar? Warum hab ich dann erst zwei PMs erhalten?

Gruss.
Christian