Randberge

Begonnen von indian_summer, 09.06.2008, 20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichiRO

Zitat von: indian_summer am 21.06.2008, 11:50
Servus Michi und andere Interessierte,

heute hab ich mich mal auf die Suche nach dem Weg auf den Schrofen gemacht. Gestartet bin ich bei dem Wanderparkplatz Lechen. Dann erstmal den gewohnten Weg Richtung Schlipfgrubalm über die Brücke, und an der Stelle, wo dann das Gesperrt Schild für Autos und Motorräder ist, links über Zaun und Bach und dem Weg folgen, der etwas nach links führt, dann gleich wieder durch einen Zaun und danach die Forststraße nach rechts rauf. Der folgt man nun eine ganze Weile. Dann an einer Stelle, wo diese Forstraße sich in drei Richtungen teilt, den Mittelweg nehmen und diesem dann einige Zeit folgen. Wenn man dann schon relativ weit droben ist führt nach rechts in den Wald ein kleiner Steig (hier steht auch ein Steinmandl), auf den dann einbiegen und in ungefähr 10 Minuten ist man am Gipfelkreuz angelangt.
Die Sicht ist wirklich gar nicht so schlecht, und wer einsame Wege mag, für den ist das bestimmt was. Das Gipfelbuch ist vom Juni ´99, also überlaufen ist der Schrofen schonmal nicht  ;) Allerdings ist es nicht der schönste Weg, bei Nässe sollte man das ganz meiden, weil die Forststraße sonst nur batzig ist...
Aber ich denke, ich geh da jetzt mal öfter rauf, für eine kurze Tour ist das gerade recht.

Falls den Weg noch jemand gehen will: ich bin da die Tage nochmal hoch und hab die Wichtigsten Wegpunkte als Video festgehalten:

http://www.youtube.com/watch?v=LLGLGzbO_r8

Und wer es dann gehen will sollte lieber noch ein paar Tage warten, bis es wieder trockner wird, denn wie indian_summer schreibt ist der Weg wirklich batzig ohne Ende

sachranger

Zitat von: MichiRO am 21.07.2008, 11:15
Falls den Weg noch jemand gehen will: ich bin da die Tage nochmal hoch und hab die Wichtigsten Wegpunkte als Video festgehalten:

http://www.youtube.com/watch?v=LLGLGzbO_r8

hi michiro,

gute idee mit dem video. und dann hoch damit auf youtube - auch gut.
der weg sieht nicht gerade naturbelassen aus ... sag mal, waren das evtl. die bösen mountain-biker?  ;D

MichiRO

Zitat von: sachranger am 21.07.2008, 12:37
sag mal, waren das evtl. die bösen mountain-biker?  ;D

ich glaub des bekommt kein biker so hin! Also ich bin zu Fuss unterwegs gewesen - der Weg darauf wär zumindest zum hochfahren wirklich kein Genuss!

Man muss aber dazusagen, dass ich am Freitag Nachmittag oben war, und es ja die ganze Woche (bis auf einen Tag) Dauerregen hatte...

Als ich ein so einen kurzen Clip gedreht hab bin ich in der Straße um ca. 25 cm mit meinem Schuh eingesunken...da rentiert sich dann das Schuhe putzen wenigstens