Gießenbachklamm
 

   



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Gießenbachklamm

Begonnen von korsikafan, 24.05.2008, 18:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

korsikafan

war heute in der Gießenbachklamm unterwegs,für Blumenliebhaber eine reine Freude!
Knabenkraut,Trollblumen  Gemeines Fettkraut Waldvögelein herrliche Geraniumwiesen und ersten Frauenschuh in diesem Jahr entdeckt.

Bergfritz hat eine Blumenexkursion mit Thomas angeregt,finde ich eine sehr gute Idee,würde mich gerne anschliessen sofern der Termin passt,bin aber Filmer und bin daher wahrscheinlich ein Hindernis.
Gruß,
Korsikafan

thomas_kufstein

Ja ja die Gießenbachklamm.

Botanisch wirklich a echter Wahnsinn!

Servus,
Thomas

Traudl

Zitat von: korsikafan am 24.05.2008, 18:20
war heute in der Gießenbachklamm unterwegs,für Blumenliebhaber eine reine Freude!
Knabenkraut,Trollblumen  Gemeines Fettkraut Waldvögelein herrliche Geraniumwiesen und ersten Frauenschuh in diesem Jahr entdeckt.

Korsikafans Tipp kann ich nur bestätigen. Auch für Fotofreunde eine reine Freude.
große Auswahl an Frauenschuhen,  von Größe 32 bis 42 und nichtfliegenden Waldvögelein  ;)

ehemaliges Mitglied

Auch in der Jachenau stehen die Frauenschuh-Orchideen derzeit in schönster Blüte:

Traudl

In der Gießenbachklamm stehen die Frauenschuhe mittlerweile auch in voller Blüte.
Orchideen- bzw. Lilienfans (und auch Fotografen) und kommen dort momentan voll auf ihre Kosten

korsikafan

passt zwar nicht ganz zum Thema Giessenbachklamm,und doch ein Blumenthema.
Unbeeindruckt vom Schlechtwetter blüht es am Chiemsee und bei Bad Feilnbach recht üppig.
Servus,
korsikafan

korsikafan

noch 2 Bilder von Bad Feinbach