Jetzt will ich mal meinen Senf dazugeben

1. Würde ich mich natürlich freuen, wenn es wie vor zwei (+x) Jahren wieder eine Blümchen-Tour gäbe und sich die Leute dafür interessieren.
2. Terminlich würde mir jetzt das letzte Juni-WE passen. Blütenmäßig wäre es sicher heuer auch optimal. Die von Tanja vorgeschlagene Kombination mit dem Stammtisch find ich gut.
3. Damit klärt sich irgendwie auch das Wohin. Wir hängen uns einfach botanisch an die Stammtischtruppe und schauen, was so am Wegesrand wächst. Ich kenn mich rein geographisch in den Tegernseern nicht so gut aus, aber merke:
Botanik ist überall. Zählt z. B. die Guffert-Hütte samt Umgebung noch zu den Tegernseern? Da wär's Botanisch nämlich nicht schlecht. Für andere Vorschläge wär ich aber auch sehr dankbar.
4. Meiner Meinung nach sollte das Ziel nicht so ganz arg weit entfernt sein, damit man genug schauen und evtl. Bildchen schießen kann. Die Kombi mit den Profi-Fotographen war letzten Mal nicht schlecht. Da kann man echt was lernen.
Bleibt die Frage, wer überhaupt Interesse an so einer Aktion hätte. Wenn's nur ein paar wenige sind, könnte man das sicher auch in kleinerem Rahmen mal privat organisieren. Dann ist die terminliche Koordination nicht so schwierig. Es wäre also nicht schlecht, wenn sich die Interessenten dann tatsächlich in diesem Thread mal melden, damit man einen Überblick über die Teilnehmerzahl bekommt.
Servus,
Thomas