Was meint ihr dazu?

Begonnen von Vmagnat, 19.05.2008, 15:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

korsikafan

Ich kann Steff nur zustimmen,auch ich brauchte 1954 beim Eintritt in den ÖAV einen "sogenannten Honorigen Bürgen" um überhaupt aufgenommen zu werden. Diese Zeiten sind jedoch längst Vergangenheit;kann nur für den ÖAV sprechen,da ich nicht DAV Mitglied bin,wer jedoch Auskunft z.B.von der Sektion Kufstein des ÖAV erhalten möchte,der wird aus Erfahrung sehr kompetent und freundlich informiert.
Gruß,
Korsikafan

Helixstone

Hallo zusammen,

für ALLE, die Förderer/innen der Bergwacht Brannenburg weden möchten, schon mal der Antrag als PDF in der Anlage  #cheesy#

Neben den vereinbarten Leistungen bekommt jeder Förderer/in der Bergwacht Brannenburg, als besonderers Schmanklerl, 1 MAß FREIBIER auf unserem herbstlichen Tag der offenen Tür am Bergwachthaus zu Brannenburg spendiert.  ;D

Bei dieser Gelegenheit kann sich sich auch jeder Förderer/in oder Gönner/in der Bergwacht Brannenburg überzeugen, für was sein Geld verwendet wurde.  #angel#

Vormerken: Dieses Jahr am Samstag 20. September 2008  :-*

Schon mal Danke und

mfg Helixstone  >:D

Gamsei

Zitat von: steff am 21.05.2008, 10:46
Zitat von: rennschnecke am 21.05.2008, 08:50
was konkret macht der DAV, das mein Geld wert ist  ???
Interessant finde ich das Tourenprogramm. Wer nicht gerne alleine in die Berge geht, findet hier sicher was. Bin allerdings noch nie dazu gekommen, da mitzufahren  :-\

An scheenan Dog
Steff



Wir waren schon mal mit bei einer Tour.  Ganz zu Beginn unserer Bergzeit. Wir wurden freundlich und herzlich aufgenommen und freuten uns an der bunten Truppe die dort unterwegs war. Jung und Alt zusammen. War dann auch auf der Hütte sehr gemütlich. Es ging damals durch Winkelkar auf die Pyramidenspitze und dann weiter zur Kaierfelden.
Dank der guten Organisation war der Rücktransport von Kufstein zum Walchse kein Problem. Ich kann das jedem nur mal empfehlen. Wir gehen inzwischen eigenlich nicht mehr mit der Sektion, das liegt aber nur an den frühen Startterminen, bzw. dem eigenen Terminplan. Wir san halt doch a wenig a Langschläfer, bzw. am freienTag für ein gemütliches Frühstück. ;D

Ein weitere Vorteil, man hat immer einen ausgebildeten Führer dabei, der sich auch in den heimischen Bergen bestens auskennt. Und wortkarg sans au ned.
Ich kann nur empfehlen sich mal das Programm auf der Homepage anzuschauen.

Dietmar