Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Bild vom Kahlersberg

Begonnen von Rainlander, 16.03.2004, 10:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainlander

Liebe Freunde der Berge,

als begeisterter Liebhaber der Berchtesgadener Alpen möchte ich Euch ein Foto vom Kahlersberg im Hagengebirge zeigen, daß bei Abstieg vom Fagstein über die Hohen Roßfelder entstanden ist. Eine ausführliche Tourenbeschreibung folgt in Kürze.

Berg Heil,
Rainlander

huhu

Zitat von: Rainlander am 16.03.2004, 10:18
Liebe Freunde der Berge,

als begeisterter Liebhaber der Berchtesgadener Alpen möchte ich Euch ein Foto vom Kahlersberg im Hagengebirge zeigen

Und wir freuen uns schon alle drauf, wenns denn kommt...

Rainlander

Hallo,

leider hat es beim ersten Mal nicht geklappt mit dem Bild, obwohl ich es angehängt hatte. Keine Ahnung, woran es lag.

Vielleicht klappts ja jetzt.

Sorry,
Rainlander

huhu

Eine schöne Ecke, leider kommen wir viel zu selten ins BGL und bleiben meistens in den einheimischen Bergen.

ein Tipp zum Bild: Bitte reduzier es das nächste Mal auf etwa 30 kb, sonst muss ich mit meinem Schneckenmodem ewig auf das Laden warten...Ja es gibt noch Leute ohne DSL... ;)

Reinhard

Servus reinlander,

möglicherweise war das auch der grund, warum beim ersten download probleme hattest. Ich werde auch für die andern das bild etwas verkleinern, ohne dass die qualität leidet.

Reinlander, das foto könnten wir doch in die roBerge-fotoshow aufnehmen. Einverstanden? Ich bräuchte nur Dein ok, alles andere (text und foto) ist ja bereits vorhanden.

Rainlander

Hallo Reinhard,

Du kannst das Bild natürlich gerne in die Fotoshow aufnehmen, würde mich freuen. Das mit dem Verkleinern ist natürlich auch o.k.

Ich habe ein riesiges Archiv an Bildern aus den Rosenheimer, Chiemgauer und Berchtesgadener Bergen. Bei Interesse kann ich gerne weitere Bilder beisteuern.

Servus,
Rainlander

Reinhard

Ein riesiges Archiv?
Meine Antwort in 2 Worten: "Her damit !"   :)

Aber Scherz beiseite:
Lass mir per Email interessante Bergfotos zukommen, wir werden sie dann in die roBerge-Fotoshow aufnehmen.
Und so profitieren alle von den schönen Bildern !
Wir sind schon gespannt .....

Gruss
Reinhard

christian

Ich war letzten sommer am Kahlersberg. Sehr schöne Gegend, kann ich nur empfehlen. Es gibt dort Steinböcke, Alpensalamander (Bergteufel) und einen schönen See (Seeleinsee). Noch ne Frage an alle:
Ist hier jemand schon mal den Luchspfad zum Laubseelein von der Landtalalm heraufgegangen?
Würde mich über Antwort freuen
Gruss Christian

Rainlander

Hallo Christian!

In der Tat, je nach Jahreszeit begegnet man am Kahlersberg fast sicher prächtigen Steinböcken. Und landschaftlich ist die Gegend wirklich einzigartig.

Den Luchspfad bin ich schon mal im Abstieg vom Hanauerlaub bzw. vom Laubseelein gegangen, was aber schon ca. 4 Jahre her ist. Damals war der schmale Steig im Abstieg (!) gut zu finden, allerdings führt er teilweise äußerst steil und ausgesetzt durch grasdurchsetzte Flanken hinab ins Landtal. Im Aufstieg dürfte der Beginn in der Nähe der Landtalalm für Ortsunkundige nur schwer zu finden sein. Landschaftlich ist es absolut grandios. Nach der Laubseeleingasse ist allerdings die Orientierung im Hagengebirge nicht einfach. Deshalb meine dringende Empfehlung: Diese Tour nur bei absolut sicherem Wetter und guten Sichtverhältnissen gehen, gutes Orientierungsvermögen und alpine Erfahrung, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind absolute Voraussetzung.

Rainlander

roskin

Danke für die Info!
Den Anfang vom Weg bei der Landtalalm hab ich ja schon gefunden war nur zu schlechtes Wetter (gewitter, wolken). Wenn ich dieses Jahr Zeit hab (man braucht ja mind. 2 Tage) werd ich den luchspfad mal ausprobieren!
christian

roskin

wen's interressiert: der Eisenpfad auf den Kahlersberg bzw. Hochsäul/Bärensunk scheint mir ziemlich neu gemacht, also neue Drahtseile, bestens gesichert (war vor kurzem dort)  :)