Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008 - Seite 2
 

   

Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008

Begonnen von scrat, 01.05.2008, 21:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Von der Natur geformt? hier geht's zu den Bildern

01-elli
02-Manal
03-Brixentaler
04-scrat
05-gamsei
06-Fritz
07-Tom
08-indian_summer
09-Tanja
10-Brixentaler
11-scrat
12-gamsei
13-Manal
14-elli
15-Tanja
16-Tom
17-indian_summer
18-Fritz
19-Brixentaler
20-Tanja
21-Manal
22-elli
23-indian_summer
24-scrat
25-Gamsei

mrs.t.m

ja, das ist mir auch aufgefallen...

allerdings muss ich sagen, dass ich Bild 20 lustiger find, als Bild 9  ;D

#muassweg#

scrat

Liebe Teilnehmer am Fotowettbewerb.

Empörung macht sich breit, wegen sich gleichender Bilder. Aber jetzt kommt es noch dicker. Habe ich doch in einer Mail ein Foto übersehen.  #peinlich#
Ein Foto, wie ich finde, dass auf keinen Fall dem Publikum vorenthalten werden sollte.

Dummerweise ist die Abstimmung schon angelaufen. Ich würde euch deshalb bitten, das Abstimmen einzustellen. Besser gesagt, halte ich sie erst einmal an. Damit ich morgen abend das Bild einfügen und die Abstimmung neu starten kann.

#sorry# wegen der Unannehmlichkeiten. Ich werde versuchen in Zukunft wieder aufmerksamer zu sein.

Gruß
scrat

scrat

Ich habe die Umfrage nun wieder geöffnet und hoffe, alle die bereits abgestimmt haben, sehen mir nach, dass ich die Stimmen auf "Null" gesetzt habe.

Es darf nun jeder 5 Stimmen abgeben.

Gruß scrat

scrat

na ein paar Stimmen mehr geht doch bestimmt noch.

Die Abstimmung läuft noch bis 31. August.

Gruß
scrat

scrat

Letzte Chance für die Abstimmung!

scrat

Ein doch recht knappes Ergebnis. Aber wir haben ein Siegerfoto!

#int#

indian_summer

Na dann meinen Glückwunsch! Selber kannste dir ja schlecht gratulieren  #cheesy#


Was mich dann aber allerdings schon bissl wundert ist, daß nur so wenige teilgenommen haben...

MANAL

Gratulation zu einem sehr originellem Siegerfoto!

Traudl

Gratuliere Scrat zu diesem originellen Foto, es war auch meine Wahl...  :)


Gamsei

Auch von einen herzlichen Glückwunsch an Dich, Scrat.
Ein sehr originelles Foto.

Dietmar

scrat

 #schwitz#

Ein bisschen blöd ist mir ja schon, dass ich nun ausgerechnet diesen Wettbewerb gewonnen habe.
Aber eure Gratulationen zeigen mir, dass es wohl ok geht.

Also  #dankeschön#

Das war nicht der letzte Wettbewerb in dieser Form und ich würde mich dann doch freuen, wenn daran dann mehr teilnehmen.
War das Thema dann doch zu außergewöhnlich?

Gruß
scrat

indian_summer

Zitat von: scrat am 02.09.2008, 21:09
War das Thema dann doch zu außergewöhnlich?

Ich fand es eine sehr gute Idee, aber letztendlich doch schwierig. Klar sieht man oft was außergewöhnliches, aber dann hat man keine Kamera dabei, oder es kommt auf dem Bild nicht so rüber, bzw. muß man genau wissen, wo man hinschauen muß um den Effekt zu sehen.


Bernhard

Zitat von: scrat am 02.09.2008, 21:09
#schwitz#

Ein bisschen blöd ist mir ja schon, dass ich nun ausgerechnet diesen Wettbewerb gewonnen habe.
Aber eure Gratulationen zeigen mir, dass es wohl ok geht.

Natürlich ist das OK, das beste Bild ist auf Platz 1 und mich freuts, das es von dir war. Immerhin steckst du ja auch eine Menge Zeit in die Fotowettbewerbe  :)

Zitat von: scrat am 02.09.2008, 21:09
Das war nicht der letzte Wettbewerb in dieser Form und ich würde mich dann doch freuen, wenn daran dann mehr teilnehmen.
War das Thema dann doch zu außergewöhnlich?

Das Thema war sehr schön und es gab nur einen Grund, warum von mir keine Bilder dabei sind. Ich habe den Einsendeverschluß verpaßt. :P Ja sowas gibts, wenn man 4 Monate für etwas Zeit bekommt. Habe öfters drangedacht und habe eigentlich auch genügend Motive gesammelt, vorallem bei unserer Alpenüberschreitung im Juli, aber irgendwann habe ich deine Aufforderung gelesen: Bitte abstimmen. Ja,ja, so gehts.

Bernhard

mrs.t.m

Zitat von: scrat am 02.09.2008, 21:09
Ein bisschen blöd ist mir ja schon, dass ich nun ausgerechnet diesen Wettbewerb gewonnen habe.
Aber eure Gratulationen zeigen mir, dass es wohl ok geht.

Der Sieg sei dir auf alle Fälle vergönnt!
Dafür ist ja die Anonymität - so wird keiner benachteiligt oder bevorzugt.
Man konzentriert sich allein auf das Bild / die Fotografie.

Und was das Thema angeht... ich fand es schon sehr gut.
Möchte mich aber auch Elisabeths Beitrag anschließen.
Sie hat das "Problem" gut geschildert.
Was man in solche Fotos interpretiert, liegt immer im Auge des Betrachters.