Montagsrätsel 197
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 197

Begonnen von sigi, 28.04.2008, 18:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sigi

Hallo Montagsrätsler!

Nach der harten Nuss von Sommilius dürfte es diesmal etwas leichter für euch werden - ich zeige euch heute den Ausschnitt eines Bildes und werde bei Bedarf die dunklen Flecken erhellen... !

Und ihr sollt rausfinden,

- wie die Hütte heisst, die auf dem Bild zu sehen ist  und
- wie der markante Berg heisst, der sich im Bild oberhalb der Hütte befindet.

Gewonnen hat, wer zuerst hier im Forum beide Namen nennt!

Viel Spass bei meinem ersten Montagsrätsel!

Sigi

Christian M.

...als Preis gibts freie Auswahl aus Kategorie 1 oder 2.

Viel Spass.

Christian

Christian M.

...hat denn noch keiner gemerkt, daß das neue Montagsrätsel eingestellt wurde??  ???


sigi

Na, was is los mit euch???

Das nächste Bild kommt etwas später; aber jetzt schon mal zwei Hinweise:

Hütte und Berg befinden sich nicht im engeren RoBerge-Raum.
Die Hütte  ist für Bergsteiger und -radler interessant.

Ihr könnt's gern Fragen stellen!!!

Sigi

Zwerch

Na dann fang ich mal an mit der Fragerei...

Steht die Hütte in Bayern oder in Tirol?

sigi

Tirol ist schon al nicht schlecht!

Gleich gibts mer zu sehen vom tiroler Hochland!

sigi

Hier seht ihr noch mehr von der Umgebung der Hütte, es ist im übrigen eine Hütte des DAV.

Bergi

Ich tipp jetz mal,
die Hütte ist die Kaltbrunnalm, und der Berg ist der Hochkranz.
Grüße
Bergi

sigi

ist es leider nicht, die gesuchten Objekte liegen auch a guad's Stück weit weg von der Kallbrunnalm.

Es ist auch a koa Alm sondern eine ordentliche Hütte; ich zeig euch mal einen Teil davon  #cheesy#

indian_summer

Hm, einfach mal geraten die neue Bamberger Hütte und Schafsiedel?

steff

I hätt jetzt ganz spontan Kellerjochhütte gesagt, aber mit dem Hintergrund komm i ned ganz klar  ???

Christian M.

Zitat von: steff am 30.04.2008, 18:00
I hätt jetzt ganz spontan Kellerjochhütte gesagt, aber mit dem Hintergrund komm i ned ganz klar  ???
..... da könntest evtl. recht haben. Da war ich nämlich noch net!!  :-\

ehemaliges Mitglied

Sigi, deck den starken Vogel auf!  ;D

sigi

Bergfritz, i muass dich enttäuschen, die Falken-hütte is es net!  ;)

Ihr dürft weiter raten!

ehemaliges Mitglied

Sigi, deer Vogel waar ma a a weng z'weng stark gwenn.  ;)

Bergi

Aber der Adlerhorst is a ned!
Bergi

sigi

Auch nicht die Geierspitze - aber der Berg ist nach einem Schnabel-Tier benannt...




sigi

...und die Hütte weder nach einer Stadt, einer Person noch einem Namen der Umgebung, in der sie liegt.

steff

Nach langem Suchen :P Starkenburger Hütte und Habicht

sigi

ZitatSigi, deck den starken Vogel auf! 

Das mach ich doch gern - denn das Rätsel ist gelöst!

Steff - meine Gratulation!

Es ist die Starkenburger Hütte mit Blick auf den Habicht und dessen Mischbachferner einschliesslich Habichtschnabel.

Bergfritz, dein Wortspiel war schon super!

Besonders bedanken möcht ich mich beim Ober-RoBergwachtler Reinhard, der mich am Dienstag am späten abend aus größter (technischer) Bergnot gerettet hat!


Sigi