Lechnerköpfl und Staffelstein
 

Lechnerköpfl und Staffelstein

Begonnen von linksschleicher, 19.04.2008, 18:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

linksschleicher

Hallo,

ich habe hier zum ersten mal gelesen dass auf diese "Spitzen" kleine Klettersteige führen. Währen interessante Abstecher fürs Frühjahr. Weiss jemand mehr? Handelt es sich um mit Drahtseil vericherte Steige oder um Kletterei im 1. Schwierigkeitsgrad?

Grüsse

Holger

ehemaliges Mitglied

Hallo Holger,

hier könntest Du die Antwort auf Deine Frage finden: http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=298.0

korsikafan

Hallo Holger,
zur Illustration vom Lechnerköpfel drei Bilder,die Qualität ist nicht sehr gut weil die Bilder aus einem Hi8 Film stammen.
Gruß,
Korsikafan

linksschleicher

Vielen Dank,
ich hatte bis jetzt unter Kletttersteig immer einen Steig mit Drahtseilen verstanden bei dem man sich sichern kann. Das Lechnerköpfl kann man also z. B ehr mit den Steinernen Jägern am Hochstaufen vergleichen.

Grüsse

Holger

korsikafan

Ja, Steinerner Jäger ist vergleichbar,aber länger als das Lechnerköpfl.
Korsikafan