Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Schwarzrieshütte

Begonnen von Klaus D., 01.04.2008, 19:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Am Wochenende erhielten wir dieses Mail:

Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Abonnenten unseres Newsletters,

nach reiflicher Überlegung müssen wir Euch heute leider mitteilen, dass wir uns dazu entschlossen haben, die Schwarzrieshütte aufzugeben und nach 12 Jahren Hüttenwirtsdasein erneut einen neuen Lebensabschnitt zu beschreiten.
Sowohl Gesundheit wie auch der Zahn der Zeit machen es uns schwer die Hütte mit so viel Elan und Freude zu betreiben, wie wir es uns selbst abverlangen. Somit werden wir uns vom Berg zurückziehen und hoffen, dass sich für die Schwarzrieshütte adäquate Nachfolger finden.
Wir werden darüber in einem letzten Newsletter berichten!

Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch bedanken für Eure Treue in all den Jahren – zuerst auf der Kaindlhütte und dann auf der Schwarzrieshütte! Viele von Euch sind uns ans Herz gewachsen und wir bedauern sehr, dass wir Euch nicht mehr auf der Hütte treffen werden, aber man sagt ja, dass man sich mindestens zweimal im Leben über den Weg läuft und darauf freuen wir uns.
Wer gern mit uns Kontakt halten möchte, kann uns unter alminger@freenet.de erreichen.
Alles Gute und viel Glück, schöne Bergtouren und immer eine nette Einkehr wünschen Euch

Annette und Jan

Bernhard

Zitat von: Reinhard am 19.11.2012, 22:46
Am Wochenende erhielten wir dieses Mail:

Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Abonnenten unseres Newsletters,

nach reiflicher Überlegung müssen wir Euch heute leider mitteilen, dass wir uns dazu entschlossen haben,...

Habe jetzt erst den Beitrag gelesen.
Muß schlimm sein, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, so ein Projekt so schnell aufgeben muß. Das waren jetzt nach der Übernahme und dem großen Umbau gerade mal 3 Bewirtschaftungsjahre. Die Bilder des Umbaus sind leider nicht mehr online, war mal alles schön dokumentiert.

Aber alles geht weiter, unter http://www.schwarzrieshuette.com/ stellt sich die neue Pächterin vor.

Servus
Bernhard

Martl

Wäre auch gerne mal bei den alten Pächtern eingekehrt - habe es aber nicht mehr geschafft. Am 1. Advent wollten wir hin, da war aber schon geschlossen.
Hoffentlich schaffen wir es dann bei der neuen Pächterin (die sich ja schon auskennt) einmal...  :)

Gruß
Martl

Reinhard

Vorgestern habe ich wieder einmal die Schwarzrieshütte aufgesucht - das erste Mal mit den neuen Pächtern.

Die Hütte wird von Moni, Maria und Jochen geführt. Die Wirtsleute sind sympathisch und in Ordnung, das Essen (in diesem Fall die Eigenkreation "Schwarzriesteller") war SEHR GUT. Die Hütte macht einen sauberen Eindruck. Natürlich ist dies auch der hellen Neuausstattung nach der Renovierung zu verdanken, die erst vor wenigen Jahren, noch unter den bisherigen Wirtsleuten, vorgenommen wurde.

Einen besonderen Service gibt es für Mountainbiker - leider noch nicht auf den meisten anderen Hütten:
Mit dem Pannen-Equipment der Schwarzrieshütte kann nahezu jeder Defekt am Mountainbike auf der Hütte behoben werden!
Daran sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen!

Auch WLAN gibt's  ....

Die Hütte wird immer wieder von einem fast zahmen Rüttelfalken besucht, dem die Wirtsleute inzwischen den Namen "Merlin" gegeben haben!

Reinhard

Heute erhielten wir folgende Information:

Liebe Gäste und Freunde der Schwarzrieshütte!

Ab diesem Jahr bleibt die Schwarzrieshütte ganzjährig geöffnet! Unsere Unterpächter Andrea und Ralph Mion aus Au i.d. Hallertau hoffen für die Wintersaison auf den gleichen Zuspruch, wie wir ihn in den bisher zwei Sommern erfahren durften. Wir haben sie als sympathische, zupackende Menschen kennen gelernt, die in ihrer offenen Art auch euch sicher gefallen werden. Die beiden führen zwar unsere Philosophie zur Verwendung regionaler Produkte fort, passen aber Speisen- und Getränkeangebot den winterlichen Verhältnissen und ihren persönlichen Vorstellungen an.  Das wird das Hüttenangebot sicher um eine interessante Variante bereichern.
Selbstverständlich bieten sie auch Übernachtungsmöglichkeiten in unseren 16 feinen Betten und richten euch gern Familien-, Geburtstags- und andere Feiern aus.
Zu Sylvester ist die Hütte bereits vergeben.

Wenn Petrus Ernst macht mit dem Schnee und der Forstweg im Trockenbachtal von Lawinen zugeschüttet ist, wird Ralph den Zuweg vom Waldparkplatz in der Nähe des Duftbräu so spuren, dass er begehbar bleibt. Wer den Weg in seiner winterlichen Pracht einmal gegangen ist, kommt immer wieder! Und dann noch eine kuschelig - warme Hütte mit freundlichem Service und kulinarischen Schmankerln! Achtung Suchtgefahr!



Im Frühjahr, ab dem 1. Mai, sind wir dann wieder an der Reihe.
Die Entwicklung rund um die Hütte mit aktuellen Infos könnt ihr auch gern auf unserer homepage (www.schwarzrieshuette.at) oder auf Facebook verfolgen.

Ich wünsche Andrea und Ralph einen richtig guten Start in eine erfolgreiche Saison!
Und euch allen genussreiche Stunden und Tage auf der winterlichen Schwarzrieshütte. Mit allen Sinnen!

Eure Moni
Schwarzrieshütte

Reinhard

Die Schwarzrieshütte bekommt einen neuen Pächter:
Familie Aufhammer und Hüttenhund Paula!
Eröffnung ist am 30.04.2016.

Mehr Info auf der ab 25.4.2016 gültigen Homepage::
http://www.schwarzries.at