Einfache Skitour Chiemgau - Berchtesgadener Land ?
 

Skitouren



Einfache Skitour Chiemgau - Berchtesgadener Land ?

Begonnen von WildeKaiserin, 29.03.2008, 08:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WildeKaiserin

Hallo zusammen,

habe am Montag frei und möchte auf Skitour gehen ... da ich leider - voraussichtlich - alleine
losziehen muss  - suche ich eine einfache und eher risikolose Tour irgendwo Raum Berchtesgaden und Chiemgau ...
Hatte ggf an das Sonntagshorn gedacht ...
Kann mir jemand noch andere Tipps geben - ich bin zur Zeit in Reichenhall, meine Hausberge liegen sonst
eher zwischen Wendelstein und Garmisch.

Danke für eure Anregungen ...

Ach, ja, wenn jemand mitkommen will - gerne :-)

WK

michi

hallo
so richtig toll schaut es bei uns mit dem schnee ja nicht mehr aus. besonders wenn du von unten mit ski losgehen willst.im chiemgauer raum wär da das griesener kar im kaiser - nordseitiger anstieg , da solllte der schnee genug sein.auch für alleine geeignet,denn hier bist du nie allein .
gruß michi

Reinhard

Das Winkelkar im Zahmen Kaiser ist ewig schattig und hat oft lange noch eine guten Schnee. Allerdings ist die Tour recht kurz.

WildeKaiserin

vielen Dank für eure Tipps ... hat mich dann doch aufs Sonntagshorn gezogen.

Leider war der Schnee die ersten paar hundert Höhenmeter nicht mehr sehr prickelnd.
Ab den ersten Almen wars dann super. Auch wenn der Schnee insgesamt schon sehr nass und schwer war. Ich schätze, das wird es dort - schaut man aus dem Fenster - tourenmässig auch gewesen sein ...
Immerhin - Habe den letzten Tag der Saison erwischt  :D
In der Sonne auf der Hochalm sitzen, was gibt es schöneres ...

joeMUC

wie ist denn die schwierigkeit zum "hohes Brett" und den Nachbarbergen ? der Ausgangspunkt ist hoch genug und jetzt soll es nochmal schneien - vielleicht geht am WoE noch etwas ?

Da wäre noch das griesner kar im wilden kaiser - das wird im April noch recht gern gegangen. du musst aber vom parkplatz "ein paar meter" gehen :-(

gruss --joe