Skitourenrucksack
 

   

Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Skitourenrucksack

Begonnen von Stefan, 25.03.2008, 19:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

Servus beinander,

ich suche einen Snowboard-tauglichen Hoch- / Skitourenrucksack. Hab den Deuter Glide 35 im Sinn.

Erfahrungsberichte?
Alternativen?

Danke im Voraus,
Stefan.

Hawkeye

Erfahrung...
indirekt

Meine Dohle hat die SL-Ausführung für Damen und ist davon sehr angetan.
Passt, ist angenehm zu tragen und wird fast ganzjährig verwendet, solange alles reinpasst.

Was sie als etwas störend empindet, ist das Fach für die Lawinenschaufel.
Ist zwar ansich gut, aber wenn der Rucksack voll gepackt ist, stört das Schaufelblatt.

Die Alternativen, die wir gesehn haben, waren im Vergleich nicht überzeugend.
Sind zwar billiger, aber das merkt man am Material und der Verarbeitung.

Stefan

Des klingt ja scho mal ganz gut...

Hat dei bessere Hälfte den 25er oder den 35er? Angeblich bringt ma in den 35+ nämlich bis zu 45 Liter. Weißt du da was?

Hawkeye

Sie hat den 25er; die SL-Reihe ist generell kürzer, woraus sich ein kleineres Volumen ergibt.
Mit Auszug gehen da dann 33 Liter rein.

Den 35er ( =Männerausführung) hat ein Spezl aus der Sektion fällt mir da ein, aber den seh ich eher selten.
Nachdem die Rucksäcke ansonsten ja weitestgehend gleich sind, dürfte das mit den 45 dann schon hinkommen.

Reinhard