Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Suche alte Wanderkarten

Begonnen von indian_summer, 22.03.2008, 11:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

indian_summer

Hallo!

ich bin auf der Suche nach alten Wanderkarten. Am Besten noch von vor den Zeiten, wo die angefangen haben, überallhin diese breiten Forststraßen zu bauen.
Vielleicht hat einer von euch ja was rumliegen, was er nimmer braucht.

Miche

Wenn ich welche hätte, würde ich sie nicht hergeben.

bei Ebay verkaufen manche alte Karten, vielleicht findest dort welche. Bei Geoland.at kannst du Österreichische Historische Karten aufrufen oder gar bestellen.

Miche

roskin

ich hab einige solcher Karten, will die aber auch nicht hergeben...
man findet die auch ab und zu auf Flohmärkten zu sehr günstigen Preisen...oder bei ebay
ich such immer noch eine alte Topo von den Berchtesgadenern...


Ernst

Hallo Indian summer,

hab ein paar, finde aber nicht, wie alt die sind.
Könnte 1978 sein, aber vielleicht auch 1990. Wie alt
brauchst du sie denn, und wo finde ich das auf der Karte raus?

Gruss
Ernst

Brixentaler

Zitat von: Ernst am 23.03.2008, 19:07
Hallo Indian summer,

hab ein paar, finde aber nicht, wie alt die sind.
Könnte 1978 sein, aber vielleicht auch 1990. Wie alt
brauchst du sie denn, und wo finde ich das auf der Karte raus?

Bei Mayr-Wanderkarten steht's ganz klein im linken oder rechten unteren Eck der Karte.

Bei meiner Mayr-Wanderkarte vom Brixental steht z.B. gerade außerhalb des Kartenaufdruckes, rechts unten "03 04 1999/2000". Darunter steh'n schließlich noch Copyright und Verlag-Adresse usw.

indian_summer

Zitat von: Ernst am 23.03.2008, 19:07


Wie alt
brauchst du sie denn, und wo finde ich das auf der Karte raus?

Gruss
Ernst

Bei manchen Karten stehts drauf, bei manchen nicht, kann man also so generell glaub ich nicht sagen.
Und wie alt, mei, das ist eigentlich egal. Ich denke, selbst in den letzten 20 Jahren hat sich einiges getan.
Ich brauch jetzt nicht unbedingt historische oder wertvolle Karten, das ist mehr so eine Idee von mir, eben Wege auf Karten zu vergleichen oder allgemein Veränderungen zu suchen.
Ich schau halt gern Landkarten an. Und weil ich eben nur relativ neue hab, wärn halt paar ältere auch mal interessant. Drum müssen die auch ned in einem Top Zustand sein, des ist ja dann egal, darf man ruhig sehn daß die benutzt wurden. Nur zu viele Fettflecken vom Brotzeit machen sollten dann auch ned drauf sein  :D

Und bei ebay, ja klar da gibts viel, aber ich bin nicht unbedingt ein ebay Fan.