Schlitten wieder auspacken ?
 

   

Schlitten wieder auspacken ?

Begonnen von rennschnecke, 20.03.2008, 23:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rennschnecke

Hallo Leute,

reicht der neue Schnee für eine Schlittenfahrt an Ostern ?  :P
Wenn ja, wo könnte es gehen ? ???

Viele Grüße

rennschnecke

indian_summer

Also gestern war ich auf ca. 850 Metern droben. Da wär gar nix gegangen, vielleicht 5 cm Schnee, und der war pappig wie nochmal was. Heute schauts vielleicht schon anders aus, weils ja bis ins Flachland schneit...

Aber ehrlich gesagt, wer will denn jetzt noch Schnee? Hab mich so auf meinen Urlaub nächste Woche gefreut, da wollte ich jeden Tag Berg steigen, aber wenns jetzt so viel Schnee reinhaut, dann ist das als reiner Geher, also ohne Schneeschuhe etc. schon nix gscheits ned, und man muß da hingehn, wo zumindestens a bisserl gespurt ist.  :'(

steff

Oiso bei dem Sauwetter dat i weder an Schlitten, no irgendwos auspacken.

Da bleib i lieber dahoam und schür an Kacheofen gscheid ei  #muassweg#

rennschnecke

Zitat von: indian_summer am 21.03.2008, 11:25
Also gestern war ich auf ca. 850 Metern droben. Da wär gar nix gegangen, vielleicht 5 cm Schnee, und der war pappig wie nochmal was. Heute schauts vielleicht schon anders aus, weils ja bis ins Flachland schneit...

Aber ehrlich gesagt, wer will denn jetzt noch Schnee? Hab mich so auf meinen Urlaub nächste Woche gefreut, da wollte ich jeden Tag Berg steigen, aber wenns jetzt so viel Schnee reinhaut, dann ist das als reiner Geher, also ohne Schneeschuhe etc. schon nix gscheits ned, und man muß da hingehn, wo zumindestens a bisserl gespurt ist.  :'(


Hallo indian summer,

wer sagt was von wirklich wollen  ???
Es ist wohl eher eine Frage der Alternativen ::), denn wie Du auch selbst sagst, als ansonsten reiner Geher hat man es in dieser Übergangszeit schwer.
Abgesehen davon, dass es mit den Mountainbiketouren auch vorerst mal Ebbe ist,
und das angesichts des tollen Biker-freundlichen Wetters bisher :'(
Also was bleibt ? Na ja, zumindest unter anderem der Schlitten.
Oder der Platz am Kachelofen, aber den hat der steff ja schon belegt ::).

Viele Grüße

rennschnecke

michi

hi
gestern nacht heuberg - schweibern mit schlitten , perfekt !
gruß michi

indian_summer

Also ganz so viel hat es nicht geschneit wie ich dachte. Muß gestern im Laufe des Tages doch relativ weit rauf geregnet haben.

Zur Asten rauf sind auch Schlittenspuren, und im oberen Bereich mags ja auch ganz passabel gehn, aber so ungefähr ab Petersberg ist es nur nach dem Motto "liaba schlecht gfahrn ois wia guad ganga" möglich.
Aber wenns weiter so föhnig bleibt, wird schon ganz schnell gar nix mehr gehn, und man ist besser ohne Schlitten oder mit Radl unterwegs

rennschnecke

Ganz aktuell vom Heuberg:
Die Sonne hat auch hier schon einige Arbeit geleistet,  :o
so dass ab Schweibern ca. die ersten 10 Minuten nix mehr geht.
Oben dafür fester und schneller Schnee, bisschen dünn aber
für eine flotte Abfahrt hats gut gereicht.
Lange wird das aber nicht anhalten, wenn Frau Holle nicht für Nachschub sorgt.

Viele Grüße

rennschnecke

rennschnecke

Hallo Leute,
geht noch rgendwo was (evtl. weiter oben, Firstalm etc.) oder ist ganz einfach die Saison beendet  ??? ? Wenn ich von meinem Fenster in Richtung Berge schaue, könnte man meinen, wir haben noch den tiefsten Winter ? :P

Viele Grüße
rennschnecke

Reinhard

Servus Rennschnecke, war heute früh kurz am Voglsang. Von Grafenherberg zur Walleralm, bzw. umgekehrt, dürfte es noch super zum Rodeln gehen (auch zum Skifahren natürlich). Weiss allerdings nicht wie weich der Schnee im Lauf des Tages wird.