Dummy

Autor Thema: Spass statt Stress  (Gelesen 28913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alibaba

  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spass statt Stress
« Antwort #20 am: 09.07.2008, 00:04 »
Servus,
hab am kommenden Wochenende leider schon was vor. Mein Vorschlag wär also das 3. Juli Wochenende Sa oder So je nachdem wanns wetter besser is.....zur not könnt ich auch am Fr frei nehmen...
wir wärs Start gegen 9.30 Uhr an der Talstation Brauneck
Packst die Biene auch noch ei und i bring a no 1-2 leid mit dann wer mer scho a rechte gaudi hobn und vergess des Gipfel bier ned...

gfrei mi scho, die tour wollt i scho lang moal macha...

Alibaba

roBerge.de

  •  
    •  
Anzeige
« Antwort #20 am: 09.07.2008, 00:04 »

Offline Radlbiene

  • roBergler
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spass statt Stress
« Antwort #21 am: 09.07.2008, 08:20 »
Servus mideinander!

Bin dabei!!!! ;D Kommendes Woe solls ja eh ned so sche wern, also hoff ma auf übernächstes Woe!!!  8)

Bis hoffentlich bald!

Biene

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Spass statt Stress
« Antwort #22 am: 11.07.2008, 21:41 »
Servas Alibaba

Zitat
ch fahr natürlich nicht mit dem Lift hoch...dadurch verlängert sich die Tour auf ca 7,5-8h  und 1300 HM....
Zitat
wir wärs Start gegen 9.30 Uhr an der Talstation Brauneck

Do schau ma an wos fü an tog des weda bessa is. monsd ned bei so a langa tour das ned gscheida is a wengei früara los geh  ???

Grußs Ralf

mrs.t.m

  • Gast
Re: Spass statt Stress
« Antwort #23 am: 11.07.2008, 22:38 »
Hallo Alibaba, Bergfuzzi, Radlbiene und Vmagnat!
Ihr seid ja schon ein richtig eingeschworenes Team geworden hier im Forum  ;D
Ich hab dazu mal eure Profile angeklicht und festgestellt, dass es sich hier eindeutig um eine Ü35-Bergtour zu handeln scheint  ;D ;D ;D
Da sich sonst anscheinend niemand traut, frage ich jetzt einfach mal, ob ihr evtl auch "Minderjährige" in eure Gruppe aufnehmen würdet?
(ich hoffe, ihr vertragt das kleine Späßlein am Rande? ;) Die Frage ist aber schon ernst gemeint!)

Ich hab grad mal die Tourenbeschreibung überflogen - das hört sich ja auf den ersten Blick echt ganz interessant an.
Mit dem Martl hab ich noch nicht gesprochen, aber vielleicht würden wir uns da anschließen?



Do schau ma an wos fü an tog des weda bessa is. monsd ned bei so a langa tour das ned gscheida is a wengei früara los geh  ???

Also ich finde 9:30 Uhr um diese Jahreszeit auch reichlich spät  :o
Ich würde als Startzeit spätestens 8:00 Uhr vorschlagen.


Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Spass statt Stress
« Antwort #24 am: 11.07.2008, 22:51 »
Servus Tanja

Zitat
Da sich sonst anscheinend niemand traut, frage ich jetzt einfach mal, ob ihr evtl auch "Minderjährige" in eure Gruppe aufnehmen würdet?

do nehma an jedn bergverrugdn mid  ;D, a wens nu ned ü35 san(mia sogns a ned weida)  ;D ;D ;D
weil je meara das ma sand des do meara gaudi gibsd.  #angel# achde find i a guad
mim fahrn muass ma hoid schaun wer wem mid nimd.  :o

Gruß Ralf

Offline Radlbiene

  • roBergler
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spass statt Stress
« Antwort #25 am: 11.07.2008, 22:56 »
Jo wos moands denn es anderen Ü35iger, soi ma des junge Gschwerl midnehma???  >:D

9.30 Uhr scheints ma a a bisserl spad, weil einkehrn woin ma doch a, oder? Sunst werds ja ned "Spass statt Stress"! I bin a ned grundsätzlich gegen Bahnbenutzung!  #angel#

Oisa schaung ma moi, wia des Weda nächstes Woe werd! Gfrei mi scho,vielleicht findn se ja nu a bor Leidl (a unter 35!)!  ;D

mrs.t.m

  • Gast
Re: Spass statt Stress
« Antwort #26 am: 11.07.2008, 22:59 »
mim fahrn muass ma hoid schaun wer wem mid nimd.  :o

Wie gesagt muss ich ja erst mal mit dem Martl noch reden, was er davon hält... 8)

Würdest du denn über die Autobahn kommen von Traunstein her (mit der Radlbiene im Gepäck - oder umgekehrt ;)) Richtung Irschenberg?
Wir sind nämlich aus Raubling, dann könnte man sich gut zusammentun.

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Spass statt Stress
« Antwort #27 am: 11.07.2008, 23:06 »
Zitat
Würdest du denn über die Autobahn kommen von Traunstein her (mit der Radlbiene im Gepäck - oder umgekehrt Wink) Richtung Irschenberg?
Wir sind nämlich aus Raubling, dann könnte man sich gut zusammentun.

so is, autobahn  ;D Radlbiene im Gepäck  ;D Richtung Irschenberg  ;D

mrs.t.m

  • Gast
Re: Spass statt Stress
« Antwort #28 am: 11.07.2008, 23:16 »
Dann wär ja der Pendler bei der Rosenheimer Ausfahrt in Pfraundorf ideal.
Aber ich geb dann nochmal Bescheid, wie's Ausschaut!

Bis dann!

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Spass statt Stress
« Antwort #29 am: 11.07.2008, 23:23 »
Zitat
Jo wos moands denn es anderen Ü35iger, soi ma des junge Gschwerl midnehma???
jo wenns sei muass  ;D ;D ;D
do weans hoid auf uns ollawei a bissl wardn miasn......... ??? ??? ???
Zitat
Dann wär ja der Pendler bei der Rosenheimer Ausfahrt in Pfraundorf ideal
basd, kema scho mocha........ #schwitz# #schieb#

Gruß Ralf

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Spass statt Stress
« Antwort #30 am: 12.07.2008, 18:11 »
Dann wär ja der Pendler bei der Rosenheimer Ausfahrt in Pfraundorf ideal.
Aber ich geb dann nochmal Bescheid, wie's Ausschaut!

Bis dann!

Servas Tanja

war des da pendler(roter Ring)

Gruß Ralf

Offline WildeKaiserin

  • roBergler
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Aufrichtig bergsüchtig
Re: Spass statt Stress
« Antwort #31 am: 13.07.2008, 21:37 »
wenns Weda passt dade a mitgeh, wennz mi midnehmdz ....  #angel#

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Spass statt Stress
« Antwort #32 am: 13.07.2008, 21:40 »
wenns Weda passt dade a mitgeh, wennz mi midnehmdz ....  #angel#

 #angel# freili nehma di mid

mrs.t.m

  • Gast
Re: Spass statt Stress
« Antwort #33 am: 13.07.2008, 21:42 »
war des da pendler(roter Ring)

Ja genau!
Von TS kommend, Autobahnausfahrt Rosenheim raus, bei der Ampel zum Rechtsabbiegen einordnen, rechts abbiegen und dann glei wieder rechts.
Ned erschrecken - da ist die Polizei  ;)
Vor der Polizei gehts dann rechts runter direkt auf den Parkplatz - ist auch ausgeschildert.

Es schaut übrigens gut aus!
Wenn das Wetter ned so greislig ist wie dieses WE und wir bis dahin ned vom Blitz getroffen werden, dann sind wir dabei!

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Spass statt Stress
« Antwort #34 am: 16.07.2008, 21:55 »
Servas midanand  >:D
für´n samsdog schaud jedsd des weda ned schlechd aus...... 8)
dann drefma uns um achde am groaßen parkplatz an da talstation der brauneck seilbo....... #noproblem#
gruß Ralf

Offline Alibaba

  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spass statt Stress
« Antwort #35 am: 17.07.2008, 10:49 »
Servus,

Samstag schaut recht guat aus...also des passt scho. Nur mit der Zeit is des so a sach. Also es gibt ja früh und spätstarter und ich gehört sicher zu der Späteren Schicht. Da ich mit meine Leid meist zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr am Berg losgeh, aber mir dacht hab das des für die Frühschicht etwas zu spät is, hab ich ja 9 Uhr 30 vorgeschlagen sozusagen als Kompromiss zwischen spät und früh geher.
Da es bis ca 21.15 Uhr hell is ist das selbst bei langen Touren ausreichend um nicht um dunkeln zu gehn (fast 12h).

Wenn ich mich recht quäl und praktisch scho um am vortag meine Bergschuh anzieh und mich so ins Bett leg könnt ich a um 9 Uhr do sei aber 8 Uhr schaff ich gwies ned.
Also mein Vorschlag...entweder
1.) 9 Uhr Start am Parkplatz oder
2.) ihr startet um 8 Uhr und ich komm gegen 9 Uhr nach und wenn ihr mal an einem schönen Fleck pause macht hol ich euch vielleicht ein....(obwohl i jetzt au ned so hetzen mog...)

Viele Grüße
Andi

Offline Radlbiene

  • roBergler
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spass statt Stress
« Antwort #36 am: 17.07.2008, 13:37 »
Servus miteinander!!

Oisa, i bin weder ein ausgesprochener Früh-, noch ein durchweg Spätstarter. Ich starte, wie es für die Jahreszeit, die Tour oder das Wetter entsprechend angebracht ist. So wie es ausschaut, ist das Wetter auf den Abend hin nicht mehr allzu sicher (von wegen Gewitter oder so). Also sollte man doch den Tag ausnutzen?! Noch dazu wo auf dem Rückweg auch einige Almen hergehen, wo man gemütlich einkehren kann. Wenn hier dann schon wieder Zeitdruck herrscht, damits zum Runtergehen nicht finster wird, find ich das nicht so gemütlich. Es mag sein, dass es bis 21.30 Uhr hell ist, aber die meisten von uns haben dann ja auch noch ein Stück heimzufahren.


Da ich für mich beschlossen habe, dass ich etwas für die Braunecker Bergbahnen tun will  ;D, werd ich vermutlich mit der Bahn rauffahren. Die Tour ist dann auch noch lange genug. (Wilde Kaiserin schließt sich hier voraussichtlich an). Für mich wäre also alles zwischen 8.00 Uhr bis spätestens 9.00 Uhr o.k. Sollte der Rest unserer Fahrgemeinschaft aber zu Fuß rauf wollen, dürfte 8.00 Uhr sicher eine gute Zeit sein und ich schließ mich hier dann diskussionslos an. Ein gewisses Zeitpolster ist auch immer gut.

Also lieber Ralf, liebe Tanja, lieber Martl, - machts das mit Zeit aus! Ich bin dabei und freu mich schon!!

Viele Grüße
Sabine

Offline WildeKaiserin

  • roBergler
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Aufrichtig bergsüchtig
Re: Spass statt Stress
« Antwort #37 am: 17.07.2008, 14:18 »
Genau, I fahr mit der Radlbiene mit der Bahn nauf  ;D
Mia ham uns unseren Muskelkater scho gestern aufm Scheffauer ghoid ...  #angel#

Uhrzeit für mich kein Problem, richte mich nach der Mehrheit, wäre aber tendenziell auch für eher früheren Start,
schon wegen des Ansturms der ggf. wegen dem (eher) schönerem Wetter zu erwarten ist.


Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Spass statt Stress
« Antwort #38 am: 17.07.2008, 20:19 »
Zitat
Uhrzeit für mich kein Problem, richte mich nach der Mehrheit, wäre aber tendenziell auch für eher früheren Start,
schon wegen des Ansturms der ggf. wegen dem (eher) schönerem Wetter zu erwarten ist.
job des seg i a so

mrs.t.m

  • Gast
Re: Spass statt Stress
« Antwort #39 am: 17.07.2008, 20:22 »
Auch ich bin für den frühen Start.
Denn: WENN das Wetter schön wird, dann wird es auch heiß werden - auch wenn die Nächte mittlerweile wieder kühler werden.
Unter Tags knallt die Sonne schon noch ganz schön - wenn sie mal da ist!

Also ich schließe mich dem Vorschlag vom Bergfuzzi an:

Treffpunkt 8:00 Uhr am Parkplatz.
Dann kann man immer noch entscheiden, ob man mit der Bahn rauffährt oder zu Fuß geht.
Tendenziell bin ich auch für die Bahn  ;)