Skitouren



Überschreitung der Pyramidenspitze am 08.03.2008

Begonnen von daniel, 09.03.2008, 16:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

korsikafan

Hallo liebe Bergfreunde,hallo Daniel,

mit großem Interesse verfolge ich die Diskussion,wollte mich eigentlich nicht einmischen,doch möchte ich...berechtigt, oder auch nicht... meinen Senf dazugeben.
Erst muss ich mich mal outen,bin mittlerweile 70 Jahre,doch noch immer begeisterter Bergwanderer(auch moderate Klettersteige),Alpinskifahrer,Langläufer und Skitourengeher(natürlich nur Touren bis etwa 1000-1100 Höhenmeter maximal).
Was mich jedoch veranlasst,doch zu antworten ist die Tatsache, dass ich die beschriebene Tour von Daniel vor 40 bis 45 Jahren öfters begangen habe(allerdings nicht bei solch widrigenVerhältnissen).
Damals gab es natürlich kein Internetforum,wo man seine Touren darstellen konnte,aber wir hatten die völlig identischen Probleme,wenn wir bei unserem dreimaligen Zirkeltraining pro Woche unsere Touren mit der Bergsteiger und Skitourengruppe mit grosser Begeisterung erzählten(z.B.Befahrung Schrankogel Ostwand oder Gölltrichter,im Sommer z.B Pallaviccini oder Hochfeilernordwand).
Auch wir wurden manchmal als Angeber oder Selbstdarsteller tituliert,obwohl wir es ja so gar nicht meinten(natürlich waren wir stolz auf unsere Leistungen) und nach dem Motto"wem das Herz voll ist,dem geht der Mund über",konnten wir halt den Mund nicht halten.
Also Thomas hat es ja richtig zum Ausdruck gebracht:nach dem Motto, Leben und Leben lassen.
Daniel möchte ich ermuntern sich nicht entmutigen zu lassen,weiterhin seine Erfahrungen in Wort und vor allem In Bildern ins Forum zu stellen; Kritik ist völlig legal und wirst Du auch aushalten,im übrigen ich lese und sehe deine Beiträge mit Begeisterung.

Grüße,
Korsikafan

Da Kolpe

Servus beinanda,

i gfrei mi scho auf Mondog, ;D do werd da Daniel hoffentlich wieda an richdig scheena Tournberichd obliefern.

Unbedingt weida so Daniel i bin a Fan von Eich ;)

Griass Eich Kolpe