Die letzten Rätselgewinner:
415: Stromboli
414: Nachteule
413: Stromboli
412: Nachteule
411: Arzterin
410: Ranger 53
409: Stromboli
408: Arzterin
407: Lia
406: Nachteule & Akelei


Statistik bearbeiten
Alle Rätsel sind aktuell eingegeben. Die Formulare für Neueingabe, Anzeige und Änderung von Rätseln sind noch in Bearbeitung.

neues Rätsel eingeben

Montagsrätsel Nr. 192

Begonnen von Christian M., 25.02.2008, 20:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

...heute, wie schon angekündigt, mal wieder ein Newcomer-Rätsel. Mitraten dürfen nur die, die noch nie etwas gewonnen haben.
Die heutige Frage: Wo ist der Standort des Fotographen und welche Berge sind zu sehen?

Zu gewinnen gibts Auswahl aus folgenden Büchern:
Soft Langlaufen von Michael Steinkohl
Alpenvereinsjahrbuch Berg 2008
Die schönsten Wanderungen mit Hunden


Viel Spass und Erfolg.
Gruss.
Christian

Christian M.

...war wohl doch ein Fehler, daß ich ein Zwischenrätsel gestellt habe!  :-\
Nächste Woche gibts wieder ein normales M-Rätsel vom Leitnhax und dann wieder 14-tägig. Bis auf weiteres dann.
Viele Grüsse.
Christian

sachranger

vielleicht haben die newcomer ja alle so schlechte augen wie ich  ;D.
ich kann da nix erkennen ... außer das fotograph wohl nördlich von den bergen steht.

dann bis kommenden montag ... und denk an meine augen, leitnhax!

Christian M.

.... ihr wisst ja, daß ich gerne Frage gestellt bekomme.  ;D

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Christian M. am 27.02.2008, 12:22
.... ihr wisst ja, daß ich gerne Frage gestellt bekomme.  ;D

Dann will ich gleich mal eine Frage stellen: Kannst Du uns das Bild auch ohne Wolken zeigen?  ;D

(oder dürfen bei diesem Rätsel nur Newcomer Fragen stellen?)

Christian M.

...morgen gibts das Bild erstmal grösser, dann von mir aus auch ohne Wolken.  ;)
A paar Rateversuche vorher wären aber trotzdem net schlecht.
Gruss.
Christian

Martl

... ja wo sind denn unsere ganzen "Newcomer"  ???  Traut euch einfach - es gibt immerhin tolle Buchpreise zu gewinnen  :)
wobei das ja nicht das Wichtigste sein darf - das Rätseln soll einfach Spaß machen, dafür müssen sich aber bitte schon mehr Leute dran beteiligen!

Gamsei

Bin zwar auch kein Newcomer, aber schaut Euch das doch mal an. Da hängen die Wolken in einem breiten Tal. So viele breite Täler im Roberge Gebiet gibt es doch nun auch wieder nicht.
Also fragt den Christian doch einfach.
Der mag es wenn er mit Fragen gelöchert wird.  ;D

VG
Dietmar

scrat

... na ja, und der Berg sieht auch schon was größer aus. Oder liegt das nur am Standort? Die Kamera wurde scheinbar nur knapp über den Boden gehalten.

Ich bin ja nun auch kein Newcomer mehr.

Darf ich jetzt eigentlich wirklich erst wieder Ende März mit raten? Das wird hart.

Gruß
scrat


Gamsei

Hallo Scrat,

mitraten darfst Du immer, nur ned gwinna.  ;D

scrat

aber wo bleibt nun das größere bild? oder kommt das erst kurz vor mitternacht.

na und mit fragen hab ich es auch nicht so. aber wenn es nicht so viele breite täler gibt im robergeland, dann muss ich da mal scharf nachdenken.
das tal zwischen wilden und zahmen kaiser könnte so ein breites sein. aber ich hab ja wie immer keine ahnung.

gruß
scrat

ehemaliges Mitglied

@scrat:

Das Inntal dürfte das breiteste Tal im roBerge-Gebiet sein. Ob Gamsei allerdings tatsächlich das Inntal meint, weiß ich auch nicht. 

Gamsei

dann muss der Christian gefragt werden.

@Christian: westlich oder östlich vom Inn?

Christian M.

...wieder eine "Mords-Beteiligung"!!  :-\

Wuffti

Zitat von: Gamsei am 29.02.2008, 07:15
dann muss der Christian gefragt werden.

@Christian: westlich oder östlich vom Inn?



..... westlich  ???  (aber "wir" dürfen ja nicht  ;D) ...




Christian M.

Zitat von: Wuffti am 29.02.2008, 11:37
Zitat von: Gamsei am 29.02.2008, 07:15
dann muss der Christian gefragt werden.

@Christian: westlich oder östlich vom Inn?



..... westlich  ???  (aber "wir" dürfen ja nicht  ;D) ...




Natürlich dürft ihr auch fragen. Lieber wär mir allerdings, wenn ein paar Newcomer mitmachen würden....

Zitat von: Gamsei am 29.02.2008, 07:15
dann muss der Christian gefragt werden.

@Christian: westlich oder östlich vom Inn?


Westlich!

Gebe mal das Rätsel für alle frei. Alles ratet, was das Zeug hält!!!

Gruss.
Christian

indian_summer

Also na gut, bin ja noch fast ein Newcomer  ;)

Ich vermute mal der Standort ist Farrenpoint mit Blick auf Hochsalwand und Rampoldplatte??

Oder hab ich mich total blamiert  ::)

sachranger

vielleicht auch hochgern / hochfelln vom alpenvorland aus ...

ehemaliges Mitglied

@Christian M.:

steht der linke scheinbar kleinere Berg vor oder hinter dem rechten Berg? Falls er hinter ihm steht, könnte er ja sogar höher als der rechte Gipfel sein.

ehemaliges Mitglied

@Christian M.:

Weil Du Fragen so liebst, gleich noch eine Frage:

Stehen die beiden Gipfel zwischen Inn und Mangfall?



[Werbung ausschalten]