Massenauflauf am Spitzstein
 

Skitouren



Massenauflauf am Spitzstein

Begonnen von Haemorider, 09.02.2008, 20:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haemorider

Hallo RoBergler,
war heute mit Hund am Spitzstein (gestartet am Parkplatz unterhalb der Stoanaalm). Wie unschwer zu erahnen ist, waren ziemlich viele Leute unterwegs. Aber trotzdem war es einfach herrlich. Das Wetter mit dem traumhaften Ausblick entschädigte einfach für alles.

Wie ich auf der Spitzstein-Page lesen konnte, kann man vom Gipfel aus bei schönem Wetter sogar den Großglockner und den Groß Venediger sehen. Bei diesem wahnsinns Bergemeer tu ich mich aber leider immer etwas schwer mit dem Lokalisieren. Hat jemand von Euch ein Bild auf dem man einen oder beide Berge erkennen kann ? Für die kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Also dann viele Grüße
Thomas

ehemaliges Mitglied

Hallo Thomas,

vor ca. 2 Wochen habe ich den Großglockner und Großvenediger vom Wildalpjoch (im Wendelsteingebiet) aus einem ähnlichen Winkel fotografiert. Hier ein Ausschnitt aus diesem Foto. Ganz links ist der Großglockner und ganz rechts der Großvenediger zu sehen.

Zwei Nahbilder des Großvenedigers kannst Du hier und hier  ;D sehen.

Wuffti



... cool (des hier und hier !!!); so a ähnliches Panorama hab ich glaublich vom Pendling aus a moi gehabt (Venediger habe ich noch gekannt, ... aber Großklockner ??)

.... füge ich ja glei mal ein (jetzt wo es ko  ;D)



Brixentaler

@ Wuffti:

Der Venediger ist, wie Du selber sagst, gut erkennbar. Venediger ist auch näher als der Glockner und hat einen breiteren und mehr freistehenden Gipfel.

Der Glockner müsst' irgendwo hinter dem Baum sein, sonst ein wenig rechts davon. Wenn Du eine Vergrößerung von diesem Bildteil einstellst, kann ich (oder Bergfritz ;)) Dir den Glockner zeigen bzw. markieren.


Traudl

Hallo Thomas,
Zitat von: Haemorider am 09.02.2008, 20:38
... kann man vom Gipfel aus bei schönem Wetter sogar den Großglockner und den Groß Venediger sehen.
Die beiden Gipfel könntest Du vom Spitzsteingipfel aus nur sehen, wenn das Kaisergebirge nicht dazwischen wäre.  ;D
Trotzdem bleiben ja genügend andere Gipfel über  ;)
Östlich vom Kaiser die Hohen Tauern (Kapruner Gipfel) bis hin zum Hohen Göll und westlich beginnend mit der Reichenspitzgruppe und anschließend die Zillertaler Alpen.


ehemaliges Mitglied

Zitat von: Traudl am 11.02.2008, 13:31
Die beiden Gipfel könntest Du vom Spitzsteingipfel aus nur sehen, wenn das Kaisergebirge nicht dazwischen wäre.  ;D

Man muss es nur erwarten können, bis sich die Spezialisten zu Wort melden!  ;)

An die Möglichkeit, dass man weder den Großglockner noch den Großvenediger vom Spitzstein aus sieht, habe ich gar nicht gedacht. Jetzt würde mich nur noch interessieren, auf welcher Spitzstein-Page Gegenteiliges behauptet wird. Die Nickwahl des Anfragenden lässt andererseit fast einen anderen Verdacht aufkommen ...

@Traudl:
Ein Klasse Bild hast Du uns da übrigens gezeigt. Vor allem diese Schärfe und Klarheit trotz Zoom ist echt beeindruckend!

Wuffti



.. vom Pendling aus aber scho (hoffentlich), .. !! weil da war ja da Koasa
links "weg" oder so ... !!!  ;D ;D

... oder wia jezzad ??  ... Briixi und Co .....


... ein Unwissender ....    ;D ;D



Brixentaler

Zitat von: Wuffti am 11.02.2008, 21:39
.. vom Pendling aus aber scho (hoffentlich), .. !! weil da war ja da Koasa
links "weg" oder so ... !!!  ;D ;D

... oder wia jezzad ??  ... Briixi und Co .....

... ein Unwissender ....    ;D ;D

Wohl wohl... den Glockner sieht man vom Pendling aus ganz gut. Wann aber stellst Du einen (größeren) Bildausschnitt ein, damit ich dir dessen Gipfel ganz genau zeigen kann?