Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 14-Tägig

Begonnen von Gamsei, 08.02.2008, 08:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erwin

Na dann sag ich mal Schnaiteralm (1245m) am Osthang des Zwieselbergs. Ich war zwar auch noch net dort, aber Google und Bergfritzens Tips machen's möglich.
Servus,
Erwin


Erwin

Nochmal ein Nachtrag zum 14-tägigen MR:
also damit könnte ich auch leben. Ich weiß ja, wieviel Arbeit das macht und wie oft man dann online sein muß, wenn man der Rätselsteller ist. Ich glaub aber, daß das Niveau mittlerweile recht hoch ist und die Fragestellungen manchmal zu verschachtelt und aufwendig, - auch wenn's tolle Rätsel sind - so daß wahrscheinlich schon einige abgeschreckt werden. Diesen Punkt kann man natürlich nicht lösen, wenn man das MR nur noch alle zwei Wochen anbietet.

Aber wo ist eigentlich das Problem, wenn mal eine Zeitlang weniger im Forum los ist? Das ist doch eine ganz fantastische Homepage mit einer Unmenge von Informationen und Möglichkeiten. Die Zahl der Gäste bzw. derjenigen Mitglieder, die (wie ich) nicht so oft Zeit haben und sich auch nicht immer einloggen ist doch bestimmt recht hoch. Und, wie die Elisabeth schon gsagt hat: jedes Schneeglöckerl ist halt auch nicht interessant. Sonst "passts" doch alles: die Umgangsformen, der Humor, die Bereitschaft zu Tips und Hilfen usw.

Servus,
Erwin

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Erwin am 14.02.2008, 21:34
Na dann sag ich mal Schnaiteralm (1245m) am Osthang des Zwieselbergs.

Gratuliere, Erwin! Mit dieser Antwort hast Du ganz klar dieses Rätsel gewonnen!  :) (an dieser Stelle fehlt mir immer noch ein Bravo-Smiley)

Als richtige Antwort hätte ich auch Zwieselalm gelten lassen. Auf der Alm steht schließlich noch ein dritter Name, nämlich "Specker Alm" (siehe Bild).

Das 3. Bild zeigt den Ausblick auf den Zwiesel(berg) von knapp oberhalb der Alm.


indian_summer

Zitat von: Bergfritz am 13.02.2008, 20:16


@Elisabeth:
Meinst Du den? Siehst, den kenn' ich wiederum nicht.

Ja genau den mein ich. Is ganz interessant zum schauen  :)

Traudl

Zitat von: indian_summer am 14.02.2008, 22:44
Zitat von: Bergfritz am 13.02.2008, 20:16
@Elisabeth:
Meinst Du den? Siehst, den kenn' ich wiederum nicht.
Ja genau den mein ich. Is ganz interessant zum schauen  :)
wieso zum schauen ? Also ich geh da immer zum speisen hin   :P

indian_summer

Ja meinetwegen auch zum Essen.  ;)
Drin war ich da noch nie, nur außen, weil ich mal Minigolf spielen wollte  8) Aber da steht ja auch schon so manches kurioses Zeugs rum