DAV Verkaufsbüro Rosenheim
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


DAV Verkaufsbüro Rosenheim

Begonnen von sachranger, 17.01.2008, 20:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sachranger

bin durch die info zur neuen av-karte von bergfritz nochmal dran erinnert worden: früher hatte doch eine av-sektion bei sport ankirchner in rosenheim ein büro mit der möglichkeit, dort auch die karten oder führer zu kaufen.

gibt's das büro noch? oder gibt es eine alternative in der region, damit man wegen den karten nicht nach münchen fahren muss?

Traudl

Das DAV-Büro beim Sport Ankirchner gibts schon lange nicht mehr.
Die Geschäftsstelle der Sektion Rosenheim ist jetzt hier
Soviel mir bekannt ist, ist dort aber nur eine Verwaltung, keine Verkaufsstelle.

Grüsse
Traudl

much

Hi zusammen,

Es gibt auch die Möglichkeit, die AV-Karten zum vergünstigten AV-Mitglieder-Preis online zu kaufen:

www.dav-shop.de

Allerdings ist ein Mindest-Bestellwert von EUR 11,90 (2 Karten) zu berücksichtigen und Versandkosten kommen auch noch dazu.

Much

mountain jam

Mit Versandkosten wird die Karte tatsächlich ziemlich teuer. Wer mit dem Zug gelegentlich mal nach München kommt, kann Sie im DAV-Shop schräg gegenüber vom Hauptbahnhof günstig kaufen, Bayerstr.21 im 5 oder 6.Stock.

scrat

hm, zufällig wohn ich ja in haar. ab und zu fahre ich auch nach münchen. man könnte sich ja zu einer bergtour verabreden und ich bring dann mit, was gewünscht ist. z.b.

#angel# ::)

gruß
scrat

Traudl

Hab' heute in München zu tun gehabt und war auch beim DAV-Shop...
2 Stück hätte ich noch übrig - wer eine will kann mir ja bescheid geben (€ 5,95/Stück)

Grüsse
Traudl

sachranger

das ist ja nett, traudl. hätte schon gern eine ... müssten wir fast ne bergtour zusammen machen ... wegen der übergabe natürlich  8)

hab so ab dem 30. januar gut zeit. wenn du noch eine hast und die bis dahin vorfinanzieren kannst, könnte es ja klappen  :)

Wuffti


Ja Traudl,

... wenn da no eine übrig wäre, könnt`ma ja unterhalb vom Pendling, oder so, mit`m Charly a Übergabe vereinbaren  ;D ;D
(hätte auch noch gerne eine Karte)


...und an Sachranger sei Übergabe mach`ma dann danach (ab 30. !)auf der Gogl-Alm ...  natürlich mit`m  #biken#    ;)

Traudl

@ sachranger + Wuffti: Klar, ihr könnt gerne die AV-Karte haben, hab sie Euch beiseite gelegt.

Wegen der Übergabe fällt uns schon was ein... ::)

Grüsse
Traudl


Bernhard

Zwar kein DAV- Verkaufsbüro, aber trotzdem sehr viele AV- und Kompaßkarten sowie Führer vorrätig hat die Buchhandlung Paintner in Rosenheim, Ruedorfferstraße (direkt am Ludwigsplatz)

Habe dort noch die AV- Karte 31/2 Sellrain bekommen. Die Karte ist beim DAV- Shop nicht mehr gelistet (geplante Neuerscheinung?)

AV- Karten natürlich nicht zum Mitgliederpreis, ist ja eine normale Buchhandlung.

Gruß
Bernhard

Bernhard

Zitat von: Bernhard am 15.10.2009, 22:07
Zwar kein DAV- Verkaufsbüro, aber trotzdem sehr viele AV- und Kompaßkarten sowie Führer vorrätig hat die Buchhandlung Paintner in Rosenheim, Ruedorfferstraße (direkt am Ludwigsplatz)

Wie ich vor kurzen bemerkt habe, hat die Buchhandlung leider zugesperrt. :'(

Bernhard

indian_summer

Das stimmt, schon seit Februar glaub ich. Soll zwar meines Wissens wieder ein Buchladen rein oder ist sogar schon drin, aber ob die auch noch so viele Karten haben?

Markus Stadler

Das komplette Sortiment an DAV-Karten gibt es in Rosenheim bei Montagne-Sport am Salinplatz. Allerdings nur zum normalen Buchhandelspreis - Mitglieder bekommen die Mitgliederpreise nur im DAV-Shop im Internet oder über ihre Sektionen, sofern diese die Karten verkaufen.

Die DAV-Sektion Rosenheim ist in der Von-der-Tann-Str. - vorrätig sind dort nur die neuen AV-Karten der Bayerischen und Chiemgauer Alpen. Aber auch das DAV-Jahrbuch kann man dort z. B. erwerben.

Schönen Gruß

Markus
http://www.stadler-markus.de