(Newcomer-)Montagsrätsel Nr. 187
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

(Newcomer-)Montagsrätsel Nr. 187

Begonnen von Christian M., 14.01.2008, 20:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Rätsler!

Heute gibts mal wieder ein Newcomer-Rätsel.  :)  Das heisst, daß nur die mitraten dürfen, die noch nie etwas gewonnen haben.

Meine Frage heute: Wo befindet sich der Fotograph?

Zu gewinnen gibts freie Auswahl aus Kategorie 1 oder 2.

Bitte noch die Teilnahmebedingungen beachten und los gehts........

Viel Spass und Erfolg.

Gruss.
Christian

indian_summer

Also ich sag, der Fotograf befindet sich auf einem Berg   ;D

Christian M.

...das ist schon mal nicht schlecht. Aber ein bisschen genauer sollte es dann doch sein.  ;)

Morgen gibts dann mehr zu sehen.

Gruss.
Christian

Christian M.

so!! Jetzt gibts mehr zu sehen.  :)

Christian M.

...den Baum nicht erkannt?  ;)

indian_summer

Hm, ich glaub, da war ich noch nicht droben. Weder Baum noch Hintergrund sagen mir bis jetzt was...
Der Baum könnte eine Linde oder Eiche sein. Aber das hilft mir dann auch ned weiter  :-\

Christian M.

...jetzt müsste aber langsam der "Groschen" fallen!!


Christian M.

....traut Euch nur! Es gibt nix zu verlieren! Nur zu gewinnen.

Gruss.
Christian

Wuffti


....da i mi in meiner 2. Heimat ned g`scheid auskenn`, schreib´ e jetzt wahrscheinlich irgendeinen "Schmarrn"

....i sog Blickrichtung Samerberg und hinten de Kampenwand (Ausschnitt gestern) und jetzt glaublich no da Spitzstein, ... dann konns eigentlich nur de Hohe Asten oder irgend so
a "Teil" oberhalb Brannenburg sei ??? (Farrenpoint vermtl. zu hoch und zu weit hinten ...)


LG

Wuffti  (koa "Rad`lberg" oder ...)


Wuffti


....ko ma seine Aussage von grad no a moi revidieren ??

...dann wars nämlich überhalb der Rodelbahn (und fast mei 2. Heimat)

...glaublich da Hocheck !!      #secret#



#gruebel#



indian_summer

Also mir sagt die Aussicht überhaupt nix. Und ich kann sagen, da war ich definitiv noch nicht droben.

Die Frage ist, ist das überhaupt ein Gipfelkreuz, oder ist das nur so ein Aussichtskreuz irgendwo mitten am Berg?

So Bäume, des gibts glaub ich, wenn man auf den Breitenberg geht, aber da wär dann ja der Fahrweg, und den seh ich nicht. Außerdem passts meiner Meinung nach nicht mit der Aussicht.
Ich frag mich eh, ob der Berg überhaupt im Landkreis Rosenheim ist.

Miche

Ich denke links das müsste der Spitzstein sein und in der Mitte der Niederndorfer Berg. Dann sollte der Standort des Fotografen bei Buchau liegen oder Hockeck.

Miche

ehemaliges Mitglied

Gratuliere Wuffti!

Da Du ja nicht einen zusätzlichen Tipp, sondern nur eine Korrektur abgegeben hast, dürfte Deinem Gewinn nichts entgegenstehen.  :)

Wuffti

Ja ....??

... de Entscheidung muß jetzt wahrscheinlich an höherer Stelle fallen ...

(hatt`jetzt da a "jeder" im Forum glei` Ergänzungsphotos für de unwissenden Newcomer parat ??   ;D ;D)

(... also dann Brennkopf, Wandberg, Geigelstein oder so - Blickrichtung von rechts ..!!)
des is ma ja scho fast peinlich, ... war da aber ca. 20 Jahr nimmer oben (bis ganz-  !)

....aber eigentlich braucht`e ja blos auf`n Kamin n`auffe steigen und a "bisserl" in`d Heh`(Höhe !!) hupfen, ... und scho kannt`e auch so schöne Photos "schießen" ...


......Frage:  wo steht Haus  #schwitz# (--> nix neies M-Rätsel !!   ;D ;D


Grüße

Wuffti



indian_summer

Na dann gratulation Wuffti!

Ich denk, dein Haus steht in Oberaudorf, somit hattest du ja klaren Heimvorteil  ;)

Das leichteste Rätsel ist halt nicht leicht, wenn man die Aussicht so einfach nicht kennt...  :-\

Christian M.

...ich denke mal, das Wuffti das Rätsel gewonnen hat, auch wenn in den Regeln steht, daß nur ein Tipp pro Tag erlaubt ist. Aber eigentlich hat mir Wuffti den ersten Tipp schon am Tag vorher per PM geschickt. Also herzlichen Glückwunsch, Wuffti#cheesy#
Ich hoffe, alle sind damit einverstanden.  :)
Die nächste Woche gibts dann ein Rätsel vom Gamsei.
Ein schönes WE an alle.
Gruss.
Christian

Wuffti


...na dann DANKE !!! an alle Gratulanten, ... Gönnern, ... und zukünftigen

                Stammtischbrüdern und - schwestern  !!! (frei nach otti)  ;D ;D


...... jetzt muaß e dann nur no vom Gamsei des googeln lernen ....


     ..... und de roBerge no a bisserl erkunden ... #biken#  #biken#


Grüße

Wuffti