Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Abstimmung Januar 2008 - Winter in den Bergen

Begonnen von scrat, 11.01.2008, 00:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die RoBerge - Fotoschow?
Übersicht aller Fotos

Gamsei
11 (32.4%)
Effendi
21 (61.8%)
MANAL
9 (26.5%)
Karl
2 (5.9%)
Bernhard
8 (23.5%)
indian_summer
1 (2.9%)
sachranger
10 (29.4%)
Bergfritz
8 (23.5%)
Martl
4 (11.8%)
mountain_jam
21 (61.8%)
scrat
2 (5.9%)
rennschnecke
4 (11.8%)
josef_k
25 (73.5%)

Stimmen insgesamt: 34

Umfrage geschlossen: 21.01.2008, 00:21

scrat

Für den Januar wurden Bilder zum Thema "Winter in den Bergen" gesucht.

Wieder einmal sind viele schöne Fotos zusammengekommen, doch nur eines schafft es in die heißbegehrte Fotoschow.


Bis zum 20.01. um 23.59 Uhr darf abgestimmt werden!

Teilnehmen können nur angemeldete Mitglieder. Nichtmitglieder können mit dem Button oben registrieren.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Abstimmen!


Gruß
scrat

scrat

... und einer zieht ganz schön von dannen. Bleibt das so, oder ändert sich da noch was?

Abstimmung läuft noch 5 Tage


Gruß
scrat

mrs.t.m

Zitat von: scrat am 15.01.2008, 20:43
... und einer zieht ganz schön von dannen. Bleibt das so, oder ändert sich da noch was?

jaja, der josef_k halt mal wieder  ;D

... immer diese Profis  ;)

scrat

ich glaub vom josef können wir noch eine menge lernen, was das ausloten von fotomotiven angeht.

vielleicht verrät er uns ja bei gelegenheit mal ein paar trick's und kniffe.  ;)

nun bin ich mal gespannt, was du an themen noch so in deiner fotokiste hast. ich bin jedenfalls schon ganz neugierig.

liebe grüße und glückwunsch

jana