(Silvester-)Montagsrätsel Nr. 186 - Seite 2
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

(Silvester-)Montagsrätsel Nr. 186

Begonnen von steff, 31.12.2007, 15:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamsei

Sollte noch keine richtige Lösung eingegangen sein, wäre ich für einen Tipp zu zu 1 und 8 sehr dankbar. Ich stehe da scheinbar völlig auf dem Schlauch. Bei der 11 habe ich eine starke Vermutung und der Rest müsst eigentlich passen.
Blos ein vernünftiges Lösungswort, des sinnvoll ergänzt wird, will mir nicht einfallen.

Schau mer mal,
Schönen Tag noch

Dietmar

Erwin

Mir geht's genauso. Ich glaub, ich hab 9-10 Buchstaben, komm aber auf kein funktionierendes Lösungswort. Da brauchts einen Tip - aber zum 8er muß es meinetwegen nicht sein  8). Der 1er wäre schon OK.

Servus,
Erwin





steff

Zitat von: Erwin am 05.01.2008, 16:03
Der 1er wäre schon OK.

Als Frasdorfer ließt man doch auch das OVB.... und die gibts sogar als Onlineversion zum recherchieren  8)


Später mehr....     #muassweg#


ehemaliges Mitglied

Zitat von: steff am 06.01.2008, 08:58
.... und die gibts sogar als Onlineversion zum recherchieren  8)

Da vielleicht nicht jeder weiß, was sich hinter dem Kürzel OVB verbirgt: klick

Erwin

ZitatAls Frasdorfer ließt man doch auch das OVB

In Frasdorf fallen die Segnungen der Zivilisation natürlich besonders üppig aus. Der Bürgermeister kommt von der CSU und der Strom nicht von EOn, sondern aus der Prien (zumindest zu 5%). Aber das osteuropäische Veterinärblatt?? Nie gehört. Und wenn, dann doch nur im Samstagsabo. #angel#

Bin sehr gespannt, wie sich das MR weiterentwickelt.
Servus,
Erwin


sigi

bleibt spannend...

hab jetzt auch 10 Buchstaben beinander, aber ein vernünftiges Lösungswort krieg ich nicht hin.


ZitatA solis occasu, non ortu, describe diem.

Wahrscheinlich is was lateinisches...    >:D

Gibts no an Hinweis zu 6? 

steff

Zitat von: sigi am 06.01.2008, 11:55
hab jetzt auch 10 Buchstaben beinander, aber ein vernünftiges Lösungswort krieg ich nicht hin.

Vielleicht sand a die 10 Buchstaben verkehrt  ;)

Zitat von: sigi am 06.01.2008, 11:55
Gibts no an Hinweis zu 6? 

Eigentlich ned... aber i wui ned so sei. Manche Lösungen findet man direkt auf roberge.de


steff

Servus robergler,

das Rätsel wurde gelöst. Herzlichen Glückwunsch an Irgl

Leider bin ich gestern abend nimmer dazu gekommen, das Rätsel mit allen einzelnen Anworten aufzulösen und entsprechend zu kommentieren. Mach ich aber heute abend.

Bis dahin dürfts noch a bissl rätseln. Und wie versprochen, werde ich ein paar Buchstaben einstreuen; vielleicht ist´s dann leichter  ;)

An scheenan Dog
Steff

Sommilius

Glückwunsch Irgl!

Mit den Hilfsbuchstaben bestätigen sich meine 11 Buchstaben/Zeichen, aber bei mir kommt immer noch kein anständiges Lösungswort raus...
Vielleicht ist's auch ein mir unbekannter bayerischer Begriff?  ???

Bin jedenfalls gespannt auf die Auflösung...

Christian M.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Irgl.  :)

....jetzt gehts dann weiter mit dem Weihnachtsrätsel Nr. 185!

Gruss.
Christian

steff

Wie versprochen kommt jetzt die Aufösung 



richtig sortiert ergibt dass dann das Lösungswort schuihaus.de

Die einzelnen Lösungen findet ihr dann auf dieser Seite    www.schuihaus.de

War natürlich gschert.  >:D A Wort mit 12 Buchstaben, oid draht se um de Hochries und dann kommen die Buchstaben h,a,u,s und dann h,i,e,s .....in der Hoffnung alle kommen auf das Hochrieshaus.... Aber auf den Zug ist nur einer aufgesprungen   ;)

Erwin

Ich kannt' mich grün und blau ärgern. Am Freitagmorgen war ich schon auf 'schulhaus.de'.  >:(  >:( Und fürs MR185 bin ich ja noch gesperrt.

Aber das war ein sauberes Rätsel; Gratulation auch an den Gewinner!

Servus,
Erwin

MANAL

Eine Gratulation an den Gewinner und ein Riesenlob an den Steff für das Erstellen dieses tollen Rätsels. Für mich, der eher im Karwendel unterwegs ist, ist die Hochries ein recht unbekannter Berg. Dadurch hab ich jetzt durch die Rätselaufgaben viele Dinge gelernt. Dankeschön!

Gamsei

Gratulation an Irgl und einen riesen Kompliment an den Steff. War ein super Rätsel. Darst gern öfters mal eins stellen.
Ich hatte leider mit der 2 und der 11 so mein Problem. Beim Kartenspeil bin ich nur auf Watten gekommen. Bieten kenn ich gar nicht. Aber da nehm ich den Steff beim Wort, beim nächsten Stammtisch darf er uns das beibringen. Die Tradition soll doch nicht aussterben.
Bei der 2 war ich mir mit dem Finsterwalder sooooo sicher. Der hat nämlich die erste Hütte an der Hochries geauft und ausgebaut, Die Seitenalmen, also die spätere Rosenheimer Hütte. Und verreck, des passt auch genau da rein.  Deswegen hab ich auch nicht gewusst wo der Steff den "DOT" hernehmen will.

Naja, dann beim nächsten mal.

Schönen Tag noch
Dietmar