(Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

(Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185

Begonnen von Christian M., 24.12.2007, 17:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

So liebe Leut'!

Heute zu Weihnachten gibts freie Auswahl aus Kategorie 4:o

Diesmal  möchte ich die vier Entstehungs-Orte der folgenden Bilder a - d wissen.

Wichtig!!  :o
Bitte die Antworten vorerst nur per privater Mitteilung.

Tipps gibts auf Anfrage.

Viel Spass und Erfolg.

Gruss und frohe Weihnachten.  :)

Christian

P.S. Mitraten dürfen diesmal auch die "Gesperrten"!! (is ja Weihnachten!)

Christian M.

...hier noch Bild d.  ;D

#muassweg#
Christian

Ernst

haben die Bilder / Orte was miteinander zu tun?
Weihnachtsgruss
Ernst

Christian M.

Zitat von: Ernst am 25.12.2007, 00:29
haben die Bilder / Orte was miteinander zu tun?
Weihnachtsgruss
Ernst

Nein! Für einen Preis aus Kategorie solls einfach ein bisschen schwerer sein!

Gruss.
Christian

steff

Zitat von: Christian M. am 24.12.2007, 17:46
P.S. Mitraten dürfen diesmal auch die "Gesperrten"!! (is ja Weihnachten!)

Des is bärig. Des i a moi a scheens Weihnachtgeschenk.

Bei Bild a hab i eine Vermutung, Bild b is klar  ;D. Aber zu Bild c bräucht i noch einen Tip  ???

An scheenan Feierdog
Steff

Christian M.

.... c is in Tirol. Mehr sog i (jetzt no) ned!


Christian M.

...wenn net nachgfragt werd', dann gibts a koane Tipps.
Wenns is, dann verfällt der Preis halt. Gschenkt gibts nix.  :-\
Gruss.
Christian

mrs.t.m

Hallo Christian!  8)

Bild d ist keine Skihütte, oder?
Oder hast das Bild schon so früh gemacht, dass noch kein Betrieb ist?
Und in welcher Gegend ist diese Hütte?

Gruß, Tanja

rennschnecke

Hallo Christian  >:D,

ist Bild d auch noch im roberge Gebiet ?
(Ich kenne eigentlich nur eine Hütte die so aussieht, und die wäre
schon ein paar Eckcken entfernt). ???

Viele Grüße

rennschnecke

Christian M.

d ist nicht gerade an der Hochries oder am Wendelstein, aber doch noch irgendwie im Roberge-Gebiet.
Mehr sag i jetzt net, sonst werd alles verraten.  :-[

Gruss.
Christian

P.S. Ich hab extra die Spiegelung im Fenster so hingedreht, daß man erkennen kann, wo des is.
;)

Bernhard

Oiso schwar is scho !

a) I buid ma ei, das i des scho irgendwo amoi gseing hob ? Kannsd biddscheen des Gebiet a bissl eischrenga ?
b) Glaab i hob i
c) no nia gseeing, de Schrift ko ia ned dalesn
d) Des i mid da de Fenster bringt mi a ned weida.. iatz schau e wos des foa Biermarkn auf da Latern is.

Puuh, des moani dauerd no :P

Gruß
Bernhard

Christian M.

a:Chiemgauer
b:Chiemgauer
c:Tirol
d:Chiemgauer

Martl

Servus!

ich geh mal stark davon aus, daß Bild b westlich der "Prien" aufgenommen wurde, oder? 

Die anderen 3 sind aber noch viel schwieriger  :o


Gruß
Martl


steff

I beiß mir no a Bild d die Zähne aus  :P 

Hütte in den Chiemgauern?? Und lauter Biertisch vor da Hüttn  ???  Des miassad doch a ganz bekannte Hüttn sei.
I war aber  zumindest no ned dort, oder ko mi zumindest nimmer dro erinnern  ;D

Christian M.

b ist sozusagen der Motivator. Den müsste jeder kennen.  ;D

d ist relativ unbekannt, aber in bekanntem Schatten(siehe Fensterspiegelung). Und vorsicht, Chiemgauer gibts auch in Österreich!   ;)

a sieht man nur, wenn man den Chiemgauer Skiklassiker auf der Route für Weicheier geht. Oder im Sommer!  ;)

c ist eingezwängt zwischen zwei grösseren. Traudl kennt sich da gut aus.  ;D

Und damit das Rätsel einfacher ist, 3 aus 4 reicht mir.  :-*

Jetzt müsse es aber private Mitteilungen hageln.  >:D

Gruss.
Christian

Christian M.

...entweder hat keiner Bock oder es ist keiner da!  :-\  (Lösungsvorschlag hab ich noch keinen erhalten. Und Fragen hat auch keiner!)

Wenn bis zum Sonntag 23.59 Uhr das Rätsel noch nicht gelöst ist, wird es am Montag den 07.01.08 fortgesetzt.

Denn am Montag den 31.12.07 gibts ein Steff-Sylvester-Spezial-Montags-Rätsel.

Gruss.
Christian

Christian M.

...so! Dieses Rätsel wird jetzt "stillgelegt"!  Am 07.01.08 gehts dann mit diesem Rätsel weiter.

Guten Rutsch.

Christian

Christian M.

...so jetzt ist dieses Rätsel wieder eröffnet. Tipps hab ich schon a paar gegeben, wer mehr will, nur raus damit.  :)

Gruss.
Christian

Gamsei

Jetzt hab ich mir heute morgen nochmal alles durchgelesen. Entweder bin noch nicht wach  >:(, oder stehe schon wieder auf dem Schlauch. Ich habe nicht die geringste Ahnung. Das Rätsel wird wohl jemand anderes lösen. Schau mer mal was der Christian noch an Tipps hat.
Willst Du eigentlich den genaueren Standort wissen und reicht Dir der nächstgelegene Gipfel?

Grüße
Dietmar

Christian M.

...nächstgelegener Gipfel ist o.k.! Und 3 aus 4.  ;D