Hütten-Stammtisch: 25.11.2007 / 15:00 Uhr - ABSTIMMUNG
 

   



Hütten-Stammtisch: 25.11.2007 / 15:00 Uhr - ABSTIMMUNG

Begonnen von mrs.t.m, 12.11.2007, 21:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wo soll der November 2007 - Stammtisch stattfinden ?

Doaglalm (Samerberg)
15 (75%)
Berggasthof Hocheck (Oberaudorf)
5 (25%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 23.11.2007, 23:59

mrs.t.m

Hallo liebe Stammtischfreunde!

Wie versprochen, werde ich das jetzt einfach mal,
wenns Recht ist (davon geh ich aus, weil irgendwer muss es ja tun  ;) ) in die Hand nehmen...

Ich habe mich für zwei Lokalitäten entschieden, bei denen der Stammtisch - genügend Schnee vorausgesetzt -
(und wenn das HOFFENTLICH so weitergeht, stehen die Chancen dafür ja gar nicht sooo schlecht)
mit einer lustigen Rodelpartie in Verbindung gebracht werden kann. 
#nivea#

Die Abstimmung läuft bis Freitag, 23.11.2007 - 24:00 Uhr!

Liebe Grüße und bis zum Stammtisch,
Tanja

mrs.t.m

Wie ihr seht, musste ich die Abstimmung leider auf "0" setzen, da sich rausgestellt hat,
dass die Frasi im November nun doch zu hat...   :'(

Nach einiger Recherche   #gruebel# (ist nämlich gar nicht so einfach, eine Hütte zu finden,
die im November offen hat) hab ich mich nun für die Doaglalm als "Ersatz" entschieden.
Also bitte nochmal von vorne...

Danke und #sorry#  nochmal wegen dem Irrtum.

Tanja 

mrs.t.m

       #int#


... na wenn wirklich alle kommen, die Abstimmen,
    dann dürfte das eine lustiger Stammtisch werden.

Da bin ich ja mal gespannt   ;)

mrs.t.m

Na aber HALLO !!!
Das nenn' ich mal 'ne Abstimmung!

Bei dem Ergebnis ist fast zu überlegen, ob man da nicht einen Tisch reservieren soll? (insofern das möglich ist)

#gruebel#

Was mein ihr?


Alibaba

hm ich denk da kommen eh etwa nur die Hälfte von den Leuten die hier abstimmen....aber einen Tisch bekomm mer scho voll denk ich.....ich bring vielleicht no jemand mit. Sag mal kann man do eigentlich runterrodeln und evtl irgendwo nen Rodel ausleihen? oder hat jemand einen über?

Viele Grüße
Andi

Gamsei

Ich hab zwar für die Doaglalm gestimmt, aber ob wir kommen ist noch nicht sicher. Ich hab mei Frau jetzt 14 Tage nicht gesehen ( Mag für andere vielleicht eine Erholung sein) und wir werden das einfach spontan entscheiden. Soviel Offenheit muss sein.
Von der Doaglalm kann man schon mit dem Rodel runter. Mann muss halt zwischdurch mal ein Stück ziehen. Den Abkürzer würde ich allerdings nicht rodeln.

Grüße
Dietmar

mrs.t.m

Zitat von: Gamsei am 19.11.2007, 23:31
und wir werden das einfach spontan entscheiden. Soviel Offenheit muss sein.

Von der Doaglalm kann man schon mit dem Rodel runter. Mann muss halt zwischdurch mal ein Stück ziehen. Den Abkürzer würde ich allerdings nicht rodeln.

Hallo Dietmar!

Also zu dem ersten "zitierten" Punkt:
Klar steht es jedem offen, ob er kommt oder nicht.
Der Stammtisch soll ja schließlich kein Zwang sein, sonder vielmehr eine Möglichkeit, sich mit den anderen roBerglern zu treffen.

Wen ihr euch so lange nicht gesehen habt, dann besteht sicher Nachholbedarf in Sachen "Zweisamkeit"...   ;)


Und zum Thema Rodeln:
Es soll ja noch über 10 Grad warm werden diese Woche.
Da wird sich das dann ja erst rausstellen, ob es überhaupt möglich ist, zu rodeln.
Aber Danke für die Info dass es geht, wenn Schnee da ist. (war mir da nämlich nicht sicher)

Gruß,
Tanja

frank-windhagen

Hi Tanja,

würde gerne im November kommen.. aber ich werde wohl in diesem Jahr nicht dabei sein können...*schade*
Fliege Mitte Dez nach S-Amerika.. da stehen auch ein paar Berge...

Ich hoffe es klappt dann im neuen Jahr mit meiner Teilnahme..

Gruß
Frank

Christian M.

...Schlitten kann man vergessen. Ausser er hat Radl.  :P

Wuffti


Zitat von: Christian M. am 22.11.2007, 17:19
...Schlitten kann man vergessen. Ausser er hat Radl.  :P

...Pickel und Steigeisen ??  oder bis zum Sonntag dann Piepser und Sonde ?   ;D



mrs.t.m

Also dann: auf zur Doaglalm!

Bin schon gespannt wer alles kommt. Tisch hab ich jetzt keinen reserviert.
Werden schon Platz finden.

bis morgen,
Tanja

mrs.t.m

Hallo alle zusammen!

Jaja, wo wart ihr denn alle?

Gleich vorne weg möchte ich bitten, den Eintrag von Wuffti nicht auf uns alle zu übertragen. #sorry# #schaem#

Ja, ich gebe zu, dass ich es schade fand, dass heute zum Stammtisch nur der "harte Kern" erschienen ist:  #schade#
Wuffti, Samerbergradler, Martl und meine Wenigkeit.

ABER wie gesagt, soll das ganze kein Zwang sein. Wobei ich diesbezüglich nur für mich sprechen kann.
Wie die anderen (Martl, Samerbergradler) drüber denken, müssen sie selber kundtun, wenn sie wollen.
Ich selber habe auch KEINE Lust, deshalb hier schlechte Stimmung zu verbreiten, da dies keinesfalls notwendig ist.
Jeder der Abgestimmt hat und nicht gekommen ist, wird seine Gründe gehabt haben.

Oder sollen wir in Zukunft eine Anmeldeliste führen?
Und jeder der sich anmeldet muss dann kommen und wenn er nicht kommen kann muss er sich spätestens
zwei Tage vor dem Stammtisch schriftlich mit ärztlichem Attest abmelden...???
Wenn er das nicht tut wird derjenige für das nächste halbe Jahr gesperrt!
#sorry#, aber das musste ich jetzt loswerden... NEIN, so soll es natürlich gerade NICHT sein!!!

Wer nicht kommt ist selber Schuld  ;D  (und verpaßt dann den leckeren "Hüttengeist"  #lecker#  ... Foto folgt)

Meiner Meinung nach ist es gut, daß es diesen Termin gibt.
Jeder soll die Möglichkeit haben zu dem Treffen zu kommen, oder auch nicht.

Gerne werde ICH das mit der Abstimmung weiterführen, nehme dafür gerne Hüttenvorschläge an.
(soll nicht egoistisch sein, aber wie heißt es so schön: zu viele Köche verderben den Brei  ;) )
Dezember fällt ja wegen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester aus.
(außer es geht dann evtl. spontan was z'samm...)

Und hoffentlich liegt dann im Januar genug Schnee für einen Rodel-Stammtisch!  :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Tanja


P.S.: vielleicht haben einige von Euch Lust mitzuteilen, warum sie nicht gekommen sind und wie sie darüber denken.


Brixentaler

Wuffti, ned glei so bös' :(.

Wenn mir jemand einen Führerschein gäbe, damit ich "kurz mal" aus Holland zum Stammtisch fahren könnt'... :-\

scrat

ich finde es völlig ausreichend, wenn durch die abstimmung eine hütte als treffpunkt auserkoren wird. dadurch sollte, so finde ich, auch ungefähr die anzahl der teilnehmenden personen ermittelt werden. das ist hier nun nicht geglückt. vielleicht eine bitte an alle, sich genau zu überlegen, ob man an diesem tag zeit hat und auf eine der beiden hütten gehen möchte und auch nur dann abzustimmen.
dann können zumindest die, deren hütte nicht gewählt wurde für sich entscheiden, ob sie auf die andere hütte ausweichen wollen. für die, die eher unentschlossen agieren reicht es ja, wenn ein termin und eine hütte fest steht. dann können sie kommen, oder auch nicht.

meine wahl fiel auf die andere hütte, allerdings nur als option.  #schaem#

ich wollte an diesem wochenende auf eine andere tour. alles hing vom schnee, wetter und der entsprechenden ausrüstung ab. da alles zusammenpaßte, war ich heute ordentlich im karwendel unterwegs, obwohl ich mich mal kurz nach einer gemütlichen hütte sehnte.

@ wuffti:  #nivea#
es braucht seine zeit, bis sich soetwas etabliert. erwarte nicht, dass es sofort funktioniert. doch mit deinen äußerungen machst du es nicht leichter, eher schwerer einen stammtisch zusammen zu bekommen. wer will sich schon mit so einem "hau drauf" treffen?

@ tina: ich hoffe du bleibst am ball und finde es voll ok, wenn du es weiter so lenkst wie bisher. es wäre schön, wenn ich bald mal dran teilnehmen kann.

gruß
scrat

Martl

Servus roBergler!

ich finde es ehrlich gesagt auch schade, daß wieder nur der harte Stammtisch-Kern (der scheinbar nur aus 4 Leuten besteht ??? ), heute auf der Doagl-Alm erschienen ist.

Sicherlich war das Wetter heute nicht gerade einladend, aber gerade so eine kurze Wanderung (ca. 1/2 Stunde Aufstieg) ist doch auch bei Regenwetter mal machbar! Klar macht's bei schönem Wetter mehr Spaß, und man kann vor allem vorher noch eine mehr oder weniger lange Tour dranhängen. Natürlich kann man von niemand verlangen, nur wegen dem Stammtisch extra von z.B. München anzureisen, wenn die Witterung dermaßen ungemütlich ist.

Nichts desto trotz finde ich die Idee mit dem Stammtisch gut  ;D  und ich bin überzeugt, daß wir das noch viel besser etablieren können (und müssen!!). Falls das wider erwarten auf längere Sicht (die nächsten 4-6 Monate) nicht möglich sein wird, hat das ganze dann leider wenig Sinn  :-\

Schließlich soll ja der Hauptsinn solcher Treffen sein, auch mal andere Gleichgesinnte kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen. Im roBerge-Forum tummeln sich meiner Meinung nach ja genügend vernünftige und nette Leute, einige davon durfte ich ja bei verschiedenen Gelegenheiten schon kennenlernen  :)

Das ganze Stammtisch-Thema muss natürlich völlig freiwillig und ohne jeglichen Zwang ablaufen. Daß nicht immer jeder Zeit haben kann liegt ja sowieso auf der Hand.


Gruß
Martl


PS: Der Wuffti ist halt öfter mal etwas zu direkt mit seinen Äußerungen, das bitte nicht zu ernst nehmen (er is schon OK, hat uns heute den Schnaps spendiert  #brav# )


Alibaba

Servus zusammen,

ich war gestern nicht auf dem Stammtisch, weil als ich gegen 12 uhr rausgeschaut hab, wars in München a richtigs Sauwetter.
Und da hab ich entschieden dass man bei dem Wetter nicht mal nen Hund raus jagt und hab mir einen gemütlichen Tag zuhause gemacht. Meine Idee mit dem Hüttenstammtisch war ja auch so gemeint, dass es ein Angebot gibt, das man dann nutzen kann wenn man Lust hat um die anderen netten Leute hier kennenzulernen, aber nichts verpfichtendes. Und es ist nun mal so, dass es Leute gibt die bei jedem Wetter in die Berge gehn und Leute die nur bei schönem Wetter gehen (das dürfte die mehrheit sein) und ich gehört eben zu den schön Wetter gehern, dazu stehe ich auch.
Ich freue mich jedenfalls dass die Idee durch das Engament von Tanja, Martl, Samerbergradler und Wuffti ins Leben gerufen  wurde - vielen Dank dafür - und denke bestimmt dass sich im Frühjahr wenn das Wetter wieder besser ist sich die Anzahl der Teilnehmer deutlich erhöht.

Mein Vorschlag für den Januar Stammtisch...Rodelstammtisch auf der Kala-Alm

Viele Grüße
Alibaba

faxe318

Ja, was ist denn hier los  ???

Habe ja bei solchen Veranstaltungen immer die Erfahrung gemacht, dass man froh sein kann, wenn drei, vier Leute kommen. Es kommt schnell mal was dazwischen, und manche können sich dann wirklich nicht aufraffen - was auch gutes Recht ist, wenn man sich nicht gerade fest angemeldet hat...

Ich bin übrigens ein Wochenendler und kann daher sonntags fast nie, weil wir uns da am Nachmittag schon auf den Heimweg nach München machen müssen. Falls irgendwann mal der Samstag dran ist, bin ich bestimmt dabei (und wenns regnet gerad erst recht, da hat man ja viel weniger Alternativen).

Schönen Gruß, Faxe

faxe318

PS: Und damit hat Scrat schon ein bissl recht:

Zitat von: scrat am 25.11.2007, 21:46@ wuffti:  #nivea#
mit deinen äußerungen machst du es nicht leichter, eher schwerer einen stammtisch zusammen zu bekommen. wer will sich schon mit so einem "hau drauf" treffen?

denn das angenehme hier am Forum ist ja die entspannte Stimmung.  8)

Wuffti


....t`schuldigung an alle, denen ich zu nahe getreten bin

(war doch "ein bissl" heftig) !!

...eine Nacht drüber schlafen wäre besser gewesen;..an den Reaktionen sehe ich, daß der Gedanke Stammtisch anscheinend doch noch nicht gestorben ist ... natürlich kann jeder kommen, wie er Zeit und Lust hat ...

...wenn 15 Leute abstimmen, hätten wir halt schon gehofft, daß sich vielleicht mal noch ein paar andere sehen lassen ...

Grüße

Christian


...werde am  #nivea# arbeiten !!!        #sorry#


...als "Wiedergutmachung" an "Hüttengeist" an alle die (trotzdem) noch kommen !!! (hoffentlich werden`s nicht zu viele  ;D
(...sollte vielleicht Hundi als "Schutz" mitnehmen ...)


Traudl

Zitat von: Wuffti am 26.11.2007, 10:56
(...sollte vielleicht Hundi als "Schutz" mitnehmen ...)
wenn's wieder die Doagl-Alm sein soll, hilft Dir das gar nix Wuffti, da darf Dein Hundi nämlich gar nicht rein. Nicht mal wenn es ein ganz kleiner süßer ist   ;D