hochries-hütte

Begonnen von sachranger, 29.10.2007, 11:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

faxe318

Ich verstehe ja, dass da derzeit die Nervosität groß ist.
So ganz kann ich das Klagen über die Gäste, die nur Müll machen und nix konsumieren, nicht verstehen. Das deckt sich jetzt nicht unbedingt mit meinen Beobachtungen und ich bin schon des öfteren oben...

Helixstone


und die Bahn ist heute auch gefahren.  #cheesy#

also alles wieder gut.

ehemaliges Mitglied

Stimmt, die Bahn fährt ab sofort wieder, so steht's auch in der Homepage der Hochriesbahn.

Interessant übrigens auch die Fahrpreise für Leute ab 55 im September (leider schon fast wieder vorbei) und Oktober 2008: 7 Euro für Berg- und Talfahrt! (klick)

MichiRO

heute steht auch ein kurzer Artikel dazu im OVB

faxe318

gibt allerdings Gerüchte, dass die Bahn bald wieder steht.

MichiRO

hmm dann schnell noch alle fahren, die noch eine freikarte für 2008 haben!  #schwitz#  #muassweg#

Reinhard

Hochriesbahn seit diesem Wochenende wieder in Betrieb!

Reinhard

Die Hochrieshütte ist jetzt auch auf Facebook vertreten!
Wirtin Elke freut sich über jeden, welcher der Gruppe beitritt!

Hochrieshütte auf Facebook

eselchen13

 :D Trotz des Wetters haben wir entschieden, daß die Gipfehoibe morgen aufspuit. Also aufi aufd Hochries auf a Hoibe mit
da Gipfehoibe.
AUf Euer Kommen gfrein sich die Wirtsleut ELke und Florian und die Gipfehoibe. :D



Reinhard

Auch auf der Hochries wird's weihnachtlich. Dieser Christbaum steht auf dem Grat zwischen Karkopf und Hochriesgipfel..

Reinhard

Die Hochrieshütte bleibt nun etwas länger, nämlich bis einschließlich 25.2.2016 geschlossen.
Ab Freitag dem 26.2.2016 wieder geöffnet.

tramp20

Hallo,
weiß jemand, warum die zwei Foto-Webcams schon so lange außer Betrieb sind?

geroldh

Zitat von: tramp20Hallo,
weiß jemand, warum die zwei Foto-Webcams schon so lange außer Betrieb sind?
"Wegen Umbau an der Hütte ist die Kamera momentan außer Betrieb."

Sonst scheinen tatsächlich keine weiteren Infos hierzu (und auch zum Umbau der Hütte) veröffentlicht zu sein... :-\
Heute ist der "offline-Status" eine Woche alt... - aber da es beide Kameras gemeinsam betrifft, erscheint mir die Vermutung nahe, dass dort oben möglicherweise gerade kein Strom zur Verfügung steht oder sonst an der "Elektrik" gearbeitet wird bzw. diese während des Einbaus der neuen Küche abgeklemmt ist...
Aber derzeit wäre die Aussicht sowieso überwiegend grau... #schnee#

Reinhard

Gerold hat recht. Der Ausfall beider Kameras hängt mit den Umbauarbeiten zusammen. Leider können die Wirtsleute noch nicht genau sagen, wie lange dieser Zustand dauert. Im schlimmsten Fall bis kurz vor der Wiederaufnahme des Betriebes (25.2.). Wahrscheinlich eher, da der Strom ja sicherlich einige Tage früher zur Verfügung sehen wird.