Roberge-Shirt?! - Seite 3
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Roberge-Shirt?!

Begonnen von Christian M., 21.10.2007, 11:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich würde ein T-Shirt mitbestellen (Grundsatzfrage / Erstmal ungeachtet der Kosten, Layout und Art des T-Shirts)

JA
36 (90%)
NEIN
4 (10%)

Stimmen insgesamt: 36

sachranger

jaja ... so verlaufen die diskussionen im sande  ;).

ich sag jetzt einfach mal, dass ich mich in den kommenden tagen um ein angebot zwecks aufnäher einhole. dazu dann auch stückzahlen, format, farbigkeit und ausführung ... also dicke des materials und so.

vielleicht hat noch einer lust, sich um die eine oder andere ausführung der vorangegangenen diskussion zu kümmern.
entscheiden können wir dann viel besser, wenn wir eine grundlage haben.

mein angebot lass ich dann den "offiziellen" zukommen, die können die konditionen dann etwas modifizieren (evtl. deckungsbeitrag der internetseite) und veröffentlichen.


Wuffti



...hätte evtl. noch Giradelli in Kufstein im "Angebot" ...

...wir (SVO) waren eigentlich immer recht zufrieden mit der Qualität und den Druck (Burg Kufstein ...)

...die genauen Details kenne ich aber (noch) nicht

....wäre aber in der Nähe und nicht übers Internet


Grüße

Wuffti

Gamsei

Ich hatte mich in den letzten Tagen schon mal schlau gemacht. Ich kenne da jemanden der mit  Werbeartikeln sein Geld verdient. ZUm Thema Sticken eines BIldes habe ich folgende Antwort erhalten (die persönlichen Teile habe ich rausgenommen):

Hallo Dietmar,

vielen Dank für Deine Anfrage.
Allerdings kann man Fotos nicht stickten. Wir können es so sticken, daß man einen schönen Berg erkennen kann, aber  die Details und vor allem die Stimmung kommt nicht so rüber.

Es gibt aber auch gedruckte Teile, mit gesticktem Rand. (machen wir allerdings selten).
Ich kann mal schauen, was die kosten.

Die entscheidende Frage: wie groß sollen die Teile werden?

Ich mach mich gerne mal schlau für Dich.



Wenn Intersse besteht kann sich der Christian und der Martl ja mit mir in Verbindung setzen.

Vielleicht sollten wir jetzt mal die unterschiedlichen Vorschläge sammeln und darüber abstimmen lassen, sonst wird das nichts bis zum Sommer.

Viele Grüße
Dietmar

Christian M.

...die Frage ist jetzt mal, unabhängig von der Qualität und Preis, was wollt ihr jetzt haben?

T-Shirt mit Druck oder Aufnäher.

Bitte mal euren Senf dazugeben oder sollen wir nochmal ne Abstimmung machen?
Gruss.
Christian

sachranger

ich bin für einen aufnäher. hab mich auch - wie weiter unten angekündigt - um muster, preise und sonstige lieferbedingungen gekümmert. außerdem hat mir der hersteller ein muster zukommen lassen, welches in etwa unseren anforderungen entspicht.

auf dem bild seht ihr den aufnäher. das dargestellte auge hat auch farbverläufe ... ähnlich wie bei dem roberge-logo. wenn man das muster in der hand hält, kann man sich in der tat vorstellen, dass das robergelogo sehr gut darzustellen ist.

der hersteller empfiehlt übrigens, den aufnäher zu weben. dadruch lassen sich fotorealsistische vorlagen am besten wiedergeben. ist schon gelungen, oder?

übrigens ist die oberfläche ziemlich glatt, sie sieht nur "uneben" aus.
alles weitere werde ich christian mitteilen und zukommen lassen ... der kann sich dann ja zu den konditionen äußern. nur soviel vorab: die dinger sind bei entsprechender stückzahl echt erschwinglich ... darin wirds nicht scheitern.

indian_summer

Also ich hab jetzt auch ein Angebot vorliegen. Das würde beeinhalten einen gestickten roberge Schriftzug, und dahinter die Silhouette eines Berges. So vollflächig würde das nicht gehen, bzw. daß es eben nach was aussieht.

Mit dem Aufnäher bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, weil ich denke, daß das eher stört, weils ja doch aufträgt. Auch wenn man hiermit ein realistischeres Bild erreichen würde.

Und ein Druck, naja da denk ich kommts ganz auf das Verfahren an, dann sollte das auch relativ gut sich waschen.

Gibt jetzt glaub ich drei Alternativen, wenn ich das richtig verstehe? Druck, Sticken direkt aufs Shirt und eben Aufnäher.
Ich glaub, da wär eine Abstimmung am sinnvollsten. Dann hätte man auch mal wieder eine aktuelle Interessentenanzahl, damit man mal ungefähr weiß wieviel es werden sollen. Stückzahl schlägt sich halt auch auf den Preis aus

Bergi

Für den Aufnäher spräche auch, dass man sich den auch auf den Rucksack nähen kann.
Den Rucksack hat man normalerweise am Berg immer dabei.
Das T-Shirt wechselt man dann ja doch hin und wieder, passend zu den Socken oder die jährliche Wäsche oder was auch immer. ::)
Gruß Bergi

Wuffti


Ja, des is a Argument.

Wie wäre es dann mit T-Shirt (Druck) und Aufnäher extrig ??

Man könnte auch 2 oder 3 Shirts nehmen ?!

---> noch `ne Umfrage ?   ;D


Grüße

Christian



((P.S. ... könnt` ma dann a auff`n Touren- oder  #biken#  rucksack 
             "bappen''))    ;D ;D

 

mrs.t.m

Zitat von: Wuffti am 26.01.2008, 08:58
Wie wäre es dann mit T-Shirt (Druck) und Aufnäher extrig ??

Man könnte auch 2 oder 3 Shirts nehmen ?!

Also wenn ich deine Frage richtig interpretiere, Wuffti, dann gibt es kein T-Shirt, wenn es einen Aufnäher gibt.
Das musst/darfst du dir dann selber aussuchen, wo du das Ding dann draufnähst / nähen lässt...  ;)

Also ich finde die Idee mit dem Aufnäher sehr gut, weil ich z.B. bei Berggehen fast immer eine Kappe auf dem Kopf hab,
wo ich den dann drauf nähen (lassen) könnte.
Oder eben auf den Rucksack.
Oder auf beides... ;D

Wenn Aufnäher, dann werd ich auch gleich mehrere Bestellen.

Gruß, Tanja

Wuffti



... nein liebe Tanja, ... gerne T-Shirt und Aufnäher

(meinte nur, die Frage "und" ist bis jetzt nicht gestellt worden !!!)


---> deswegen wäre es ja gut, wenn es beides gäbe (zum "draufpappen" !)


Grüße

Christian

indian_summer

Das fänd ich eine gute Alternative, wenns ein T Shirt mit Druck und einen Aufnäher gäb. Dann wär für jeden was dabei.
Wie sich das allerdings mit den Kosten dann aufteilt, weiß ich auch nicht, weil ich denk, daß die Grundeinrichtungskosten für so einen Aufnäher nicht grad billig sind, und sich das dann erst über eine relativ hohe Stückzahl ausgleichen lässt.

Und mal so grundsätzlich, klar wechselt man seine Klamotten nach dem Berg gehen, aber man schmeißt des T- Shirt dann doch ned weg. Und bis zur nächsten Tour ist es doch wieder gewaschen.  ;D

Christian M.

...also ich denke, daß es am besten sein wird, wir machen mal die Sache mit dem Aufnäher.
Da brauchts scho a grosse Stückzahl.
Und dann können wir ja immer noch mal ein T-Shirt machen!!  #angel#
Aber schaun wir mal weiter die Abstimmungsergebnisse an.  ;D
Gruss.
Christian

marathon

Also,

ich würd ein einheitliches T-Shirt (einheitliche Farbe) mit Aufdruck besser finden.
Ziel dieser "Aktion" soll ja auch sein, dass sich Ro-Bergler untereinander z.B. beim Bergsteigen erkennen und auch "Ro-Berge" bekannt machen.
Das funktioniert meines Erachtens am besten, wenn jeder das gleiche T-Shirt trägt, da dann der "Wiedererkennungswert" am größten ist.
Näht sich jeder seinen Aufnäher woanders hin (z.B. auf den Rucksack, der dann auf der Hütte im Eck liegt), dürfte es etwas schwierig sein, einen Ro-Bergler zu erkennen.
Sitzt er aber mit einem "bekannten" T-Shirt da, es es schon einfacher.

Grüß
Franz